Avantgarde und bzw. oder AMG-Sportpaket
Das Avantgarde Paket kostet 2000€, das AMG Sportpaket dann nochmals 2200€. Das Sportpaket auf Basis der Classic Ausstattungslinie kostet 3400€, also 800€ weniger! Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich durch das Sportpaket ebenfalls den Kuehlergrill und die Sitzbezuege wie in der Ausstattungsvariante Avantgarde. Auf was muss ich denn nun tatsaechlich verzichten, wenn ich das AMG-Paket auf Basis der Classic Ausstattungslinie nehme? Es geht uebrigens um eine C-Klasse T-Model.
Beste Antwort im Thema
Hallo T136,
wenn Du auf die Ausstattungslinie „Avantgarde“ verzichtest, fehlt Dir meiner Meinung nach:
- Komfort-Multifunktionslenkrad mit 11,4 cm Display im Kombiinstrument
- Licht-Pakt bestehend aus: Düsenbedienräder beleuchtet, Beleuchtung Fußraum vorne, Beleuchtung Griffschalen innen, Leselicht hinten links und rechts, Ausstiegsleuchten in den Türen vorne
- Zierblenden am Dom, den Türen und an der Mittelkonsole in Aluminium
- Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
- Dachreling in Aluminium
- Griffleiste Heckklappe in Chrom
- Heckleuchten mit grau eingefärbtem Mäander
- Lamellenkühler in brillantsilber matt mit Chromeinlagen und integriertem Stern
- Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
- Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert
Die Polsterung vom Sportpaket AMG ist „Liverpool“ Stoff/Ledernachbildung ARTICO – wie beim AVANTGARDE auch. Der Kühlergrill mit dem integrierten Stern gehört meiner Meinung nach nur zu der Ausstattungslinie AVANTGARDE.
So zumindest deute ich die Preisliste. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der es vielleicht besser weiß und mich korrigiert.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
23 Antworten
daumen hoch für die farbe - ich find dem s204 steht das rot!
Hallo
Simone9009 hat wie immer alles herrlich aufgelistet 🙂
Nicht zu vergessen im Aufpreis des AMG Paket`s sind auch noch enthalten:
1. Die gelochten Bremsscheiben
2. AMG Alufelgen 17 Zoll
3.Sportendschalldämper mit sportlicherem Motorsound
( für 6 Zylinder )
4. Sport Pedalanlage in gebürstetem Edelstahl
5. Fußmatten mit AMG Schriftzug
6. 3 Speichen Lenkrad sowie bei Automatikgetriebe Lenkrad Schaltpaddles
etc ...
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
- ...
- Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
Gruß Simone9009
Hallo Simone (und alle anderen)
wer kann mir mal an einem Bild des W204 zeigen wo denn diese Bordkantenzierstäbe sitzen.
Mein Freundlicher Verkäufer wusste es nicht und konnte es auch nicht in Erfahrung bringen. Natürlich wollte ich deswegen den Kauf nicht platzen lassen.
Interessieren würde mich das aber schon, wo die sitzen und wie die aussehen. Aus der Erklärung im Wiki konnte ich nicht schlau werden.
Gruß, Rudi
Was ist denn das für ein Verkäufer...?
Der Bordkantenzierstab sitzt, wie der Name schon sagt - in der Höhe des Borsteins, also seitlich unten oberhalb des Schwellers und uieht sich über die Fahrzeuglänge. Sieht man auf jedem Avantgarde -Bild, z.B. auch bei meinen Fotos.
Andreas
Zitat: AKO-Berlin
Der Bordkantenzierstab sitzt, wie der Name schon sagt - in der Höhe des Borsteins, also seitlich unten oberhalb des Schwellers und zieht sich über die gesamte Fahrzeuglänge.
Falsch gaaaanz falsch 🙄
Genau das dachte ich auch "Bordkantenzierstab in der Nähe des Bordsteins" 😉
Ist aber leider falsch,
Der Bordkanntenzierstab / Stäbe sind die Aluminium Leisten unten an den Fenstern an den Türoberkannten also am Spiegel bis nach hinten zum kleinen Dreieck Fenster
Im Konfigurator bei MB sieht man bei Classic da "leider" nur eine schwarze Gummileiste, bei Elegance oder Avantgarde / AMG sind diese mit einer Aluminium Leiste dem Bordkanntenzierstab"verziert"
Die Leisten an der Tür unten werden nur Zierstäbe genannt ..... komisch ist aber so ....😁
grüssle
Hallo RudiH,
die Frage, was bzw. wo die Bordkantenzierstäbe sind, brauche ich Dir ja jetzt nicht mehr beantworten, denn benzinburner hat es bereits sehr gut erklärt und bildlich dargestellt.
Genauso ist es.
Gruß Simone9009
Aha, wieder was gelernt! Man soll also nicht mit "gesundem Menschenverstand" an solche Dinge herangehen 😛.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AKO-Berlin
Aha, wieder was gelernt! Man soll also nicht mit "gesundem Menschenverstand" an solche Dinge herangehen 😛.
Andreas
Ja, so ist es, ich hatte den auch da unten vermutet, bin dann nur nicht klar gekommen, das der an der classic Ausführung in schwarz sein soll.
Denn die leisten sind entweder verchromt, oder gar nicht vorhanden.
Vom Bordkantenzierstab wusste ich aber, das er immer da ist, nur ab und an verchromt (bzw gebürstetes alu) und andererseits schwarz.
Aber jetzt haben wir ja die Erklärung.
fürs mit suchen. Danke Burner für das Aufklären.
Gruß, Rudi
Hallo
Man hilft doch gerne 😁
Was mir allerdings gerade aufgefallen ist, hat mich auch ein bischen verwundert, das beim Mercedes Benz Konfigurator komischerweise bei der Avantgarde mit Sportpaket Amg Ausstattung plötzlich die Zierstäbe ( unten an den Türen ! 😉 ) nun nicht mehr abgebildet sind ?! bei meinem Avantgarde mit Sportpaket AMG sind sie "noch" angebracht .....
Sparen die Schwaben nun auch schon an 6 Zierleisten ? die jahrelang angebracht wurden ......... 🙁
Beim Elegance und Avantgarde sind sie noch abgebildet
Beim Classic ( Serienausstattung ) und Avantgarde mit Sportpaket AMG nicht mehr.
Grüssle