ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse in zwei Teile

E-Klasse in zwei Teile

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2011 um 9:31

 Der Massenunfall im Nebel auf der A31 geht durch die Medien.


Grausam, aber doch auch interessant die Bilder der  in zwei Teile gerissenen E-Klasse.

 

www.express.de/koeln/drama-im-aachen-zu-schnell-gefahren---5-tote-bei-frontalcrash,2856,11170532.html

Beste Antwort im Thema

Das war keine E-Klasse, das war ein alter CLK...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das war keine E-Klasse, das war ein alter CLK...

So ist es ein alter 208er ... aber das kann jedem Fahrzeug passieren und ist schon bei einigen Premiunmherstellerfahrzeugen passiert .

 

Noch dazu geschah der Unfall in Aachen und nicht auf der A31 , was aber nicht zur Sache tut , vielmehr verdeutlicht es die Sensationsgier von Kpt. Blaub. schnell zeigen was passiert ... auch wenn Menschen ( aus welchen Grund auch immer ) gestorben sind !!!

Hauptsache eine Story unüberlegt im Netz präsentieren !

 

 

Schade

 

Durchgerostet!:eek:

was ist mit den airbags?

Immer das selbe, es ist Nebel und die Leute fahren weiter wie vorhin ohne Nebel, jetzt wird geheult weil 30 KFZ in einen Unfall verwickeld wurden.

am 19. November 2011 um 12:23

Der wurde von der Seite getroffen. Da war nichts mit den Airbags. Heute ist das anders.

Zitat:

Original geschrieben von silviager

was ist mit den airbags?

... die hätten was verhindern sollen?

traurig. noch viel trauriger, dass viele unschuldige dabei mitgerissen worden sind.

am 19. November 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

 Der Massenunfall im Nebel auf der A31 geht durch die Medien.

 

 

 

Grausam, aber doch auch interessant die Bilder der  in zwei Teile gerissenen E-Klasse.

 

www.express.de/koeln/drama-im-aachen-zu-schnell-gefahren---5-tote-bei-frontalcrash,2856,11170532.html

Ein Profi im Forum , der einen 211er nicht vom 208er unterscheiden kann :confused:

Nicht nur das , auch postialisch passt die BAB 31 nicht im Aachener Raum ;)

 

Lisa

Ist es eigentlich normal, dass Autos durch die Wucht des Aufpralls so zerreißen? Klar, wenn einer mit 200 seitlich in nen Baum kracht verstehe ich das, aber bei Kollissionen mit anderen Fahrzeugen...? Habe ich neulich schon mal gedacht, als es einen W210 bei diesem Unfall in Schwerin zerteilt hat. http://www.bild.de/.../bei-aufprall-in-zwei-teile-9731728.bild.html

Ich selbst habe mal hier bei uns in Mülheim einen Audi A8 gesehen , wo er von einer Laterne geteilt wurde .

Gott sei Dank ist damals keinem was passiert ( es war ein Kleinkind an Bord ) !

Die Bilder vom Fahrzeug gehen mir nicht mehr aus dem Kopf , Blech ist so dünn , das irgendwann die Physik ein Strich durch macht und dann sitzt man halt im freien !!!

 

 

Lisa 

Zitat:

Original geschrieben von SuperBausH

Ist es eigentlich normal, dass Autos durch die Wucht des Aufpralls so zerreißen? Klar, wenn einer mit 200 seitlich in nen Baum kracht verstehe ich das, aber bei Kollissionen mit anderen Fahrzeugen...? Habe ich neulich schon mal gedacht, als es einen W210 bei diesem Unfall in Schwerin zerteilt hat. http://www.bild.de/.../bei-aufprall-in-zwei-teile-9731728.bild.html

es ist doch eigentlich recht einfach..

wenn es für dich "gut vorstellbar" ist, dass ein auto mit 200 Sachen gegen einen Pfeiler kracht und dabei in zwei teile zerreißt, dann stelle dir doch einfach nur vor, dass jede "Partei" mit 100 Sachen frontal ineinander reinkracht.

kraftaufkommen ist das selbe.

es ist eben sehr schwer vorstellbar was allein schon "100km/h" in Verbindung mit "1,5 Tonnen" eigentlich bedeuten.

 

ich bin im urlaub vor vielen Jahren einmal an einer frischen Unfallstelle vorbeigefahren (Polizei war grad erst vor Ort), da bin ich an einer kompletten fahrzeugfront (bis zur Scheibe!!) vorbeigefahren, das teil lag quasi direkt auf der Straße. der Motor lag locker 200m entfernt im Feld, das heck auch nochmals ein gutes stück weit weg, beide Insassen tot.

überall war öl verteilt, das ganze hatte den Eindruck gemacht als wäre eine bombe gezündet worden. also wirklich sehr unvorstellbar.

durch einen verwandten bei der Polizei habe ich dann erfahren, dass der Fahrer mit seinem 124er mit guten 160 Sachen auf fast gerader Strecke die Kontrolle verlor, in einen kleinen graben (mit betonbrücke) zusammenstieß und naja... den rest kennen wir ja.

es entwickeln sich einfach nur ungeheure Kräfte.

 

bei sowas tun mir letztendlich am meisten unschuldige Personen leid, die einfach zur falschen zeit, am falschen Ort und mit den falschen Leuten waren.

Furchtbar - kann man nur dazu sagen...

Und wer so etwas schon einmal "live" gesehen hat oder selbst erlebte oder Freunde/Angehörige durch so etwas verloren hat - der weiß wie dies einem durch den Kopf geht...

Auf der einen Seite sind solche Bilder/Artikel gut, damit man wieder einmal diesen "schmalen Grat" zwischen Leben und Tod sieht - damit man sieht, dass selbst sämtliche Sicherheiten nicht helfen und sich jeder auch immer der Gefahr und Verantwortung bewusst ist - wenn er ins Fahrzeug steigt! Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es sehr oft "Unschuldige" trifft... - von daher meine ich ja, man muss sich der Verantwortung bewusst sein....

Dann wieder ist es natürlich "Sensationstourismus". Aber es ist das reale Leben, was man durch solche Bilder nie vergessen darf - wenn man das Gaspedal durch tritt.

 

In diesem Sinne... "Allzeit - Gute Fahrt!!!"

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von SuperBausH

Ist es eigentlich normal, dass Autos durch die Wucht des Aufpralls so zerreißen? Klar, wenn einer mit 200 seitlich in nen Baum kracht verstehe ich das, aber bei Kollissionen mit anderen Fahrzeugen...? Habe ich neulich schon mal gedacht, als es einen W210 bei diesem Unfall in Schwerin zerteilt hat. http://www.bild.de/.../bei-aufprall-in-zwei-teile-9731728.bild.html

es ist doch eigentlich recht einfach..

wenn es für dich "gut vorstellbar" ist, dass ein auto mit 200 Sachen gegen einen Pfeiler kracht und dabei in zwei teile zerreißt, dann stelle dir doch einfach nur vor, dass jede "Partei" mit 100 Sachen frontal ineinander reinkracht.

kraftaufkommen ist das selbe.

......

Nein, es ist nicht dasselbe - Wenn zwei Fahrzeuge mit jeweils 100 km/h aufeinander prallen entspricht dies einem Aufprall mit 100 km/ gegen eine Wand unter der Voraussetzung, dass beide Fahrzeuge gleich viel wiegen und die gleiche Geschwindigkeit haben. Ein Aufprall mit 200 km/h ist immer einer mit 200 km/h. Da das Trägheitsmoment mit dem Quadrat der Geschwindigkeit steigt ist die freiwerdende Energie bei 200 km/h viermal so hoch wie bei 100 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen