AVANTGARDE Kühlergrilleinsatz
Hi 202- Freunde,
ich hab da mal eine Frage an euch und bin mir sicher daß ihr mir helfen könnt. Ich hab vor mir einen Avantgarde Kühlergrilleinsatz oder einen ganzen Avantgarde Grill mit Rahmen zu besorgen und dann zu montieren. Hier nun die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem hier gemacht?
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247?...
(hoff der Link geht) is der eurer Meinung nach zu empfehlen oder wüsste jemand einen Besseren der vieleicht hochwertiger ist oder passgenauer?
Danke euch schon mal im Vorraus...
42 Antworten
der sieht gut , da stimme ich RGtech zu,
bau einfach den Einsatz um bei den mit Rahmen lohnt es sich nicht, ihn einzubauen, den must du wegen Rost schneller wieder ausbauen als dir lieb ist.
Den Verkäufer kenne ich auch nicht, zur not besorge dir ein paar originale Klammern, um ihn, wenn sie da gespart haben, vernünftig zu befestigen.
Eventuell kannst du versuchen , die alten LAmellen witerzu verwenden, bei meinem hab ich auch die drei schlechtesten ausgetauscht.
Gruß Tobe
jupp, danke für die Antworten, werd mich dann nächste Woche mal drum kümmern, wenn ich wieder Zeit für die ganze Sache habe... jetzt erstmal in Urlaub fahren mit meinem "neuen" Stern. Mal sehen wie die Langstreckenqualitäten sind. Also dann bis auf bald. Werd dann mal berichten wie es mir mit dem Kühlergrill noch ergangen ist...
Grüße dirtyharry!
So jetzt ist das Teil da(hab ich in einem vorherigen Beitrag verlinkt) und wird auch gleich wieder zurückgeschickt.
Über die Passgenauigkeit kann man noch streiten, aber die Qualität ist einfach nur schlecht.
Das schwarze Unterteil ist noch nicht mal lackiert und einfach nur matt, also nach ein paar Monaten mit Sicherheit total verwittert.
Der Hebel zum Hauben öffnen ist nicht zu verbauen.
MAch ich es durch das obere Feld, stößt der Hebel von innen gegen den Grill und drückt ihn raus. Beim 2. Feld das selbe Spiel.
Zum dritten reicht der Hebel nicht mehr.
Habe auch keine Lust da groß zu fummeln.
Zitat:
Grill von Autoexperten bei Ebay:
FINGER WEG!!!!
Ich zitiere mich selber....
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Sobald ich ein Duplikat der Rechnung habe, kann ich die Artikel-Nr. hier posten. Vielleicht steht auch der Lieferant/Hersteller dabei. Das Teil passt wie eine EINS. Absolute Qualität!!!
Die Nr. ist B66880127 Kuehlergrill W202/S202
Preis 213 € Brutto
https://dsc.protics-services.de:80/.../product_info.php?...
Meins war wie im Anhang. Eine nicht mehr und eine nur "falsch" (schief) passende Schraube, an 2 Stellen etwas feilen (Bild 1 oben an den Klammern, da war damals noch schlampig gesägt worden, das sieht auf den Auktionsfotos mittlerweile viel besser aus!), und das war's mit Anpassung...
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
ja kostet um die 200€Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Die original Teilenummer war glaube ich (wenn ich die richtige gefunden habe):
B6 688 0127Würde auch gerne wissen, ob es noch zu haben ist, und was die dafür haben wollen...
Waren glaube ich um die 200,- (?)ob sich das lohnt, ich hatte an meinem alten W202 einen von Ebay, jetzt nach gut 3 Jahren hat es angefangen leicht zu rosten, ich würde denn dann wieder wechseln und für 50€ neuen kaufen!
Gruß
also ich habe für meinen 70€ bezahlt und rosten tuen die dinger nicht den die sind aus plastik was rostet sind die schreuben und muttern, da habe ich einfach neue schreuben und muttern genommen die feuer verzinkt sind, oda selber mit zink spray drauf. mein vater hat den E280 CDI avantgard und der kühlergrill ist auch aus plastik.
wenn man sich einen avantgard kühlergrill nachrüsten sollte dann kauft aber mit rahmen ist besser
gruss serdar
Zitat:
Original geschrieben von Serdinhio
wenn man sich einen avantgard kühlergrill nachrüsten sollte dann kauft aber mit rahmen ist besser
gruss serdar
Genau das eben nicht! Denn die Rahmen (und teilweise die Chromstreben) sind genau die Teile, die rosten!!!
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Genau das eben nicht! Denn die Rahmen (und teilweise die Chromstreben) sind genau die Teile, die rosten!!!Zitat:
Original geschrieben von Serdinhio
gruss serdar
plastik rostet nicht was passiert ist nur durch stein schlag das, das chrom apblättert sonst nicht
gehe ma an einem avantgard kühlergrill und klopf mal dran das ding ist aus plastik ict bei meinem vater genau so und bei anderen mercedes modellen auch
gruss serdar
Meiner hat definitiv gerostet ,aber nur der Rahmen, auch von innen, und von aussen an den Steinschlägen. Die Einsätze sind alle aus Plastik, der Rest nur billig verchromtes Blech, ich denke die meisten Händler tun sich da nicht viel.
Am besten ist wirklich nur den Einsatz zu kaufen, und den Original-Rahmen und etwas zu bearbeiten, dann ist das Peis-Leistungsverhältnis ok
Gruß
Beispiel meines Grills
ich wollte heute einen von Ebay einbauen...aber die oberen Schrauben haben nicht gepasst und bevor ich da anfange rumzufummeln, schick ich den zurück und kauf den von Taxiteile, der soll um einiges besser passen!
Gruß
bei wem hast du den denn gekauft
Zitat:
ich wollte heute einen von Ebay einbauen...aber die oberen Schrauben haben nicht gepasst und bevor ich da anfange rumzufummeln, schick ich den zurück und kauf den von Taxiteile, der soll um einiges besser passen!Gruß
Taxiteile ist schrott !! Kannst mir glauben den hat ich auch mal !!
Zitat:
Original geschrieben von LandoCarisian
Taxiteile ist schrott !! Kannst mir glauben den hat ich auch mal !!Zitat:
ich wollte heute einen von Ebay einbauen...aber die oberen Schrauben haben nicht gepasst und bevor ich da anfange rumzufummeln, schick ich den zurück und kauf den von Taxiteile, der soll um einiges besser passen!Gruß
Wenn du mal ein bisschen ins Detail gehen würdest, könntest du uns helfen.
Was ist schrott?
Die Verarbeitung, die Qualität , die Passgenauigkeit oder was?
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Wenn du mal ein bisschen ins Detail gehen würdest, könntest du uns helfen.Zitat:
Original geschrieben von LandoCarisian
Taxiteile ist schrott !! Kannst mir glauben den hat ich auch mal !!
Was ist schrott?
Die Verarbeitung, die Qualität , die Passgenauigkeit oder was?
Ja meiner war von Ebay von T&W Tuning, der Grill an sich sieht super aus, auch gute Verarbeitung, aber bei der Passgenauigkeit, da passen die oberen 2 Schrauben nicht mit den Löchern überein.
Und auf basteln hab ich keine Lust!
Gruß
Hm, es gibt halt nur 2 Versionen bei der Geschichte.
50€ ausgeben und 45 Minuten arbeiten... oder 250€ ausgeben und 10 Minuten arbeiten.
Was ich als Schwabe bevorzuge, muss ich ja nicht schreiben 😁