AVANTGARDE Kühlergrilleinsatz

Mercedes C-Klasse W202

Hi 202- Freunde,

ich hab da mal eine Frage an euch und bin mir sicher daß ihr mir helfen könnt. Ich hab vor mir einen Avantgarde Kühlergrilleinsatz oder einen ganzen Avantgarde Grill mit Rahmen zu besorgen und dann zu montieren. Hier nun die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem hier gemacht?

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247?...

(hoff der Link geht) is der eurer Meinung nach zu empfehlen oder wüsste jemand einen Besseren der vieleicht hochwertiger ist oder passgenauer?

Danke euch schon mal im Vorraus...

42 Antworten

Oder bei Carparts 48 Euro ausgeben und einbauen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Wenn du mal ein bisschen ins Detail gehen würdest, könntest du uns helfen.
Was ist schrott?
Die Verarbeitung, die Qualität , die Passgenauigkeit oder was?
Ja meiner war von Ebay von T&W Tuning, der Grill an sich sieht super aus, auch gute Verarbeitung, aber bei der Passgenauigkeit, da passen die oberen 2 Schrauben nicht mit den Löchern überein.
Und auf basteln hab ich keine Lust!

Gruß

schieck das teil zurück und kauf bei ebay von Carstyle. habe ich auch passt perfekt nur die schrauben rosten. habe va schrauben benutzt. aber kauf es mit rahmen den der rahmen ist aus plastik (Kunststoff) rostet nicht sieht geil aus.

habe ich schon seit einem jahr drin bin schon damit in die türkei und zurück gefahren nichts passiert

gruss serdar

Zitat:

Original geschrieben von TobeMan00

Meiner hat definitiv gerostet ,aber nur der Rahmen, auch von innen, und von aussen an den Steinschlägen. Die Einsätze sind alle aus Plastik, der Rest nur billig verchromtes Blech, ich denke die meisten Händler tun sich da nicht viel.

Am besten ist wirklich nur den Einsatz zu kaufen, und den Original-Rahmen und etwas zu bearbeiten, dann ist das Peis-Leistungsverhältnis ok

Gruß

Beispiel meines Grills

hast du nur einsatzt oder komplett gekauft, den die normalen classic usw. sind aus blech die avantgard sind aus plastik schon immer gewesen

gruss serdar

Zitat:

Original geschrieben von Serdinhio

die normalen classic usw. sind aus blech die avantgard sind aus plastik schon immer gewesen

Nochmal: Das ist schlicht falsch.

"Originale Avantgarde" gibt es nicht und gab es nie.

Original gab es nur den C55 AMG-Grill. In einem Blechrahmen wie bei jedem Classic und sonstigen auch.

Avantgarde gibt es nur als Nachbau. Und das erklärt auch, warum der eine Anbieter einen Rahmen aus Kunststoff mitliefert, der nächste einen Schnellroster, wieder einer einen, der links und rechts nen halben Zentimeter eingelaufen ist...

Und da, wie ich glaube, die verschiedene Anbieter auch mal einfach so ihren Lieferanten wechseln, ist da auch keine gleichbleibende "Qualität" zu erwarten.

Aber mich würde dennoch interessieren, wie Eugen's nächster Grill wird...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Serdinhio

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Ja meiner war von Ebay von T&W Tuning, der Grill an sich sieht super aus, auch gute Verarbeitung, aber bei der Passgenauigkeit, da passen die oberen 2 Schrauben nicht mit den Löchern überein.
Und auf basteln hab ich keine Lust!

Gruß

schieck das teil zurück und kauf bei ebay von Carstyle. habe ich auch passt perfekt nur die schrauben rosten. habe va schrauben benutzt. aber kauf es mit rahmen den der rahmen ist aus plastik (Kunststoff) rostet nicht sieht geil aus.
habe ich schon seit einem jahr drin bin schon damit in die türkei und zurück gefahren nichts passiert
gruss serdar

ich finde nichts von Carstyle🙁

Also ich hab meinen Kühlergrilleinsatz bei Mercedes in Mannheim gekauft und zwar ist des der von Schätz hab meinen original rahmen weiter verwendet und nur ein bisschen aussen abschleifen müssen aber sonst ist der sehr einfach reingegangen und ist einfach Top!

so ich hab jetzt einen Avantgarde Kühlergrill am Auto

und zwar hab ich einen von ebay gekauft, war einer mit Rahmen, Rahmen passt nicht zum Auto so hab ich einfach den Innenteil rausgenommen und in den original Rahmen eingebaut, passt alles so weit sehr gut!
Nur musste ich dann beim montieren eine Schraube kürzen, weil sie zu lang ist und in den Kunststoff drückt!

Jetzt sieht es super aus und es wird auch nicht so schnell was rosten!

Gruß

Die Bucht ist groß. Welcher Anbieter?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die Bucht ist groß. Welcher Anbieter?

Also ich hab ja zuerst bei einem Anbieter gekauft den aber zurück geschickt und bei anderem gekauft und beide Kühlergrille waren die gleichen!

Also ist das relativ egal, beim 2ten Einkauf war es von RS-motors.

Gruß

OK... das ist ungefähr das was ich mir dachte. Die besorgen sich wohl alle das selbe Grundprodukt und bearbeiten es mal mehr, mal weniger gut; aber so viele Unterschiede kann's da eigentlich gar nicht geben.

Und dass der Rahmen meistens Müll ist, hast du nun auch wieder bewiesen, unfreiwillig 😉
Tu dir doch mal den Spaß an und lass ihn draußen stehen, und dann mach jede Woche ein Foto, ob er immer noch gut aussieht. Oder hast du auch die "Plastik"-Variante bekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

OK... das ist ungefähr das was ich mir dachte. Die besorgen sich wohl alle das selbe Grundprodukt und bearbeiten es mal mehr, mal weniger gut; aber so viele Unterschiede kann's da eigentlich gar nicht geben.

Und dass der Rahmen meistens Müll ist, hast du nun auch wieder bewiesen, unfreiwillig 😉
Tu dir doch mal den Spaß an und lass ihn draußen stehen, und dann mach jede Woche ein Foto, ob er immer noch gut aussieht. Oder hast du auch die "Plastik"-Variante bekommen? 😁

nein nein Rahmen ist aus Blech!

Gruß

hi, leute kauft euch nur den einsatz ,der rahmen sieht nach ner woche so aus      ...hier nochmal der ganze fred    www.motor-talk.de/.../avantgarde-grill-t1384836.html?...               Eugen: mach dir doch mal den spass und stell den rahmen ne woche raus 😁

Hallo,
also ich habe den Original für 120€ bekommen..mb preis - rabatt - skonto..usw^^
..das gute ist halt der passt auf jeden fall und die qualität ist 1a...

wenn jemand interesse an einem hat, kann ich gerne vermitteln..

viele grüße

ps..hab einen kumpel der hat sich auch bei ebay einen bestellt 54€ incl. versand..teil kam an..und? lamellen zu kurz..umtausch war natürlich auch nicht, da das angebot als "privatauktion" klar gekennzeichnet war...

also wenn bei ebay, dann aufpassen das man ein rückgaberecht hat

Deine Antwort