Avantgarde Kühlergrill gegen Exclusive tauschen?
Eigentlich müsste sich doch die komplette Avantgarde Front gegen die Exclusive tauschen lassen?
Im Produktionsvideo (https://m.youtube.com/watch?v=2zZnr3XesGY) an der Position 8:50 ist das schön zu sehen.
Umbaukits für AMG gibts ja auch schon.
Wäre schon cool wenn man seinem Auto im Laufe der Zeit ein neues Gesicht geben könnte.
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Beispiel von mir. Der S205 AMG-Linie mit dem Elegance-Kühlergrill (Entschuldigung, Exclusive:-)
Schade das es die Kombination nicht gibt:-(
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hier könnt ihr schauen wo euer Baby gebaut wurde.Zitat:
@lulesi schrieb am 1. April 2018 um 22:09:57 Uhr:
Zitat:
@markus711 schrieb am 3. November 2016 um 07:13:31 Uhr:
In dem Produktionsvideo wird die C-Klasse Limo noch in Dtl gebaut...jetzt in Südafrika...:-(
.
Die C-Klasse W205 wird seit Anfang an in 4 Werken gebaut. In Bremen, Tuscaloosa (USA), Bejin (China) und East London (Südafrika)
Wer es von Euch genau wissen will, der überprüft es am besten selbst u. schaut sich die 11. Stelle in der FIN (Fahrzeug-Ident.-Nr.) an:
A Sindelfingen
B Sindelfingen
C Sindelfingen
F Bremen
G Bremen
J Rastatt
A in Verbindung mit WDC Tuscaloosa (USA)
R Südafrika
(die ersten drei Buchstaben sind der Herstellercode -WDD- Werk Daimler Deutschland,
die 4. bis 6. Stelle bezeichnen die Baureihe,
die 7. Stelle die Aufbauvariante,
die 8.-9. Stelle den Motorcode,
die 10. Stelle die Lenkungsvariante
die 11. das Herstellungswerk.
Zum Schluß die Seriennummer und die Prüfziffer)
Das W in WDD steht für Westdeutschland, aber sonst interessante Informationen, danke
Zitat:
@s203w schrieb am 10. April 2016 um 21:36:13 Uhr:
Hier mal ein Beispiel von mir. Der S205 AMG-Linie mit dem Elegance-Kühlergrill (Entschuldigung, Exclusive:-)
Ja, ist sehr schade.
Beim S204 gab es das noch, wurde aber wohl nur sehr selten bestellt.
Oh, da habe ich wohl einen uralten Beitrag zitiert
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 2. April 2018 um 14:09:20 Uhr:
Zitat:
@s203w schrieb am 10. April 2016 um 21:36:13 Uhr:
Ja, ist sehr schade.
Beim S204 gab es das noch, wurde aber wohl nur sehr selten bestellt.
Oh, da habe ich wohl einen uralten Beitrag zitiert
Dazu muss ich sagen , haben aber einige umgerüstet . u a wir auch ......
Guten Tag liebe Community,
Da ich wenig zu dem Thema gefunden habe wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat einen Exclusive Grill zu wechseln. Ich will also von Exclusive auf eine etwas sportlichere Variante wechseln. Ich habe gehört es lässt sich der Diamant Grill vom CLA umbauen. Würde mich über eine Antwort eurerseits freuen.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill Tauschen W205' überführt.]
Stossstange vorne muss runter, es gibt wohl Spezis die das ohne Ausbau der Stoßstange geschafft haben - Grills gibts bei Amazon und EBay ohne Ende...
Insgesamt ist das für jemand unerfahrenes etwa 2 Stunden Arbeit
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den Exclusiv-Grill auf Avantgarde/AMG-Line zu tauschen.
Als ich meinen (von AMG-Line auf AMG-Line) getauscht habe, stand zu dem Grill bei Kunzmann „nur passend für Avantgarde und AMG, nicht passend für Exclusiv“.
Ansonsten hat es bei uns ausgereicht, nur die Stoßstange zu lösen:
https://www.motor-talk.de/.../...g-doppellippengrill-t6503746.html?...
Soweit ich weiß muss dafür eine andere Stoßstange her wenn man den Grill tauschen möchte .
Rein von der Logik her bin ich mir ziemlich sicher das egal ob AMG oder normal sich von Exclusive umrüsten lassen.
Ich denke nicht das MB wegen der Kosten irgendetwas anders konstruiert hat
Es gibt Nachbauten wie Sand am Meer
Ohne Wechsel der Stoßstange wird das als Original Umbau nicht funktionieren.
Vieleicht aber findest Du hier etwas passendes.
https://m.de.aliexpress.com/.../w205-grill.html?...
Der Grill vom CLA wird aber genau so wie der vom Sprinter wohl nicht ohne viel nach Arbeiten passen.
Bleibt eigentlich noch ein Grill von einem dritt Anbieter.
Gruß Pfanni
Zitat:
@simonjrs schrieb am 22. April 2019 um 09:52:50 Uhr:
Guten Tag liebe Community,
Da ich wenig zu dem Thema gefunden habe wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat einen Exclusive Grill zu wechseln. Ich will also von Exclusive auf eine etwas sportlichere Variante wechseln. Ich habe gehört es lässt sich der Diamant Grill vom CLA umbauen. Würde mich über eine Antwort eurerseits freuen.
Lg
Du musst unbedingt die Stoßstange wechseln (beim 204er ging es noch mit dem selben Stoßfänger)., das wird eine teure Nummer da ja auch lackiert werden muss.
Hallo,
ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung. Ich würde wenn dann nur die Amg-Line Stoßstange nachrüsten, aber da müsste im Idealfall die hintere Stoßstange, Felgen und Schwellerverkleidung ebenfalls gewechselt werden. Das wird dann teuer.
Es gibt zwei Arten vom nicht originalen Kühlergrill, der Runde und der mit seitlich hochgezogen Ausbreitungen. Ich weiß nicht, welcher besser aussieht bzw. Sinn macht. Kann da vlt jmd mit Erfahrung helfen? Wie sind Eure Meinungen dazu?
Lg
Hallo,
ich bräuchte auch einmal die Unterstützung aus dem Forum.
Ich möchte bei meinem S205 C180 Mopf die Front von Exclusive auf Avantgarde umbauen. Ist der Umbau beim Mopf ebenfalls durch Tausch der Stoßstange plus Grill möglich? Ich benötige nur die Stoßstangenhaut ohne Grundträger? Die Gitter kann ich 1:1 wechseln? Über eine Bestätigung der Kenner würde ich mich freuen. Und wenn dann noch einer die Artikelnummer für die Stoßstange hat...
Kurze Ergänzung: aktiver Parkassistent Code 235 ist vorhanden.
Zitat:
@phidia schrieb am 22. April 2021 um 17:49:19 Uhr:
Hallo,
ich bräuchte auch einmal die Unterstützung aus dem Forum.
Ich möchte bei meinem S205 C180 Mopf die Front von Exclusive auf Avantgarde umbauen. Ist der Umbau beim Mopf ebenfalls durch Tausch der Stoßstange plus Grill möglich? Ich benötige nur die Stoßstangenhaut ohne Grundträger? Die Gitter kann ich 1:1 wechseln? Über eine Bestätigung der Kenner würde ich mich freuen. Und wenn dann noch einer die Artikelnummer für die Stoßstange hat...
Wer die Front tauschen will schaut einfach mal in Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=NJElkg_R1Po