Avantgarde + Esche schwarz = äußere Adaptertuben in Nürburgsilber u. Lamellenvorderseite verchromt?

Mercedes C-Klasse

Werde aus der Preisliste in Kombination mit dem Konfigurator und dem Prospekt nicht schlau. Daher Frage in die Runde an entprechende BR 205 -Fahrer.
Wenn man im Konfigurator bei Avantgarde das Holz Esche schwarz offenporig hinzuwählt, wechseln die äußeren Luftadaptertuben von Klavierlack in Nürburgsilber und die Lamellenvorderseiten der Lufttuben werden verchromt dargestellt, beides wie bei Exclusive. Außerdem ist das Holz Esche schwarz seitlich doppelt mit Chrom eingefasst. Von diesen erfreulichen Veränderungen steht aber in der Preisliste nichts. Daher die
Frage 1: Ist damit auch in der Realität zu rechnen?

Im Prospekt finden sich auf S. 46 bei der AMG Linie Interieur die beschrieben Veränderung an den Luftdüsen ebenfalls, obwohl die Mittelkonsole in Klavierlackoptik gehalten ist und kein zusätzliches Zierelement gewählt wurde. In der Preisliste für AMG Interieur sollten nur die Luftdüsenringe in Silberchrom sein wie bei Avantgarde und noch nicht mal die Verstellknöpfe in Silberchrom wie bei Avantgarde 😕😕😕 Der Konfigurator bestätigt die Optik vom Prospekt ohne Wahl von weiteren Zusatzausstattungen. Daher die
Frage 2: Kann die Abbildung irgend jemand mit Hilfe von Preisliste oder Prospekttext erklären?

Gruß CGI BE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 3. Januar 2015 um 18:04:58 Uhr:

Kann aber sein, dass mittels SA Zierteil auch gleich die höherwertigen Lüftungsdüsen angezogen werden...

Das wird wohl so sein.

Ich habe ebenfalls Avantgarde-Interieur mit Holz SA und die Lüftungsdüsen sind außen silbern sowie Vorderseiten der Lamellen verchromt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 3. Januar 2015 um 19:30:25 Uhr:

Hier nochmals mal das Bild meines Innenraumes. Vielleicht hat es der eine oder andere oben überlesen und deswegen nicht gesehen.
Ich habe folgende Ausstattung:
- Avantgarde innen
- Holz Esche Schwarz offenporig
- Ambientebeleuchtung

Wie man sieht habe ich
a) die alufarbenen Lüftungsdüsen (normal hat Avantgarde mit Klavierlack diese in schwarz)
b) die verchromte Zierleiste in der Tür zwischen Holzteil und Lederverkleidung

Danke!

Bleibt die Frage zu b): Verchromte Zierleiste wegen Holz Esche schwarz oder wegen Ambientebeleuchtung?

Bei Kimi140 und im Konfigurator ist sie ohne Ambientebeleuchtung auch vorhanden. Also wohl von dem Zierholz abhängig.

Es bleibt noch was zu tun für den Preislistenschreiber.

Gruß CGI BE

Zitat:

@CGI BE schrieb am 3. Januar 2015 um 19:43:15 Uhr:

Bleibt die Frage zu b): Verchromte Zierleiste wegen Holz Esche schwarz oder wegen Ambientebeleuchtung?

Wegen Holz.

Habe keine Ambientebeleuchtung aber dennoch die Zierleiste zwischen Türverkleidung und Holz.

Zierleiste

Zitat:

@tippexx schrieb am 3. Januar 2015 um 19:48:14 Uhr:

Zitat:

@CGI BE schrieb am 3. Januar 2015 um 19:43:15 Uhr:

Wegen Holz.
Habe keine Ambientebeleuchtung aber dennoch die Zierleiste zwischen Türverkleidung und Holz.

Merci auch von mir!

Gruß CGI BE

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 3. Januar 2015 um 19:30:25 Uhr:

Hier nochmals mal das Bild meines Innenraumes. Vielleicht hat es der eine oder andere oben überlesen und deswegen nicht gesehen.
Ich habe folgende Ausstattung:
- Avantgarde innen
- Holz Esche Schwarz offenporig
- Ambientebeleuchtung

Wie man sieht habe ich
a) die alufarbenen Lüftungsdüsen (normal hat Avantgarde mit Klavierlack diese in schwarz)
b) die verchromte Zierleiste in der Tür zwischen Holzteil und Lederverkleidung

Vor allem gefällt mir der Mini-Darth-Vader 😎