1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. avantgarde contra elegance

avantgarde contra elegance

Mercedes E-Klasse W211

wenn ich sowieso die airmatik nehme, das weisse KI nicht mag ... und den elegance stossfänger schöner finde, die innenholzausstattung auch ... die avantgarde felgen ebenfalls nicht mag... worin unterscheidet sich der avantgarde noch vom elegance? Gibt es noch unterschiede?

39 Antworten

find das weisse KI auch zum brechen und das wurzelholz edler obwohl das dunkle vogelaugenahorn bei grauer innenausstattung sehr edel wirkt.

avantgarde hat aber die wichtigeren und guten fahrtechnischen features - xenon, fahrwerk. und das blaue glas und die felgen sind auch schöner wie die elegance gullideckel, ach ja den AV grill find ich auch goiler.

am besten wäre wenn DC die auswahl der einzelnen pakete dem kunden überlassen sollte, bzw anders schnüren sollte

dig

sippi beim avantgarde fehlte noch das weiße KI...

wie ist nun das Fahrwerk in zusammenhang mit der airmatik? gibts da noch einen unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Da Du außer dem Xenon (aber Kurvenlicht) ohnehin alles dazukaufen mußt und den Elegance schöner findest, gibt es nur einen Rat: kauf den Elegance...

@ Sven BOSS

Jau,

nix wie dran.

JoHoHA

Hi,

Das weiße KI ist beim Avantgarde Serie!
Airmatic ist Top, besser wie das Sportfahrwerk, weil du die Einstellungen verändern kannst, Komfort oder 2,5cm hochfahren oder 1,5cm tiefer mit sportlicher Abstimmung-Soprt 1 oder Sport 2 ist richtig sportlich, einige Leute sagen es wäre fast schon zu hart für einen Benz.
Ich sage Top!!!

Gruß
Sippi

Ähnliche Themen

airmatik : gib es hier noch einen Unterschied zwischen Elegance und avantgarde?

Mensch,
ist das peinlich, wenn sich "erwachsene Menschen" über Austattungsdetails von einem solch tollen Gefährt fetzen...
Freut Euch doch, wenn ihr überhaupt so ein faszinierendes Gefährt Euer Eigen nennen könnt.
Ob Avantgarde oder Elegance oder Classic... ich finde das Auto einfach wunderbar und freue mich auf jeden neuen Kilometer mit dem W 211!

Munter bleiben,

ClausB.

Zitat:

Original geschrieben von ClausB

Mensch,
ist das peinlich, wenn sich "erwachsene Menschen" über Austattungsdetails von einem solch tollen Gefährt fetzen...
Freut Euch doch, wenn ihr überhaupt so ein faszinierendes Gefährt Euer Eigen nennen könnt.
Ob Avantgarde oder Elegance oder Classic... ich finde das Auto einfach wunderbar und freue mich auf jeden neuen Kilometer mit dem W 211!

Munter bleiben,

ClausB.

Da kann ich mich nur anschliessen.

Über Austattungsdetails sollte jeder selber entscheiden, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

gruss

Paulo

@paulo @clausb
Ich würde nicht fragen wenn ich die antworten nur aussuchen müsste... mir gehts um die erfahrungen der anderen - ich dachte dazu ist das forum da????

Moin.

Bei der Airmatic gibt es keinen Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde.
Ich persönlich finde, dass die Avantgardelinie wesentlich edler aussieht.

MfG Marc

auch ich finde die avantgarde linie viel schöner vorallem der vordere und hintere stosfänger gefällt mir viel besser etwas sportlicher und auch ein genz kleines bischen eckiger kommt das raus.

aber da dir eigentlich nix an dem avantgarde gefällt bringt das natürlich nichts.

ich finde halt doof das der classic und elegance die gleichen stossstangen haben bis auf das crom.

hier vier bilder zum vergleichen musst halt bei meinem letzten classic das crom dazu denken

mein jetziger

mein letzter

mein baby mit dank sbc (war alleine) led bremslicht

@Sven BOSS

"Airmatik tiefergelegt" könnte bedeuten, dass der "Knabe" sich einen Chip einbauen hat lassen mit dem die Airmatik noch tiefer als in der Serie abgesenkt werden kann (ich glaube das kostet so ca. 1200 €)...wer`s braucht...

Deine Antwort