ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zw. Avantgarde u. Sportpaket

Unterschied zw. Avantgarde u. Sportpaket

Themenstarteram 21. April 2007 um 11:38

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob es -vom Fahrwerk her- einen Unterschied gibt, ob ich mir einen Avantgarde mit oder ohne Sportpaket kaufe? Danke!

Gruß

andreasstudent

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2007 um 11:53

Kein Unterschied.

Themenstarteram 21. April 2007 um 12:09

Danke!

Gruß und schönes Wochenende,

andreasstudent

Zur Komplettierung:

Sportpaket bringt Avantgarde-Fahrwerk mit, dh. bei

Elegance + Sportpaket => Fahrwerk Avantgarde

Classic + Sportpaket => Fahrwerk Avantgarde

In Verbindung mit Sportpaket ist dann sinnvollerweise auch kein Komfortfahrwerk mehr möglich.

geekus

Zur Korrektur der Antwort, nach der keiner gefragt hat:

Beim Sportpaket ist laut aktueller Preisliste das Komfortfahrwerk wählbar. Lediglich beim AMG Paket ist diese Option nicht mehr möglich (würde mit dem AMG Styling vermutlich nicht harmonieren).

gruß

in der preisliste, welche mir vorliegt, noch nicht!

seite 28

OK, hatte die Vor-Mopf-Preisliste von 2005.

Und wenn es noch etwas härter sein soll kann man sowohl bei Sportpaket als auch bei Avantgarde noch das Sportfahrwerk bestellen. Im Moment fahren wir nur Sportpaket, ist eigentlich ganz ok das Fahrwerk, unser nächster wird das Sportfahrwerk haben, bin gespannt, ob ein Unterschied zu merken ist.

Gruß Viper

@Viperman: Da muss ich dich warnen! Weniger aus eigener Erfahrung, als aufgrund der Berichte eines NGT-Fahrers aus einem anderen Forum. Dessen Fahrwerk ist laut eigener Aussage "bretthart". Wenn sich der Trend fortsetzt, dürfte nämlich schon das Serienfahrwerk des W212 vergleichsweise härter werden.

am 22. April 2007 um 11:41

wie sieht eigentlich die verbindung Sportpaket mit Airmatic aus?ist das auto dann trotzdem komfortabler als ein auto ohne Sportpaket?

Meinst du komfortabler als ohne Sportpaket oder eher komfortabler als ohne Airmatic? Das Sportpaket wird sicher nicht komfortabler sein, als ein E mit Sportpaket. Die Airmatic hat ja verschiedene Stufen, wovon 2 Sport heißen soviel ich weiß. Sollen aber besser die schreiben, die Ahnung davon haben oder selbst mit Airmatic fahren.

Sportfahrwerk bin ich gespannt, dass er härter ist als Avantgarde weiß ich. Wie hart wird sich zeigen. Bin aber auch schon 3 C-Klasse mit Sportfahrwerk gefahren, das war auch schon härter als E-Klasse Sportpaket.

Gruß Viper

@Slidon

Airmatic Einstellung Komfort ist komfortabler als Fahrzeug mit Elegance/Classic Komfortfahrwerk

Einstellung Sport 1 ist in etwa wie das Standard Avantgarde/Sportpaket Fahrwerk

Einstellung Sport 2 ist in etwa wie das Sportfahrwerk

Gruß

Bernhard

ich finde die spot2 stufe härter als das sportfahrwerk. laut forum sollen die ersten 211er mit airmatic eine recht harte sport2 stufe gehabt haben. ich vergleichs immer mit nem gokart :D

am 1. Mai 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

seite 28

Im Kleingedruckten steht " Nicht kombinierbar mit Sportpaket Code 950 "

Geht also nicht ;)

 

Gruß Haggardharley

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zw. Avantgarde u. Sportpaket