Avant TDI oder BMW 3er touring oder Alfa Romeo 159 SW
Ich beginne so langsam, mich nach meinem neuen Dienstwagen umzusehen. Zurzeit habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
A4 Avant 2.0 tdi (den noch kommenden mit 170 PS)
BMW 320d touring (177 PS)
Alfa Romeo 159 SW 2.4JTDM (200 PS)
Der Alfa hat die größte Leistung und den niedrigsten Preis, der BMW bietet satte Leistung bei kleinem (Sprit)durst und der Audi ist brandneu und hat den größten Kofferraum.
... das waren nur ein paar Punkte. Ich bin sicher, einige von Euch standen schon vor ähnlichen oder gleichen Entscheidungen. Ich brauche noch weitere Pros & Contras.
Beste Antwort im Thema
Dann mußte jetzt aber auch so konsequent sein und diese Frage nicht nur im BMW- sondern auch im Alfa-Forum stellen. 😉
Man bekommt das Gefühl, solche "vergleicht mal für mich"-Threads kommen in Mode. Belese dich doch einfach in den jeweiligen Foren und mach Dir selbst ein Bild.
Ansonsten ist doch klar, wohin das hier wieder führen wird. Da werden sich Einige nicht zurückhalten können...
P.S.: wie wär´s mit Peugeot? Günstig und in Allem besser (ein Insiderwitz) *undwech*
31 Antworten
Ich werde jetzt hoffentlich bald zum A4 Fahrer, da ich gerade meinen Passat wandele und auf Audi wechseln kann.
Der Wagen ist super schick, insbesondere als Avant, die Innenausstattung auch sehr nobel.
Könnte ich jedoch frei wählen, würde ich auf BMW 320d gehen. Den E46 320d den ich mal fuhr, war bis jetzt das beste Auto was das Gesamtpaket angeht das ich jeh besaß. Insbesondere der Heckantrieb ist bei hohem Drehmoment klasse!
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
Ich beginne so langsam, mich nach meinem neuen Dienstwagen umzusehen. Zurzeit habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:A4 Avant 2.0 tdi (den noch kommenden mit 170 PS)
BMW 320d touring (177 PS)
Alfa Romeo 159 SW 2.4JTDM (200 PS)Der Alfa hat die größte Leistung und den niedrigsten Preis, der BMW bietet satte Leistung bei kleinem (Sprit)durst und der Audi ist brandneu und hat den größten Kofferraum.
... das waren nur ein paar Punkte. Ich bin sicher, einige von Euch standen schon vor ähnlichen oder gleichen Entscheidungen. Ich brauche noch weitere Pros & Contras.
Ich hatte die Gelegenheit, 3er Touring und A4 im direkten Vergleich nebeneinander stehend zu begutachten und zu probieren. Ich persönlich kann mich mit dem Design des 3er's nicht anfreunden und finde es inzwischen einfach zu langweilig. Das wäre auch meine einzige Kritik an diesem Fahrzeug. Der Volvo V50, ebenfalls eine Alternative, die ich im Visier hatte, gefiel mir gut, bis ich damit zu Hause in der Tiefgarage um eine - im Normalfall ausreichend große - Kurve fahren wollte. Favorit war und blieb bei mir der Audi. Mein Wunschmotor war wie bei dir die Variante mit 170 PS. Da ich inzwischen des Wartens leid bin, habe ich mich für die 2.7 TDI multitronic entschieden.
Fazit: Ich empfehle dir den Audi 🙂