Avant mit 315t km kaufen?
Hallo Leute!
ein freund sucht ein auto und hat nen sehr gut gepflegten B5 avant gefunden. er hat 315.000 km runter, es wurde aber bei 160.000 ein neuer motor verbaut.
Auf was sollte man bei der laufleistung vor dem kauf achten? bzw ist es sinnvoll ein altes fahrwerk/getriebe zu kaufen. die karosse und motor wären sonst ganz ok.
THX,
knox
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knox162
hmm, naja, mit der MwSt. hat das nichts zu tun, wenn man das ding privat kauft. ka. wies beim händler ist.
unser satz liegt bei 20% nicht bei 19% 😉naja, der staat hat nix dagegen, aber wenn du die autos unter einm jahr gewinnbringend verkaufst, musst du ab einen gewissen betrag einkommenssteuer zahlen, da du ja gewinne erziehlst. auch als privatperson. wenn´s das finanzamt mitbekommt 😉
bei uns gibt es auch genug händler, die das machen.
Hallo,
um was handelt es sich dann bei der Nova? Ist das die Einfuhrsteuer?
Verstehe es nicht, das die Nova niedriger ist als der Mwst-satz in Österreich.
Gruß Jenzer
NOrmVerbrauchsAbgabe. Das ist ein extra steuer, hat mit der MwSt nix zu tun.
www.oeamtc.at/a1098231/
Ist eben vom verbrauch und hubraum abhängig. bei neue Fahrzeuge ist sie schon im kaufpreis integriert, bei importe muss man sie nachzahlen. Tja, so is das in unsrem schönen ländlein 🙂
Wenn du jetzt auch noch die versicherungen vergleichst, dann wird dir auffallen, das auto fahren bei uns richtig teuer ist. nur der sprit ist billiger 🙂
Zitat:
www.oeamtc.at/a1098231/Ist eben vom verbrauch und hubraum abhängig. bei neue Fahrzeuge ist sie schon im kaufpreis integriert, bei importe muss man sie nachzahlen. Tja, so is das in unsrem schönen ländlein 🙂
Wenn du jetzt auch noch die versicherungen vergleichst, dann wird dir auffallen, das auto fahren bei uns richtig teuer ist. nur der sprit ist billiger 🙂
Dann ist also bei einem Import die Normverbrauchssteuer, die Abgassteuer und die Einfuhrsteuer in Höhe der gesetzl. MwSt zu entrichten? Richtig?
Gruß Jenzer
Hab ich was vergessen
Hallo nach Österreich,
na wenn das so ist, dann werde ich meinen 96er Avant TDI mit 218 TKM erste Hand, Audigewartet, dorthin verkaufen, da rote Umweltplakette keine Chance in München ab Oktober, kein Gebot über 2500...also wenn bei Euch ein 315 TKM gelaufenes Auto für 46 weggeht, dann müsste meiner mindestens genau so viel bringen, da meist Langstrecke gefahren und alle KDs gemacht...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, hab ihn ja selbst erst auf fotos gesehn. Isn 110Ps diesl, 97ziger baujahr. standart ausstattung mit klimatronik. aber es geht mir eigentlich nicht darum was er alles hat oder was er kostet, sondern eher auf was man bei diesen km schauen muss, bzw aus eurer erfahrung gerne mal den geist aufgibt.
hatte selber nen B5, den hab ich aber damals mit 160t verkauft und nen B6 gekauft, deswegen weis ich nicht, was bei 315t gerne kaputt geht.
also meiner misst 385000km und ist immer noch sehr gut...1.9 tdi 110ps bj. 1999
Hi,
Mal als Refferenz:
Da mein Passi 97/98 mit AFN Motor nach 265 TKM unerwartet irgendwas schlimmes im Zylinder hatte (trotz regelmäßiger Wartung) habe ich jetzt ein 98er A4 Avant TDI AFN Automatik mit 220 TKM komplett bei Audi Gewartet.
Ein ATF Wechsel steht noch aus,
Preis für den Audi: 2500€ gegeben bzw.
1200€ auf den Kaputten Passat zugezahlt (außedem beim Passi: 3 Querlenker und Reifen runter) .
Ich bin noch nie so gut so günstig gefahren (von der Anschaffung)!!
Aber vor den Ferien waren die Preise 2-3 TEuro
Zudem ist meiner mit 169g Co2 angegeben. Das spart dqann in Ösiland :-)
Bei Mobile ist ein AFN mit Austauschmotor eine Seltenheit. Die Motoren kosten in der Bucht recht wenig, aber leider meist aus Golg oder Seat.
Die machen auch 450 TKM.
Querlenker machen oft Ärger und die Wegfahrsperre.
Ich oute mich mal als AFN Fan 🙂
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Jenzer
Dann ist also bei einem Import die Normverbrauchssteuer, die Abgassteuer und die Einfuhrsteuer in Höhe der gesetzl. MwSt zu entrichten? Richtig?Zitat:
www.oeamtc.at/a1098231/Ist eben vom verbrauch und hubraum abhängig. bei neue Fahrzeuge ist sie schon im kaufpreis integriert, bei importe muss man sie nachzahlen. Tja, so is das in unsrem schönen ländlein 🙂
Wenn du jetzt auch noch die versicherungen vergleichst, dann wird dir auffallen, das auto fahren bei uns richtig teuer ist. nur der sprit ist billiger 🙂Gruß Jenzer
Hab ich was vergessen
Jep. aber eben nur in gewissen fällen. NOVA immer, CO2 nur ab 160g/km und die mwst als privater nie (soweit ich weis). zoll gibts gottseidank auch keinen mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von wordsandmore
Hallo nach Österreich,na wenn das so ist, dann werde ich meinen 96er Avant TDI mit 218 TKM erste Hand, Audigewartet, dorthin verkaufen, da rote Umweltplakette keine Chance in München ab Oktober, kein Gebot über 2500...also wenn bei Euch ein 315 TKM gelaufenes Auto für 46 weggeht, dann müsste meiner mindestens genau so viel bringen, da meist Langstrecke gefahren und alle KDs gemacht...
Gruß
um 2500 ist er so gut wie gekauft! wo is der zum abholen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dirkkro
Hi,
Mal als Refferenz:
Da mein Passi 97/98 mit AFN Motor nach 265 TKM unerwartet irgendwas schlimmes im Zylinder hatte (trotz regelmäßiger Wartung) habe ich jetzt ein 98er A4 Avant TDI AFN Automatik mit 220 TKM komplett bei Audi Gewartet.
Ein ATF Wechsel steht noch aus,
Preis für den Audi: 2500€ gegeben bzw.
1200€ auf den Kaputten Passat zugezahlt (außedem beim Passi: 3 Querlenker und Reifen runter) .
Ich bin noch nie so gut so günstig gefahren (von der Anschaffung)!!Aber vor den Ferien waren die Preise 2-3 TEuro
Zudem ist meiner mit 169g Co2 angegeben. Das spart dqann in Ösiland :-)
Bei Mobile ist ein AFN mit Austauschmotor eine Seltenheit. Die Motoren kosten in der Bucht recht wenig, aber leider meist aus Golg oder Seat.
Die machen auch 450 TKM.
Querlenker machen oft Ärger und die Wegfahrsperre.Ich oute mich mal als AFN Fan 🙂
Gruß Dirk
danke für die story 🙂
ja, die querlenker, das problem is ja leider bekannt. 🙁