Avant im Audi Prospekt gletscherweiß
Liebe Wissende,
im aktuellen Audi A6 Prospekt ist ein wunderschöner Avant in gletscherweiß abgebildet.
Meine Frage nun: hat der Wagen Sportfahrwerk oder Normalfahrwerk? Ich finde ihn gerade im Vergleich zu den Bildern des S-Line Avant nicht zu tief gesetzt.
Ich hoffe, dass diese abgebildete Höhe dem Normalfahrwerk entspricht. Mir persönlich gefallen tiefergelegte Kombis nicht so gut.
Danke für Eure Meinungen,
counsel
25 Antworten
sorry, dann haben wir unterschiedliche Prospekte! bei mir steht gletscherweiß! Aber wichtiger ist mir die Info bezüglich der Fahrzeughöhe! Lg, counsel
Wenn unterschiedliche Prospekte unterwegs sind dürfte eine Aussage zu diesem Thema schwierig sein. In meinem Prospekt steht ebenfalls Ibisweiß drin. Solche Fragen konnten immer gut per Mailanfrage ans Audi Marketing geklärt werden, sogar Fragen zur verwendeten Musik in einer Audiwerbung wurden mir zufriedenstellend beantwortet - nach einer knappen Woche Bearbeitungszeit.
Vielleicht ist dieses Bild gemeint?
https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html
Ähnliche Themen
dieses.
www.audi.at/modelle/a6/a6_avant/multimedial_erleben/
LG,
counsel
...also der ist auf jeden Fall tiefer, sprich hat ein Sportfahrwerk.
Ggf. ist er sogar tiefer abgebildet als das Fahrwerk des Sline. Hab mal gelesen, dass die Hersteller auf Fotos und auch auf Messen extra "Klammern" an die Federn machen, damit die Autos einfach besser dastehen. Dürfte auch hier so sein...
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von counsel
dieses.
www.audi.at/modelle/a6/a6_avant/multimedial_erleben/LG,
counsel
So tief find ich den garnicht, ich tippe hier auf AAS im Dynamikmodus...
Hier die Antwort von Audi:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Die Bodenfreiheit des neuen Audi A6 Avant beträgt ca 113 mm. Mit Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 20mm auf 91mm. Mit dem S line Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 30mm auf 81mm.
Im A6 Avant, der im aktuellen Katalog abgebildet ist, ist das Standardfahrwerk verbaut. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Licht, Kontrast, etc bei Bildern der Verkaufsliteratur nachbearbeitet werden können, weshalb es sich jedenfalls empfiehlt unsere Modelle auch in natura zu sehen und zu erleben.
Ihr Audi Partner steht Ihnen hierbei gerne zur Verfügung!
LG,
counsel
Zitat:
Original geschrieben von counsel
Hier die Antwort von Audi:Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Die Bodenfreiheit des neuen Audi A6 Avant beträgt ca 113 mm. Mit Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 20mm auf 91mm. Mit dem S line Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 30mm auf 81mm.
Im A6 Avant, der im aktuellen Katalog abgebildet ist, ist das Standardfahrwerk verbaut. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Licht, Kontrast, etc bei Bildern der Verkaufsliteratur nachbearbeitet werden können, weshalb es sich jedenfalls empfiehlt unsere Modelle auch in natura zu sehen und zu erleben.
Ihr Audi Partner steht Ihnen hierbei gerne zur Verfügung!
schade das nicht genannt wird, wie die bodenfreiheit mit aas auf tiefstem niveau ist und welche farbe der a6 im prospekt nun hat
LG,
counsel
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
Zitat:
Original geschrieben von counsel
Hier die Antwort von Audi:Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Die Bodenfreiheit des neuen Audi A6 Avant beträgt ca 113 mm. Mit Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 20mm auf 91mm. Mit dem S line Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 30mm auf 81mm.
Im A6 Avant, der im aktuellen Katalog abgebildet ist, ist das Standardfahrwerk verbaut. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Licht, Kontrast, etc bei Bildern der Verkaufsliteratur nachbearbeitet werden können, weshalb es sich jedenfalls empfiehlt unsere Modelle auch in natura zu sehen und zu erleben.
Ihr Audi Partner steht Ihnen hierbei gerne zur Verfügung!
schade das nicht genannt wird, wie die bodenfreiheit mit aas auf tiefstem niveau ist und welche farbe der a6 im prospekt nun hat
LG,
counsel
mein 🙂 hat das für mich bei Audi nachgefragt und 'dynamisch' im AAS = 10 mm tiefer als Standard.
somit wären es dann wohl ca. 101 mm
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
mein 🙂 hat das für mich bei Audi nachgefragt und 'dynamisch' im AAS = 10 mm tiefer als Standard.Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
somit wären es dann wohl ca. 101 mm
wie? dann ist das aas 20 mm höher als das s line sportfahrwerk?
da sieht aber um einiges tiefer aus.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
wie? dann ist das aas 20 mm höher als das s line sportfahrwerk?Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
mein 🙂 hat das für mich bei Audi nachgefragt und 'dynamisch' im AAS = 10 mm tiefer als Standard.
somit wären es dann wohl ca. 101 mm
auch das 😛 - in der tiefsten Stellung.
ich habe das Sportfahrwerk in der Konfig drin und hatte mir das AAS überlegt. Daher die Anfrage beim 🙂. Aufgrund der Aussage lass ich das AAS auch raus - ich meine er steht dann zu hoch da
Das kann so nicht stimmen, der 4G mit AAS und 20" den ich gefahren bin hatte weniger als 40 mm Spiel im Radkasten, vom Gefühl her dürfte S-Line höchstens 10 mm tiefer sein.
Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Das kann so nicht stimmen, der 4G mit AAS und 20" den ich gefahren bin hatte weniger als 40 mm Spiel im Radkasten, vom Gefühl her dürfte S-Line höchstens 10 mm tiefer sein.
kenne nur folgende Aussage vom 🙂
AAS (dynamisch) = 10 mm
Sportfahrwerk = 20 mm
S- Line Fahrwerk = 30 mm
wenn nun AAS doch gleich dem Sportfahrwerk ist würde es mich wieder interessieren 😛