Avant 8K brennt auf A93 aus

Audi A4 B8/8K

Mich hat gerade ein Kollege angerufen und mich gefragt, ob ich mir das mit der Bestellung des neuen Avant nicht lieber noch einmal überlegen möchte. Als er die A93 in Richtung Regensburg fuhr, hielt vor ihm ein aus dem Kofferaum brennender Avant 8K am rechten Seitenstreifen. Der Fahrer konnte noch aus dem Auto springen. Hoffentlich ist das Problem beseitigt bevor meiner gebaut wird. Er kommt im Juni🙄

Beste Antwort im Thema

Astrein! Dann bestelle ich das Ding schon wegen dem Show-Effekt! 😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

*lol* - da muss ich echt lachen 😉

Nur weil mal ein A4 Avant auf dem Seitenstreifen brennt - willst du dir gleich deinen Kauf überlegen? Weder dein Kollege noch du wissen - warum das Ding gebrannt hat - was ist wenn er ne Zigarette aufn Boden fallen hat lassen und alles anfing zu brennen?! Weiss doch keiner.
Naja...

sicher werden jetzt alle A4 Avants abbrennen!!! 🙄

Astrein! Dann bestelle ich das Ding schon wegen dem Show-Effekt! 😁

Nenene..... da brennt mal ein A4 und schon ists ein Fehler in der Serienproduktion.
Aber das scheint ja hier bei allen Problemen so zu sein. Sobald ein Problem das erste mal auftaucht, ists gleich ein Produktions- oder Konstruktionsfehler....

Ich glaube das sind alles nur Einzelfälle, die hier halt recht konzentriert auftauchen (liegt in der Natur dieses Forums).

Der einzige bis jetzt bekannte Prduktionsfehler ist meines Erachtens die Sache mit den Teilen aus der AGR, da das wohl schon häufiger aufgetaucht ist.

Also in dem Sinne... cool bleiben 😉

Stephan 🙂

Ähnliche Themen

was ist die AGR???

AGR=Abgasrückführung

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Nur weil mal ein A4 Avant auf dem Seitenstreifen brennt - willst du dir gleich deinen Kauf überlegen? Weder dein Kollege noch du wissen - warum das Ding gebrannt hat - was ist wenn er ne Zigarette aufn Boden fallen hat lassen und alles anfing zu brennen?! Weiss doch keiner.
Naja...

1. Ich habe nichts davon geschrieben, daß ich mir den Kauf überlegen werde. (richtig lesen!!!)

2. Muß der Fahrer dann die Zigarrette in den Kofferaum geschnipst haben. Das durch eine Zigarrete ein Auto anfängt zu brennen ist auch eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade etwas leichtentzündliches im Kofferaum gehabt hätte.

Vielleicht hatte er auch Spiritus und nen Feuerzeug im Kofferraum liegen? Soll ja so Intelligenzbestien geben 😁😁 

naja da kann ja jeder ankommen *g* wenn ihr wüsstet, was ich schon alles gesehen habe.

Bestimmt hatte der den Avant mit Motor im Heck, dieser hat dann keine Luft bekommen und das brennen angefangen ! Alles doch ganz logisch oder ? 🙄

jo das mit der AGR stimmt wohl und wenn man bedenkt das das ein Serienfehler ist der nen Motorschaden auslöst naja ist es auch ncht besser wie das brennende heck 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atomic890

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Naja...

1. Ich habe nichts davon geschrieben, daß ich mir den Kauf überlegen werde. (richtig lesen!!!)
2. Muß der Fahrer dann die Zigarrette in den Kofferaum geschnipst haben. Das durch eine Zigarrete ein Auto anfängt zu brennen ist auch eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade etwas leichtentzündliches im Kofferaum gehabt hätte.

Ein bekannter von uns - hat mal auf der Autobahn auch die Zigarette durchs Fenster geworfen - welches er nur einen kleinen Spalt offen hatte - so ca. 3-4 cm ... und man glaubts kaum 😁 aber durch den Fahrtwind ist die wieder reingeflogen (ja - durch diesen kleinen Spalt) und hat ihm hinten ein schönes grosses Loch reingebrannt - bis derjenige der hinten gesessen ist - sie ausgemacht hat 😉

Du siehst also - dass es durchaus solche Sachen geben kann 😉

Ich würde mal einfach sagen, schade ums schöne Auto? War ja bestimmt auch ein Vorführer oder? Denn ich hab bei mir (bin aus Regensburg) noch keinen privaten Avant 8K fahren sehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Bestimmt hatte der den Avant mit Motor im Heck, dieser hat dann keine Luft bekommen und das brennen angefangen ! Alles doch ganz logisch oder ? 🙄

Schon klasse wie schnell man seine eigene (wenn auch nicht so ernst gemeinte) Aussage ad absurdum führen kann 😉

Schon mal ein Feuer ohne Luft gesehen??? 😉

Deine Antwort