Avant 3.0 TDI - Gut so?
Hallo!
Habe heute mal einen A4 zusammenstellen lassen und wäre für ein paar Kommentare dankbar. Werde demnächst bestellen:
Audi A4 3.0 TDI
Farbe: Lavagrau perleffekt, / Schwarz / Himmel silber
Manuelle Schaltung
Mehrausstattung:
- Advance-Paket
- Sport-Paket
- Dynamiklenkung
- Multifunktionsportlederlenkrad 3- Speichen
- Audi drive select
- Panorama Glasdach
- Fixierset im Gepäckraum
- Dachreling blank
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel
_ Zierleisten Seitenfenster mit Alueinfassung
- Audi Music Interface inkl. CD-Wechsler
- B & O Sound System
- Sitzbezüge in Leder Milano
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Navigationssystem plus
- Lichtpaket
- Feststellbremse
Was haltet Ihr von Milano-Leder? Habe das genommen, weils weniger anfällig ist. Aber sieht das gut aus? Hab's noch nie live gesehen.
Lohnt sich B&O-Anlage?
Lieferung soll erst im Juli/August sein? Panik!!!! Was macht man da?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo Virurs,
ich kann zu folgenden Features was sagen:
Dynamiklenkung: ist sicherlich kein "muß" und verhältnismäßig teuer. Ich habe es dennoch nicht bereut (3*bestellt und wieder abbestellt 😁), sie letztlich genommen zu haben. Es lenkt sich äußerst komfortabel und in jeder Situation optimal. Super Gefühl zusammen mit dem 3-Speichen Sortlenkrad.
Drive Select: mir gefällts. Leider in Summe auch teuer. Ich schätze mit nem Sportfahrwerk ist man ebenfalls bestens bedient. Ich fahr meistens im Auto Modus. Ab dynamic wirds bretthart, für das normale Fahren kaum auszuhalten. Comfort ist wirklich angenehm für die AB. Wichtig: die 3 Stufen unterscheiden sich im subjektiven Empfinden erheblich.
Ich fürchte aber, wenn das Neue weg ist, fährt man eh meistens in einer Stufe...ist halt die Frage, wie locker das Geld sitzt.
B+O: für mich unverzichtbar. Höre gern Musik und viel...bin sehr zufrieden mit dem Sound...die 800 TEuros sind gut angelegt
Festsetellbremse- fürs Geld ok. Ist hilfreich im Stau und Stadtverkehr
Milano-Leder: Habe Teileder Ausstattung mit Stoff. Ist preiswerter, sieht super aus und das Sitzen auf Stoff ist angenehmer (mehr Luft von unten, keine festgeklebten Hosen..usw) und auch nicht so bretthart wie Leder. Meine Meinung...
Der Rest ist Geschmackssache...
Viele Grüße
baertione
10 Antworten
ich verstehe die motivation hinter der frage nicht:
willst Du eine diskussion úber den A4 an sich, oder nur úber die ausstattung?
ich vermute, dass ersteres = nein, ok, dann úber die ausstattung.
=> was soll die frage. úber geschmack kann man nicht diskutieren, der ist bei jedem anders.
(sah gestern einen weissen 2.7 TDI ohne navigation mit chorus radio: der hatte wohl andere prioritáten als Du)
Hallo Virurs,
ich kann zu folgenden Features was sagen:
Dynamiklenkung: ist sicherlich kein "muß" und verhältnismäßig teuer. Ich habe es dennoch nicht bereut (3*bestellt und wieder abbestellt 😁), sie letztlich genommen zu haben. Es lenkt sich äußerst komfortabel und in jeder Situation optimal. Super Gefühl zusammen mit dem 3-Speichen Sortlenkrad.
Drive Select: mir gefällts. Leider in Summe auch teuer. Ich schätze mit nem Sportfahrwerk ist man ebenfalls bestens bedient. Ich fahr meistens im Auto Modus. Ab dynamic wirds bretthart, für das normale Fahren kaum auszuhalten. Comfort ist wirklich angenehm für die AB. Wichtig: die 3 Stufen unterscheiden sich im subjektiven Empfinden erheblich.
Ich fürchte aber, wenn das Neue weg ist, fährt man eh meistens in einer Stufe...ist halt die Frage, wie locker das Geld sitzt.
B+O: für mich unverzichtbar. Höre gern Musik und viel...bin sehr zufrieden mit dem Sound...die 800 TEuros sind gut angelegt
Festsetellbremse- fürs Geld ok. Ist hilfreich im Stau und Stadtverkehr
Milano-Leder: Habe Teileder Ausstattung mit Stoff. Ist preiswerter, sieht super aus und das Sitzen auf Stoff ist angenehmer (mehr Luft von unten, keine festgeklebten Hosen..usw) und auch nicht so bretthart wie Leder. Meine Meinung...
Der Rest ist Geschmackssache...
Viele Grüße
baertione
Erstmal gute Zusammenstellung,
ich nehme mal an es wird ein Avant (Panorama Dach), hast du auch Kinder?
Wenn ja, würde ich Leder nehmen, einfach Schmutzunempfindlicher, oder auch bei Tieren, auch wenn die "nur" im Kofferraum sitzen, ist der Dreck im Auto 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Virurs
falsch! ich will wissen, ob mir der händler irgendwas aufgeschwatzt hat, das man nicht braucht. z.b. ob ich wirklich das grosse navi brauche und ob milano-leder gut aussieht.wenn ich auf applaus aus wäre, hätte ich wohl nen rs4 oder tts aufgelistet...
lol...das musst DU doch wissen, ob du die Dinge brauchst, oder nicht!
Also ich würde mir weder das Leder Milano (bin außer beim Cabrio kein Lederfan, eher Alcantara oder Stoff), noch die Dynamiklenkung bestellen, und das Navi würde ich mir bestellen, wenn der A4 das Auto wäre, mit dem ich viel unterwegs bin, sodass ich das Navi brauche. Wenn nicht, dann würde ich das Navi auch nicht bestellen. B&O würde ich sicher nicht bestellen, und Panoramadach würde ich nichtmal geschenkt in irgendeinem Auto nehmen. Ist deiner eigentlich ein Ambition? ich kann gerade so aus'm Kopf nicht viel mit den Paketen anfangen, aber wichtig wären mir vor allem: Sportsitze, Xenon, Lendenwirbelstütze, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyfreisprecheinrichtung, Music Interface und FIS. Ein paar weitere Optionen wären zu überdenken (wie Standheizung, Navi, ...) und einige Optionen würde ich, egal was der Händler sagt, nicht wählen
Also,
- Dynamiklenkung
Wie schon baertione geschrieben hat, lohnt sich nicht sehr...
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Ich wurde auch aussere abblendbare Spiegel nehmen.
- Milano-Leder? Habe das genommen, weils weniger anfällig ist. Aber sieht das gut aus? Hab's noch nie live gesehen.
Ist weniger anfallig als Valcona aber mir gefallt nicht sehr. Gehe mal zum 🙂 - der hat Muster fur beide Leder. Vergleiche selber.
- Lohnt sich B&O-Anlage?
Auf jeden Fall!!!
Ist Sitzheizung fur Vordersitze schon in einem Paket? Wenn nein, nehmen...
Gruss, Rudi
Hallo,
ich kann dir paar Tipps geben, wenn du möchtest. Panorama Dach wird im Moment in einem frischen Thread diskutiert. Da ist auch ein Bild davon. Sieht IMO (In My Opinion) HAMMER aus. Fast das komplette Dach ist aus Glas und verdient den Namen zu recht.
Navi ist auch gleich elegante Bedienführung deines A4s d.h. Bedienung in der Schaltkulisse. Leider kenne ich keine Unterschiede zwischen Leder Milano und Valcona. Hatte Milano im Probe A4 und es war wie gewohnt edel.
Seit mir nicht bose😁 aber ich kann und werde es nie verstehen, wie man über 30T€ und mehr bezahlt um im Stoff zu sitzen. Bin halt wegen den vielen Flecken auf Stoffsitzen, die ich schon gesehen habe, sehr abgeneigt dagegen🙄. Naja Stoff ist halt kuschliger als Leder und im Sommer evt. angenehmer.
B&O soll wundervollen Sound raushauen, was auch stimmt. Wenn Musik nicht alles ist, reicht das Audi System als Sonderausstattung.
Lavagrau ist eine BOMBASTISCHE Farbe, Echt, hatte einen in Lavagrau und es sieht immer anders aus.
Du hast komische Pakete. Bestimmt nicht in Deutschland bestellt oder?
Was sagst du du schwarzem Himmel? Wenn du schon Panorama Dach bestellt hast ist der Kontrast zwischen Schwarz doch viel stimmiger und eleganter als mit Silber (Interessant welche Farbe das Rollo hat, immer Schwarz oder der Innenausstattungsfarbe angepasst). Ich würde, an deiner Stelle, darüber nachdenken.
Ansonsten Glückwunsch und hoffentlich wird er ratzfatz gebaut und geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Erstmal hör nicht auf meinen Vorposter "afis", ist halt seine "einsame" Meinung.
Wie sehr schlecht erwähnt, kommt es halt auf deinen persönlichen Geschmack an, was du mitbestellen solltest UND evt. einige Austattungen für den Wiederverkauf einbeziehen.
So wie ich den TE richtig verstanden habe, möchte er nur technische bzw. erprobte Tipps haben. Keins "ich würde das nehmen und das nicht nehmen". Ich glaube das ist Ihm relativ egal wer was nimmt. Mir eigentlich auch.Ich kann dir paar Tipps geben, wenn du möchtest. Panorama Dach wird im Moment in einem frischen Thread diskutiert. Da ist auch ein Bild davon. Sieht IMO (In My Opinion) HAMMER aus. Fast das komplette Dach ist aus Glas und verdient den Namen zu recht.
Navi ist auch gleich elegante Bedienführung deines A4s d.h. Bedienung in der Schaltkulisse. Leider kenne ich keine Unterschiede zwischen Leder Milano und Valcona. Hatte Milano im Probe A4 und es war wie gewohnt edel.
Seit mir nicht bose😁 aber ich kann und werde es nie verstehen, wie man über 30T€ und mehr bezahlt um im Stoff zu sitzen. Auserdem habe ich soviele Bilder von gebrauchten A4s, C-KL und 3er mit eckligen Flecken auf den Stoffsitzen gesehen 🙄. Naja Stoff ist halt kuschliger als Leder und im Sommer evt. angenehmer.
B&O soll wundervollen Sound raushauen, was auch stimmt. Wenn Musik nicht alles ist, reicht das Audi System als Sonderausstattung.
Lavagrau ist eine BOMBASTISCHE Farbe, Echt, hatte einen in Lavagrau und es sieht immer anders aus.
Du hast komische Pakete. Bestimmt nicht in Deutschland bestellt oder?
Was sagst du du schwarzem Himmel? Wenn du schon Panorama Dach bestellt hast ist der Kontrast zwischen Schwarz doch viel stimmiger und eleganter als mit Silber (Interessant welche Farbe das Rollo hat, immer Schwarz oder der Innenausstattungsfarbe angepasst). Ich würde, an deiner Stelle, darüber nachdenken.
Ansonsten Glückwunsch und hoffentlich wird er ratzfatz gebaut und geliefert.
@laylow:
Na du bist ja lustig. Schreibst was von erprobten Tips bzw. technischen und sagst eigentlich nix anderes aus, als ob du das subjektiv für gut oder nicht gut hälst. 😕😕😕
Nur mal so, damit du das vielleicht nachvollziehen kannst: ich bin kein Lederfreund, weil ich's etwas rutschig (im Verhältnis zu Alcantara oder Stoff) und im Sommer nicht perfekt finde (bissel warm und schweißtreibend). Je nach Ledersorte kann's auch etwas anfällig sein...
Klar ist das alles meine subjektive Meinung, aber er hat nunmal nach der Meinung gefragt. Also soll er auf deine hören, und auf meine nicht? Ich versteh dich nicht.
Quatsch, ist schon klar, dass du halt deine Meinung schreibst und ich habe meine Meinung geschrieben und er soll für sich das nützlichste rausnehmen. Bloß besteht der Unterschied indem er fragt ob Milano Leder gut ist und den Aufpreis wert ist. Ich glaube er wollte nicht wissen ob er Leder nehmen soll oder nicht.
Und ich habe mehr versucht die Ausstattung zu beschreiben, natürlich aus meiner Sicht, ich kann ja nur von mir aus berichten.
Sorry für das Missverständnis.
hallo allerseits
vielen dank für eure tipps. werde mir die jetzt mal zusammenfummeln und dann nochmal zum 🙂 tingeln... der wird dann entweder 😕 oder 😁 sein.. naja... betreffend milano oder valcona bin ich noch immer nicht ganz schlau. werde mal nach nem milano-sitz suchen... hoffentlich muss ich dafür nicht bis nach mailand...
gudde faaart