Avant 2.0TDI Ambition multitronik 160tkm-kaufen ?
Hallo zusammen,
wie das im Leben halt manchmal so ist...habe mal Lust auf einen Tapetenwechsel.
Bin über einen A4 Avant, s.o., gestolpert....
Eckdaten:
Farbe: Quarzgrau Metallic
KW: 105
Hubraum: 1.968
km-stand: 161500tkm
Erstzulassung: 05.12.2008
Vorbesitzer: 1
Austattungs-Paket Ambition
Tagesfahrlicht
Außenteperaturanzeige
Klimaautomatik
Sportsitze
Lendenwirbelstütze vorne elktr.
Sport-Fahrwerk
Außenspiegel elektr. verstell-, beheiz-, und anklappbar
Panoramadach elektisch
Xenon-Scheinwerfer-Plus
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetoooth in Mittelarmlehne
Multi media Interface MMI Navigation (das Große mit Farbdisplay)
Einparkhilfen
Geschindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Luftzusatzheizung elektr.
Sitzheizung vorne
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Lenkrad (Sport leder in drei Speichen) mit Multifunktion
Licht und Regensensor
...und vieles Mehr...
Auto bifindet sich Optisch in einem 1A Zustand. Keinerlei Abnutzungspuren im Innenraum, Lenkrad nicht abgegriffen, Sitzpolster wie neu...
Es handelt sich um einen Leesingrückleufer. Getriebe- und auch alle jeder ander Service wurde Lückenlos bei Audi durchgeführt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Ich weiß, wie man sein Auto in Schuss hält, ob das andere genauso tun, weiß ich eben nicht.Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ich weiß nicht was DU mit deinen Autos machst, aber meine waren alle in TOP-Zustand mit ca. 150k km. Lack, Achsen, Dämpfer, Auspuff und der komplette Innenraum, Innengaräusche usw.. Die Autos fuhren allesamt nicht anders als im Neuzustand. O.K., es waren bisher 'nur' VW's, BMW's und Audi's. So schlecht dürfte die Quali dann doch nicht sein.Kommt immer drauf an. Ich kann dir deinen Karren auch im Neuzustand mit 1 Runde Norschleife fertig machen, oder eben nicht.
Garantie: Was und dann? Was soll dann sein? Nix dann!
Folglich sind das schonmal zwei Paar Schuhe. Bei 160 tkm rechne ich eher mit dem worst case.Und was die Garantie angeht: erst mal nachdenken, dann posten!
Das hat schon seinen Sinn, weshalb ich das erwähne!
Also doch nicht, oder wie? Jetzt plötzlich sind deine Autos doch "in Schuß"? Hat sich aber so gelesen, daß es IMMER so ist dass ein Auto mit 160tkm komplett fertig ist, also muß man annehmen daß es bei dir auch so ist, sonst hättest du es ja nicht behauptet.
Zur Garantie: keine Angst, ich habe nachgedacht, deshalb meine Verwunderung. Was erwartest du dir von einem Auto mit 160tkm auf der Uhr? 7 Jahre Special-Werksgarantie extra für dich und das rundum sorglos Paket oben drauf? Bitte bleibe am Boden. Das ist eben das "Spiel" des Gebrauchtwagenkaufs. Beim Preisschild sollte eigentllich ALLES klar sein. Seltsam dass soetwas überhaupt diskutiert werden muß.
Mein Tip an den TE: anschauen, fahren, checken (lassen), Fahrzeughistorie und Serviceheft kontrollieren, Mängel aufzeigen, dann ev. noch handeln, damit klarkommen und Spaß haben, oder eben nicht. 100%ige Sicherheit gibt es nichtmal bei den Neuwagen!
22 Antworten
... so ist es ... 😁
Zitat:
Mein Tip an den TE: anschauen, fahren, checken (lassen), Fahrzeughistorie und Serviceheft kontrollieren, Mängel aufzeigen, dann ev. noch handeln, damit klarkommen und Spaß haben
diese Empfehlung kann sicher jeder so unterschreiben.
Klingt aber schon anders als vorhin, als du mal so eben einen Blankoscheck ("
in der Blüte seines Lebens"😉 über Fahrzeuge ausgestellt hast, die du weder gesehen, untersucht noch gefahren bist. Zumindest könnte man es leicht missverstehen.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
schön, diese Empfehlung kann sicher jeder so unterschreiben.Zitat:
Mein Tip an den TE: anschauen, fahren, checken (lassen), Fahrzeughistorie und Serviceheft kontrollieren, Mängel aufzeigen, dann ev. noch handeln, damit klarkommen und Spaß haben, oder eben nicht. 100%ige Sicherheit gibt es nichtmal bei den Neuwagen!
Klingt aber schon anders als vorhin, als du mal so eben einen Blankoscheck ("in der Blüte seines Lebens"😉 über Fahrzeuge ausgestellt hast, die du weder gesehen, untersucht noch gefahren bist. Zumindest könnte es der TE leicht so missverstehen.
Hättest DU es so geschrieben hätten wir uns die Diskussion ersparen können. Aber besser späte Einsicht als keine, denn du hast behauptet dass man jede Mühle mit 160k am Tacho niemals kaufen soll, weil total am Ende und "durch".
Amen.
Zitat:
denn du hast behauptet dass man jede Mühle mit 160k am Tacho niemals kaufen soll, weil total am Ende und "durch".
"total am Ende und durch" hab ich nirgends geschrieben, falls doch, zeig mir wo.
Mit "worst case" wollte ich nur dazu raten, sich nicht von einem äußeren Eindruck blenden zu lassen.
Aber lass gut sein.