ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux Stecker im Audi A4 8K?

Aux Stecker im Audi A4 8K?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:15

Kann mir jemand sagen wo der AUX Stecker sich im Auto befindet?

Danke

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 7. Juni 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Nachrüstsatz gibt es bei KUFATEC.de

Aufwand... Tja, man muss halt Radio, Klima und Luftausströmer ausbauen - ist nicht "mal eben" aber "machbar".

und mann muss es dann erst beim :) freischalten lassen. (bei mir zumindest weil ich mir das Multimedia Video Interface von xcarlink eingbaut habe) kostet jenach dem wie gut man ihn kennt zwischen 10er für die kaffe kasse bis über 65 wenn man ihn kaum kennt.

Zitat:

Original geschrieben von s6 4,2

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Nachrüstsatz gibt es bei KUFATEC.de

Aufwand... Tja, man muss halt Radio, Klima und Luftausströmer ausbauen - ist nicht "mal eben" aber "machbar".

und mann muss es dann erst beim :) freischalten lassen. (bei mir zumindest weil ich mir das Multimedia Video Interface von xcarlink eingbaut habe) kostet jenach dem wie gut man ihn kennt zwischen 10er für die kaffe kasse bis über 65 wenn man ihn kaum kennt.

Ach ja, stimmt. Da ich VCDS habe, hatte ich das vergessen...

am 7. Juni 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von s6 4,2

 

und mann muss es dann erst beim :) freischalten lassen. (bei mir zumindest weil ich mir das Multimedia Video Interface von xcarlink eingbaut habe) kostet jenach dem wie gut man ihn kennt zwischen 10er für die kaffe kasse bis über 65 wenn man ihn kaum kennt.

Ach ja, stimmt. Da ich VCDS habe, hatte ich das vergessen...

mein cousin hat es mit seinem vcds nicht hin gekrigt gibts da was besonderes zu beachten ?

er war als master angemeldet hatte aber keinen zugriff auf das steuergerät...

Lässt sich mit VCDS ohne Probleme freischalten bzw. codieren und ist dokumentiert!

Weiß nicht was Du mit als "Master" meinst?!:confused:

am 20. Juni 2011 um 6:15

er meinte da gibts irgendwie probleme wenn man sich nicht als master bei VCDS anmeldet,

so das man nur lesen und nicht schreiben kann... auf jeden fall kamen wir nichtmal in das steuergerät rein, könnte aber auch an der älteren version von VCDS liegen

also ich hab' jetzt schon einige Male mit VCDS gearbeitet und auch früher schon mit VAG Com. Aber ich wüsste nicht wo man sich da als "Master" anmelden muss:confused:

Vielleicht solltet Ihr eine lizensierte / freigeschaltete Version mit dazugehörigem originalem HEX-CAN-Interface benutzen...

Zitat:

Original geschrieben von s6 4,2

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Nachrüstsatz gibt es bei KUFATEC.de

Aufwand... Tja, man muss halt Radio, Klima und Luftausströmer ausbauen - ist nicht "mal eben" aber "machbar".

und mann muss es dann erst beim :) freischalten lassen. (bei mir zumindest weil ich mir das Multimedia Video Interface von xcarlink eingbaut habe) kostet jenach dem wie gut man ihn kennt zwischen 10er für die kaffe kasse bis über 65 wenn man ihn kaum kennt.

Hab auch das Interface von Xcarlink inkl Rückfahrkamera. Wollte heute einen DvdPlayer anschließen aber ich sehr nur das Bild habe aber keinen Ton, obwohl ich beim Radio Aux-in als Quelle ausgewählt habe ... wenn ich den Ton über die Buchse in der mittelarmlehne laufen lasse geht alles.

Hat jemand einen Tipp?

 

Dann ist das XCarLink nicht am Aux-In des Radios angeschlossen (siehe Anschlussplan auf Radio!)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Dann ist das XCarLink nicht am Aux-In des Radios angeschlossen (siehe Anschlussplan auf Radio!)

Naja, das ist ja eigentlich alles Plug´n´Play...

Hallo zusammen,

erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde und auf einen interessanten Austausch hier im Forum!

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines A4 B8 (8K) BJ 2008 2.7 TDI multitronic OHNE AMI :-)

Ich habe die Suche leider erfolglos zum Thema AUX-IN Buchse verbauen durchsucht. Es gibt manche Themen zu "AMI nachrüsten" oder "Wie rüste ich Densons nach", was ich aber nicht gefunden habe ist eine Anleitung zum Verbau von einer reinen AUX-IN Buchse als Emulation eines CD-Wechslers:

http://www.kufatec.de/.../aux-in-nachrst-set-audi-mmi-2g-klinke

Der Anschluss ist easy und 2 Stecker abziehen bei ausgebautem Wechsler ebenfalls, aber ich weiß nicht wo und wie ich die Strippe zur AUX IN Buchse entweder in die Mittelkonsole oder in das Handschuhfach ziehen kann/muss.

Hat das jemand schonmal verbaut, bzw. kann mir sagen wie/wo ich den Kasten verstecken und gleichzeitig die Kabel "im Idealfall" in die Mittelkonsole ziehen kann?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Der chierdie

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ab Werk sitzt die Aux-Buchse in der Mittelarmlehne.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

weißt du auch, wie ich die Aux-Buchse in die Mittelarmlehne bekomme, wenn ich das Ganze nachrüste? Ich würde die Buchse ja gern dort verbauen, wenn ich wüsste, wie ich das Kabel vom CD-Wechsler über der Klimaeinheit durch die Mittelkonsole führen kann und dann irgendwie in der Mittelarmlehne rauskomme :-)

Da sich das aber "schwierig" anhört habe ich auch in Betracht gezogen die Buchse im Handschuhfach zu verbauen. Hier ist ja kein AMI vorhanden und der CD-Wechsler ist beim MMI 2G high ja auch nicht im HSF - also alles frei dort.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Jungs,

Wenn ich über iPhone 6 AUX anschliesse bekomme ich nur auf Linke Seite Ton heraus!! Ist das normal? Kann es an Kabel liegen?

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-IN Anschluss, was kann ich anschließen?' überführt.]

am 28. März 2015 um 14:35

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 28. März 2015 um 15:15:18 Uhr:

Hallo Jungs,

Wenn ich über iPhone 6 AUX anschliesse bekomme ich nur auf Linke Seite Ton heraus!! Ist das normal? Kann es an Kabel liegen?

Gruss

Das Problem hatte ich auch.

Lösung, den Stecker richtig rein stecken.

Oder dein Kabel ist defekt.

Schönen Tag noch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-IN Anschluss, was kann ich anschließen?' überführt.]

am 9. Juli 2017 um 23:56

Hi Leute,

Hab da ein Problem undzwar habe ich bei mir einen Aux-in in der Mittelarmlehne...

habe auch öfters darüber Musik gehört,jetzt hab ich seit ca 3 Monaten meine ganzen Werksboxen rausgehauen und Eton samt Endstufen und HiLow verbaut alles gut nur bekomm ich jetzt beim AuxIn kein Ton mehr. Radio Concert.

Hoffe jemand hat Rat.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux Stecker im Audi A4 8K?