Aux Stecker im Audi A4 8K?

Audi A4 B8/8K

Kann mir jemand sagen wo der AUX Stecker sich im Auto befindet?
Danke

55 Antworten

ok danke werde mal nachschauen

Du kannst den Stecker nicht übersehen, da er sich unter einer Plstikabdeckung mit der Aufschrift "AUX" befindet.

Mein Auto unterstützt die Bluethooth Funktion. Hab es auch mit dem Iphone gekoppelt. Telefonieren über die Auto Boxen funktioniert. Aber die gespeicherte Musik vom Iphone vekomme ich über BT nicht auf die Kfz Boxen .
Was mache ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von laola78

Was mache ich falsch?

Nix. Geht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Auto unterstützt die Bluethooth Funktion. Hab es auch mit dem Iphone gekoppelt. Telefonieren über die Auto Boxen funktioniert. Aber die gespeicherte Musik vom Iphone vekomme ich über BT nicht auf die Kfz Boxen .
Was mache ich falsch?

Ich denke diese Funktion wird mit BT nicht unterstützt. Ist eigentlich nur für die Telefonfunktion gedacht. Für diese Art der Anwendung gib's entsprechende Schnittstellen und Adapterkabel bei AUDI.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Was mache ich falsch?
Ich denke diese Funktion wird mit BT nicht unterstützt. Ist eigentlich nur für die Telefonfunktion gedacht. Für diese Art der Anwendung gib's entsprechende Schnittstellen und Adapterkabel bei AUDI.

Gruß

Du kannst über dem eventuell vorhandenen AUX Anschluss das Signal vom iPhone durchschleifen!! Das entsprechende Kabel gibt es auf Ebay um sehr kleines Geld!

Die bessere Lösung wäre ein AMI - ist aber auch nicht gerade preiswert...

Zitat:

Zitat:

Was mache ich falsch?

Gruß

Wisst ihr was komisch ist? Mal gehts mit BT und mal nicht.

Habe mal das Navigon vom iphone laufen lassen und sieh an, der Ton kam über die Kfz Lautsprecher.

Ein einderes mal ging es wieder nicht. Wie kommt das???

Ich habe mein HTC Smartphone über den AUX Ausgang angeschlossen !
Wenn mich jemand anruft ,dann drücke ich im Handy annehmen, und gehe über den Monitor zu den AUX Ausgang. und siehe da ich kann telefonieren d.h. ich höre die Person über meine Autoboxen, und man versteht mich sehr gut wenn ich rede 🙂 obwohl mein Autotelefon nicht freigeschaltet ist !
Wieso funktioniert das ? Kann man das Bluetooth auch freischalten ?
MfG Jole

Ganz einfach, dann wird alles über AUX übertragen, sprich über Kabel.

Gruß

Zitat:

Ganz einfach, dann wird alles über AUX übertragen, sprich über Kabel.

Gruß

Da ich ja über den AUX Ausgang telefonieren kann gehe ich davon aus das ein Micro irgendwo verbaut ist obwohl ich kein Bluetooth /Handy freischaltung besitze, und es wäre doch möglich dies freizuschalten ?

Habe im Forum eine Beschreibung gefunden aber jedoch für MMI 3 G Plus .

Ich habe aber kein MMI 3G ,kein Navi etc . nur Radio Concert mit FIS Display in Farbe .

Gruss

ein Mikrofon ist nur bei Bluetooth bzw. Telefonvorbereitung/Freisprecheinrichtung vorhanden. Da ist auch ein extra Steuergerät verbaut. Das Radio Concert hat keinen Micro-Eingang.

Es kann natürlich sein, das das HTC so ein gutes Micro hat, dass dich deine gegeüber noch recht gut verstehen...

Richtig !

Sei doch froh das es so funktioniert. Hast doch so eine kostengünstige Freisprecheinrichtung (AUX-Kabel).

Zitat:

Der AUX Stecher befindet sich in der Mittelkonsole unter der Armlehne (Wenn vorhanden). Neben dem 12V Anschluß. Mußte von von hinten reinschaun. Ist recht klein.

Gruß

Hinweis: Das trifft nicht auf alle B8-Modelle zu. Meiner mit CONCERT (oh. Navi) von 2007 hat(te) keinen AUX-Eingang. Habe diesen nachgerüstet (im Handschuhfach).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Der AUX Stecher befindet sich in der Mittelkonsole unter der Armlehne (Wenn vorhanden). Neben dem 12V Anschluß. Mußte von von hinten reinschaun. Ist recht klein.

Gruß

Hinweis: Das trifft nicht auf alle B8-Modelle zu. Meiner mit CONCERT (oh. Navi) von 2007 hat(te) keinen AUX-Eingang. Habe diesen nachgerüstet (im Handschuhfach).

Wie rüstet man einen AUX Eingabg nach?

Ist das ein grosser Akt?

Nachrüstsatz gibt es bei KUFATEC.de

Aufwand... Tja, man muss halt Radio, Klima und Luftausströmer ausbauen - ist nicht "mal eben" aber "machbar".

Deine Antwort