AUX nachrüsten
Guten Morgen,
Fahre einen B180er Benz aus dem Jahr 2006 und möchte mir in meine B Klasse das Aux Kabel nachrüsten (für MP3 Player oder I Pod), nur frage ich mich wie kriege ich mein NAVI-RADIO raus?!
Ich habe nicht das Command das mit der Kartendarstellung sondern das mit der Pfeildarstellung verbaut.
Beim freundlichen haben die knappe 200€ verlangt doch das ist mir bisschen zu teuer.
Hat das von euch schon jemand gemacht ? Weiß jemand vl. was man dazu alles braucht und was man dabei beachten muss?
Gruß und eine schöne Woche 🙂
Beste Antwort im Thema
Ja man kann es selber nachrüsten, bei eBay kann man sich das dazu passende AUX-Adapter Kabel kaufen und an die Audioanlage anschließen.
Hier die Anleitung wie man die Anlage ausbaut: Anleitung zum Ausbau
Hier das dazu nötige AUX-Adapter Kabel: Aux-Adapter Kabel
Mfg
12 Antworten
Ich würds auch gerne wissen wollen, ob man das selber nachrüsten kann, wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen.
Hab beim 🙂 nachgefragt, der verlangt in Wien 177€ ca.
soviel war mir das nicht Wert alleine das Kabel hat 50€ gekostet.
Gruß
Ja man kann es selber nachrüsten, bei eBay kann man sich das dazu passende AUX-Adapter Kabel kaufen und an die Audioanlage anschließen.
Hier die Anleitung wie man die Anlage ausbaut: Anleitung zum Ausbau
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von solomon32
Ja man kann es selber nachrüsten, bei eBay kann man sich das dazu passende AUX-Adapter Kabel kaufen und an die Audioanlage anschließen.Hier die Anleitung wie man die Anlage ausbaut: Anleitung zum Ausbau
Mfg
Grüß dich,
danke für die Info, aber beide LINKS führen zur Anleitung wie man das Radio ausbaut.
hast du vl. den richtigen Link zu dem AUX Kabel?
Gruß
PS: PROSIT NEUJAHR 😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
Grüß dich,Zitat:
Ja man kann es selber nachrüsten, bei eBay kann man sich das dazu passende AUX-Adapter Kabel kaufen und an die Audioanlage anschließen.Hier die Anleitung wie man die Anlage ausbaut: Anleitung zum Ausbau
Mfg
danke für die Info, aber beide LINKS führen zur Anleitung wie man das Radio ausbaut.
Gruß
Ohh mist^^
http://bit.ly/1dMBfyz
jetzt aber 🙂
Bitteschön
mfg
Zitat:
Ohh mist^^Zitat:
Grüß dich,
Gruß
jetzt aber 🙂
Bitteschön
mfg
Herlich 🙂
Danke schön sobald es wärmer wird geht es dem Radio an den Kragen 🙂
Gruß
Zitat:
Herlich 🙂Zitat:
Ohh mist^^
jetzt aber 🙂
Bitteschön
mfgDanke schön sobald es wärmer wird geht es dem Radio an den Kragen 🙂
Gruß
ich habs vor 2 wochen gemacht und ahh dieses Lüftungsgitter :@ schrecklich,
aber ich habs geschafft! 😁
Viel Spaß und gutes gelingen!
Zitat:
ich habs vor 2 wochen gemacht und ahh dieses Lüftungsgitter :@ schrecklich,Zitat:
Herlich 🙂
Danke schön sobald es wärmer wird geht es dem Radio an den Kragen 🙂
Gruß
aber ich habs geschafft! 😁Viel Spaß und gutes gelingen!
🙂
und wie funktioniert es, wird die Musik über das Autoradio weiter geschaltet oder vom Handy oder MP3 Player? wielange hat es gedauert? hast du das Kabel ins Handschuhfach verlegt?
Gruß
Zitat:
🙂Zitat:
ich habs vor 2 wochen gemacht und ahh dieses Lüftungsgitter :@ schrecklich,
aber ich habs geschafft! 😁Viel Spaß und gutes gelingen!
und wie funktioniert es, wird die Musik über das Autoradio weiter geschaltet oder vom Handy oder MP3 Player? wielange hat es gedauert? hast du das Kabel ins Handschuhfach verlegt?
Gruß
Also funktionieren tut es gut, quali stimmt, lautstärke ist wie bei einer CD. Die Lieder kann man nur vom Abspielgerät aus wechseln. Da gibts ja eine extra Ipod Vorrichtung damit könnte man die Lieder direkt vom Lenkrad aus wechseln, aber das kostet. Ich hab das Kabel durch die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole durchgezogen, da ist ein kleiner spalt wenn man das bissl raus drückt von der Innenseite. Dauer von dem ganzen 10-15 Minuten.
Mfg
Zitat:
Also funktionieren tut es gut, quali stimmt, lautstärke ist wie bei einer CD. Die Lieder kann man nur vom Abspielgerät aus wechseln. Da gibts ja eine extra Ipod Vorrichtung damit könnte man die Lieder direkt vom Lenkrad aus wechseln, aber das kostet. Ich hab das Kabel durch die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole durchgezogen, da ist ein kleiner spalt wenn man das bissl raus drückt von der Innenseite. Dauer von dem ganzen 10-15 Minuten.Zitat:
🙂
Gruß
Mfg
Hallo,
danke für die Info 🙂
wäre noch super wenn du vl. ein Foto hochladen könntest wie es bei dir aussieht und wo genau das ist bevor ich es selber mache und es dann vl. auch nicht ganz so passt wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Gruß
Zitat:
Hallo,Zitat:
Also funktionieren tut es gut, quali stimmt, lautstärke ist wie bei einer CD. Die Lieder kann man nur vom Abspielgerät aus wechseln. Da gibts ja eine extra Ipod Vorrichtung damit könnte man die Lieder direkt vom Lenkrad aus wechseln, aber das kostet. Ich hab das Kabel durch die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole durchgezogen, da ist ein kleiner spalt wenn man das bissl raus drückt von der Innenseite. Dauer von dem ganzen 10-15 Minuten.
Mfg
danke für die Info 🙂
wäre noch super wenn du vl. ein Foto hochladen könntest wie es bei dir aussieht und wo genau das ist bevor ich es selber mache und es dann vl. auch nicht ganz so passt wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Gruß
PS:
hab gerade in einen anderen Theared gelesen das man AUX freischalten muss im " SETUP MODE " oder so ( in den kommt man wenn man die Zündung einschaltet und dann die Taste für Klageinstellung und Taste 4 gedrückt haltet.Muss ich das dann auch machen obwohl bei mir eh schon CD, FM und AUX zur auswahl steht wenn ich auch QUELLE gehe?Hallo erstmals. Ich möchte demnächst auch das Aux kabel montieren.Kommt jemand aus der Umgebung Solingen? Brauche auf jedenfall Hilfe.