AUX-IN wofür? was kann man anschließen?
Hallo,
mein Daddy fährt einen A6 4B und hat unter der Mittelarmlehne einen 3,5 Klinkenstecker (Aux-IN) wofür ist dieser? bzw. was kann man darüber nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tigra-mann
Da komm ich nicht ganz mit! Da soll ein Leppi dran oder ein Fax? Und was kann man denn damit machen? Gruß Rene
Bei einem Fest Einbau Telefon, also keine Handy Geschichte, wird das Telefon als Modem genutzt und Du könntest damit in das www oder Dir wenn ein Fax Gerät angeschlossen ist, an diesem Anschluß ein Fax in das Auto senden lassen, über die selbe Rufnummer wie Dein Telefon hat.
Es wird hier auch die Sendeleistung etwas erhöht und die Aussenantenne vom Fahrzeug benutzt.
Gruß
😁gesurft wird zu Haus und faxen werden im Auto nicht gemacht.
Alles wird gut
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Bei einem Fest Einbau Telefon, also keine Handy Geschichte, wird das Telefon als Modem genutzt und Du könntest damit in das www oder Dir wenn ein Fax Gerät angeschlossen ist, an diesem Anschluß ein Fax in das Auto senden lassen, über die selbe Rufnummer wie Dein Telefon hat.Zitat:
Original geschrieben von tigra-mann
Da komm ich nicht ganz mit! Da soll ein Leppi dran oder ein Fax? Und was kann man denn damit machen? Gruß ReneEs wird hier auch die Sendeleistung etwas erhöht und die Aussenantenne vom Fahrzeug benutzt.
Gruß
ASOOOO ! und wenn man KEIN Festeinbau hat, kommt da das Telefon rein !! ?? Gruß
Huhu zusammen,
ich habe 2 solcher Dosen in meinem Audi.
Einmal da wo der Themenstarter und einmal direkt in der Armlehne.
In der Armlehne ist ein Dinosaurier Nokia Telefon (D1,D2) verbaut.
Ich will jetzt gern einen anderen da einbauen, wie krieg ich das hin?
Das erste Problem ist schonmal der Stecker: Ich habe wie gesagt 2x RJ45 Stecker.
Die ganzen Handy-Schalen für den A6 kommen aber mit so einem flachen Stecker und nicht mit dem RJ45.
Gibt es dafür Adapter?
Ich habe bis jetzt den Luxus, dass ich mit meinem Audi perfekt alles über die Tasten am Lenkrad steuern kann und sogar das Telefonbuch durchblättern geht.
Grüße,
Roman