Aux In-Buchse

Opel Astra H

Hallo Ihr freundlichen Opelaner,
ich möchte gern die Aux In - Buchse (neben Handbr.) nachträglich an mein cd30 anschließen. Gibt´s nen Opel Elektriker der sich auskennt.

Astra Edition, 1.6 / 115 PS, Lichtsilber, Bj. 2008

Beste Antwort im Thema

Nicht jedes Radio ist AUX fähig, es gab hier bautechnische Änderungen.

CD30mp3 die AUX fähig sind:
Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT
Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU
Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW
Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

PIN 24 Audiosignal links
PIN 25 Audiosignal rechts
PIN 18 Masseabschirmung 

Je nach Radio wird evtl ein Software Update benötigt und der Codeindex des CD30 muß auf 012 geändert werden. Man hat dann im Menü den Punkt AUX zur Auswahl

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich habe in meinem Astra H ein CD 50 Phone (also mit Telefon) verbaut. War schon bei 3 FOHs aber keiner hatte irgendeine Ahnung von Freischalten etc...und im Internet findet man über's CD 50 Phone auch nix ob's AUX In fähig ist...Dann war ich bei ACR und die meinten theoretisch ginge es von den Anschlüssen hinten am Radio aber es müßte halt erst einmal freigeschaltet werden - super Sache nur keiner weiß wie... - und wie ich das hier so lese soll es auch dann nicht gehen selbst wenn ein Aux In freigeschaltet wurde (Stichwort. nur rythmisches Summen zu hören). Weiß einer mit Bestimmtheit ob's beim CD 50 geht? Würde nur ungern ACR sinnlos Geld schenken für nen Einbau der nicht bringt....

Deine Antwort