Aux in Anschluss

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habe mit meinem Mp3-Player bzw. mit dem Aux Anschluss ein kleines Problem.

Habe gestern zum ersten mal ein Mp3 Player angeschlosse und habe ständig ein rauschen beim abspielen der Lieder.

Weiss jemand woran das liegen kann? Kabel?

Gruss

33 Antworten

Hoffe das Programm wird bei dir funktionieren, kannst du ja austesten.
Ipod ist aufjedenfall eine gute Sache, habe 3 davon. Leider kann ich die Videos nicht im Wagen anschauen.

In die 30GB Version kriege ich fast 4000 MP3´s rein, gibt auch ein Programm der die MP3´s verkleinert, Qualität bleibt gleich.

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Hoffe das Programm wird bei dir funktionieren, kannst du ja austesten.
Ipod ist aufjedenfall eine gute Sache, habe 3 davon. Leider kann ich die Videos nicht im Wagen anschauen.

In die 30GB Version kriege ich fast 4000 MP3´s rein, gibt auch ein Programm der die MP3´s verkleinert, Qualität bleibt gleich.

ipod ist wirklich ne super Sache.

Habe von einem Kollegen mal ne stunde mit dem touch rum experementiert, danach wollte ich das Gerät direkt haben. Werde heute Nachmittag los fahren und mir so ein Ding kaufen.

Hoffe nur das mit dem Klang alles reibundslos funktioniert.

Per USB kann ich das Gerät doch auch anschliessen ( wie oben gelesen ), habe ich dadurch irgendwelche Vorteil?

MfG

Gute Frage, habe kein USB-Anschluss im Auto. Du brauchst den Kabel hier ---> Kabel
Damit kannst du auch zu Hause den Ipod laden und deine Daten verwalten. (per iTunes oder den Ipod direkt anwählen am Arbeitsplatz)

Hast du auch iDrive? Die USB Schnittstelle ist die bessere Lösung. Mit dem Aux-In hast du nur den Ton, sonst nicht.
Mit dem USB-Anschluss sollte auch der Mp3 Titel am Radio angezeigt werden, Steuerung durchs Radio und Multifunktionslenkrad, direktes aufladen.

Guck mal hier www.bmw.de/.../ipod_overview.html

Alles ohne Gewehr, da ich keine USB-Schnittstelle habe. 😉

Du hast aber aktuell ja leider keine USB Schnittstelle oder?
Und ich denke ans Radio Business kriegt man die auch nicht nachträglich ran ... s. unten ...

USB hat nat. hat etliche Vorteille ggü. dem Aux Stecker...

- du musst nichts am player rumfummeln, gesamte bedienung (Lautsärke/Navigation) und Anzeige der Lieder/Ordner etc. über radio, idrive oder lenkrad, je nach aussttatung

- das auto-radio/dessen Sound Prozessor übernimmt die klangerzeugung, nicht der mini-player (deshalb gehts imo auch erst ab Radio Porfessional, da das Business dafür nicht gedacht ist)

- übertragung zum auto ist digital und nicht analog über den qualitätsschwachen Kopfhörerausgang des players (infos klick)

- du kannst jeden beliebigen USB-Wechseldatenträger anschließen (Sticks, Festplatten, Card Reader usw.)

-Player-Laufzeit: Im Falle Stick etc. oder Akku der geladen wird nat. unbegrenzt, falls nicht (Batterie mp3 Player) aber auch deutlich länger da der player ja nix abspielen muss sondern nur im Daten-Modus läuft ...

- gibt sicher noch paar mehr ...

Vorteil Aux in:
Daran bekommst du auch dein Kassetenwalkman angeschlossen, falls du noch einen hast 😁

vg

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Infos. ein Idrive ( iDrive Controller ist vorhanden) ist nach meinem Wissen vorhanden, Ihr müsst mich Enschuldigen habe das Auto erst ein paar Tage.

Hier die Info von der BMW Hompage:

Radio Business:

Die USB-/iPod-Schnittstelle ist als Sonderzubehör nachrüstbar. Sie integriert MP3-Player, USB-Sticks und iPods, die über das Audiosystem und das Multifunktionslenkrad bedient werden. Interpreten und Titellisten werden im Radiodisplay angezeigt und bequem verwaltet.

Navigationssystem Business:

Die iPod-Schnittstelle ist als Sonderzubehör nachrüstbar. Sie integriert iPods, die über den iDrive Controller, das Audiosystem und das Multifunktionslenkrad bedient werden. Interpreten und Titellisten werden auf dem BMW Bordmonitor angezeigt und bequem verwaltet.

Also müsste ich den USB Anschluss ja eigendlich nachrüsten können. Die Frage ist nur wie teuer sowas ist?
Wäre natürlich super, wenn das klappt.

MfG

iDrive ist das Navi.

Guck mal hier nach, da stehen kosten usw. wegen dem Nachrüsten der Schnittstelle.

www.1erforum.de/viewtopic.php

Klappen tut es, aber kostet halt Geld.
Du bist dir sicher das du kein USB hast?

Zitat:

iDrive ist das Navi.

Guck mal hier nach, da stehen kosten usw. wegen dem Nachrüsten der Schnittstelle.

www.1erforum.de/viewtopic.php

Klappen tut es, aber kostet halt Geld.
Du bist dir sicher das du kein USB hast?

Wie gesagt habe das Businesspacket. Bin mir zu 99% sicher das ich kein USB Anschluss habe.

Der Nachrüstsatz würde mich ja ca 400€ und mehr Kosten 😠 . Ob sich das lohnt ist so ne sahe. Da kann ich besser über den ipod die lieder wählen.

Das Geld kann ich lieber in was anderes investieren, 2 neue Reifen oder so 😛

MfG

In der Mittelarmlehne, neben dem Aux-In Eingang. Bin den 1er oft gefahren, aber nicht auf sowas geachtet.

1. img225.imageshack.us/img225/5660/mal2tx0.jpg

2. ww2.autoscout24.de/erstkontakt/bmw-1er-facelift/freude-am-sparen/7016/11230/mz_nl_2007_09_bmw_1.jpg

Welchen hast du?

2 Reifen... 🙂

Hast du den iPod heute gekauft?

Hallo,

Also das erste Bild trifft auf mein Fahrzeug zu, habe da leider kein USB anschluss, Schade eigentlich!

ipod ist leider noch nicht vorhanden, kann mich nicht entscheiden welches ich mir hohlen soll ( Speicher).

MfG

Hi,
was ist denn das Business-Paket ?
Hast du das Navi Business oder nur Radio Business ?

aber ist ja schonmal klasse, dass man das doch nachrüsten kann ... würde ich mir ggf. mal ein unverbindliches Angebot vom 🙂 machen lassen

vg

Zitat:

Original geschrieben von raudi21bmw118d

ipod ist leider noch nicht vorhanden, kann mich nicht entscheiden welches ich mir hohlen soll ( Speicher).

MfG

Kommt drauf an was du brauchst, die Teile sind ja nicht gerade billig. Kaufe meist mit großer Festplatte, kann sie dann auch externe Festplatte für meinen Laptop benutzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

Hi,

aber ist ja schonmal klasse, dass man das doch nachrüsten kann ... würde ich mir ggf. mal ein unverbindliches Angebot vom 🙂 machen lassen

vg

Hey,

habe das Navi Business Packet, hohle mir nächste woche mal ein Angebot ein.

Sage dan mal bescheid was der Spaß kostet.

Zitat:

Zitat:

MfG

Kommt drauf an was du brauchst, die Teile sind ja nicht gerade billig. Kaufe meist mit großer Festplatte, kann sie dann auch externe Festplatte für meinen Laptop benutzen. 😉

Habe mir das auch so gedacht, mann kan den ipod ja wie du sagst auch für andere zwecke benutzen 🙂

Zitat:

Zitat:

Hi,

vg

Hey,

Jo tu das, *gespannt bin*. 🙂

Aber ob du jetzt nen navi hast oder nicht weiß ich immer noch nicht ?

vg

Zitat:

Zitat:

Hey, 🙂

Jo tu das, *gespannt bin*. 🙂
Aber ob du jetzt nen navi hast oder nicht weiß ich immer noch nicht ?

vg

Hallo, sorry, ja habe ein Navi demnach sollte es ja gehen 🙂

Deine Antwort