AUX-Buchse in der Mittelarmlehe und Lenkrad
Hallo Gemeinde,
leider hat mein E91 Bj. 2011 nur eine AUX Buchse und der Sound über einen MP3 Player lässt etwas zu wünschen übrig. Habe auch keinen Zugriff über die Liederauswahl beim Player. Liegt es vielleicht am Player, denn der ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. ;-)
Beim E91 meines Arbeitskollegen ist dort auch ein USB Anschluß verbaut und siehe da, der Sound ist wesentlich besser. Kann man einen USB Anschluß nachrüsten und was würde dies kosten? Mein 3er hat Navi Business.
Dann zur zweiten Frage:
Mein Lenkrad wirkt etwas langweilig und ich würde es gerne etwas aufpeppen. Hab in EBAY diese Lenkradspange gefunden und nun die Frage in die Runde. Bestellen und selber einbauen, oder zum Fachmann?
http://www.ebay.de/.../321605423649?...
Grüßle
22 Antworten
Ja, habe es auch gelesen. Schließlich hängt auch an dem Teil dein Leben. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als beim Freundlichen mal vorbei zu schauen.
Grüßle
Artikelzustand: Frisch gestohlen 🙁, kaum benutzt
Wird ein teurer Spass beim Freundlichen, soweit ich weiss kauft man da auch einen neuen Airbag mit.🙁
ab 468€ geht's los..........
mit Airbag oder ohne.........? dies wissen nur die freundlichen drei Buchstaben. ;-))))))
Muss ja nicht gleich ein neues vom Freundlichen sein, aber vielleicht mal in den Ebay Kleinanzeigen nach etwas aus der Umgebung suchen wo auch die Quelle sauber und nachvollziehbar ist. Auf dem Schrottplatz wäre evtl auch noch ne Möglichkeit.
Problematisch ist heutzutage immer der Airbag. Zum einen beim Versand (bei DHL zb. verboten so weit ich weiß) und man darf auch nicht selbst dran rumfingern/schrauben (Sprengstoffgesetz). Eine BMW Werkstatt (vielleicht auch manche andere ?) wird dir wahrscheinlich auch nichts gebrauchtes einbauen. Schließlich müssen sie dafür geradestehen. Und der aus deinem alten Lenkrad wird sehr wahrscheinlioch nicht passen.
Ich habe auch noch ein Lenkrad samt AB aus meinem alten E36 im Keller liegen. Viel anfangen kann man damit leider nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@YETI schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:12:41 Uhr:
0€Zitat:
@Cruser61 schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:06:29 Uhr:
Wie weit würdet ihr mitbieten? ;-)Ist der gleiche Anbieter wie weiter oben. Zufall ?
Man beachte den Artikelstandort und die Versandkosten.
Meiner Meinung nach: Finger weg !
Schon seltsam....
Hier noch eins
Zitat:
@YETI schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:34:27 Uhr:
Muss ja nicht gleich ein neues vom Freundlichen sein, aber vielleicht mal in den Ebay Kleinanzeigen nach etwas aus der Umgebung suchen wo auch die Quelle sauber und nachvollziehbar ist. Auf dem Schrottplatz wäre evtl auch noch ne Möglichkeit.
Problematisch ist heutzutage immer der Airbag. Zum einen beim Versand (bei DHL zb. verboten so weit ich weiß) und man darf auch nicht selbst dran rumfingern/schrauben (Sprengstoffgesetz). Eine BMW Werkstatt (vielleicht auch manche andere ?) wird dir wahrscheinlich auch nichts gebrauchtes einbauen. Schließlich müssen sie dafür geradestehen. Und der aus deinem alten Lenkrad wird sehr wahrscheinlioch nicht passen.Ich habe auch noch ein Lenkrad samt AB aus meinem alten E36 im Keller liegen. Viel anfangen kann man damit leider nicht mehr.
Ja das mit dem Airbag is so eine Sache…..
Am Schrottplatz gibt´s sowas eher selten, dafür sind die Fahrzeuge noch zu neu, bis jetzt hatte der Schrottplatz mal einen 1er aus 09, der Rest alles 1980 bis 2000.
Vielleicht ist es ja bei euch anders.
Die Lenkradgeschichte werde ich mir nochmal überlegen und vom Schrotthändler ein Lenkrad für einen Wagen der 3 Jahre alt ist, kommt nicht in die Tüte. Denke auch nicht das der etwas passendes hat.
Ich hoffe aber schwer der Weihnachtsmann liest meine Kommentare hier mit. ;-))))))
Aber zu meinem anderen Thema Betreff AUX-Buchse. Habt ihr da Lösungen? Ein guter Sound wäre mir eigentlich wichtiger als mit nem M-Lenker um die Kurve zu fahren. ;-))))
Zitat:
@Cruser61 schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:55:26 Uhr:
Die Lenkradgeschichte werde ich mir nochmal überlegen und vom Schrotthändler ein Lenkrad für einen Wagen der 3 Jahre alt ist, kommt nicht in die Tüte. Denke auch nicht das der etwas passendes hat.Ich hoffe aber schwer der Weihnachtsmann liest meine Kommentare hier mit. ;-))))))
Aber zu meinem anderen Thema Betreff AUX-Buchse. Habt ihr da Lösungen? Ein guter Sound wäre mir eigentlich wichtiger als mit nem M-Lenker um die Kurve zu fahren. ;-))))
Das Lenkrad ist immer nur eine Optische Sache, die Hauptsache ist das man damit Lenken kann🙂
Weniger ist mehr, da können wenigstens keine MFL Tasten kaputt gehen wenn man keine hat😁