AUX-Buchse im Avant
Hi Freaks,
war gestern noch einmal kurz beim 🙂 und hab mir den neuen Avant angeschaut. Scharfes Teil!!!😁
In der Mittelarmlehne war u.a. auch eine AUX-Buchse installiert. Übrigens in jedem Avant war eine, scheint also keine Sonderausstattung zu sein. Nach meiner Frage was man da alles dranhängen kann an die AUX-Buchse wurde mir der iPod genauso genant wie ein USB-Stick/ Festplatte, ein CD/ DVD Player (aber nur zum Musik hören), jeden MP3 Player usw. Ich merkte das mir der "Starverkäufer" alles aufzählen wollte was er jeh in seinem Leben schon einmal gehört hat. Ich glaube aber das nur Abspielgeräte angeschlossen werden können, also USB-Sticks und Festplatten fallen da schon einmal raus. Sehe ich das richtig? Ein USB-Stick wäre zu schön um wahr zu sein! Wäre aber kontraproduktiv für alle die dann noch eine AMI bestellen, oder?😕
Problem, ein MP3 Player brauch eine Extrastromversorgung (Batterien, Akkus etc.), es sei denn man kann die 12V Buchse, welche auch in der MAL sich befindet, nutzen. D.h. man brauch einen Adapter für die AUX-Buchse und einen Adapter für die 12V Buchse. Wie seht ihr das?
Schaut mal bei Eurem 🙂 vorbei und macht Euch ein Bid!😉
Beste Antwort im Thema
Hi,
Festplatte und USB Stick am AUX-In ist absoluter Unsinn.
Der Aux-In ist ein reiner Audio Eingang, in welchen direkt die Audiosignale eins Abspielgerätes (MP3 Player, tragbarer CD Player, etc) eingehen.
Die Steuerung der Musik läuft dann nämlich auch nur über das Abspielgerät, da ja über die AUX-In Buchse keine Steuersignale gehen.
IPod geht, klar, Kopfhörer-Buchse Ipod --> Aux In. Aber am MMI kann dann ausser der Lautstärke nichts gemacht werden.
AMI (wenn mit IPOD oder USB Adapter, bei dem AUX Adapter siehe oben): Hier werden die digitalen Audidaten ausgelesen und erst im Radio des A4 verarbeitet, somit geht die komplette Steuerung über das MMI, sprich Ordnerstrukturen und so.
Ist also die besser, weil integrierte, Lösung.
Ich hab das AMI bestellt und werd ne Festplatte dran hängen.
AUX In wird bei mir wohl nie zum Einsatz kommen.
Gruß
Tino
14 Antworten
Hi,
Festplatte und USB Stick am AUX-In ist absoluter Unsinn.
Der Aux-In ist ein reiner Audio Eingang, in welchen direkt die Audiosignale eins Abspielgerätes (MP3 Player, tragbarer CD Player, etc) eingehen.
Die Steuerung der Musik läuft dann nämlich auch nur über das Abspielgerät, da ja über die AUX-In Buchse keine Steuersignale gehen.
IPod geht, klar, Kopfhörer-Buchse Ipod --> Aux In. Aber am MMI kann dann ausser der Lautstärke nichts gemacht werden.
AMI (wenn mit IPOD oder USB Adapter, bei dem AUX Adapter siehe oben): Hier werden die digitalen Audidaten ausgelesen und erst im Radio des A4 verarbeitet, somit geht die komplette Steuerung über das MMI, sprich Ordnerstrukturen und so.
Ist also die besser, weil integrierte, Lösung.
Ich hab das AMI bestellt und werd ne Festplatte dran hängen.
AUX In wird bei mir wohl nie zum Einsatz kommen.
Gruß
Tino
Danke für die schnelle und fachkundige Antwort!🙂
Steht also nur noch die Frage: Kann ich meinen MP3 Player stromtechnisch an die 12V Buchse in dcer MAL anschließen?
Und wenn ja wie, also wo gibt es Adapter?😕
Hi, das kommt ganz klar auf den MP3 Player an. Abhängig davon, welchen Power-Anschluß das Teil hat.
Die meisten (alle die ich kenne) können über den USB Anschluß geladen werden.
Dafür gibt es über alle (z.B. ATU) Adapter von 12V ZigiAnzünderBuchse auf 5V MiniUSB.
Damit sollte das ja gehen.
ist der aux eingang auch beim großen navi dabei oder nur bei concert und symphony ?
weil im konfigurator steht beim großen navi nichts von aux-in ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dflame
ist der aux eingang auch beim großen navi dabei oder nur bei concert und symphony ?weil im konfigurator steht beim großen navi nichts von aux-in ...
Wenn du das große Navi bestellst, hast du automatisch concert oder symphony je nach Wahl --> ja, Aux ist dabei!
Zitat:
Original geschrieben von schmidma
Wenn du das große Navi bestellst, hast du automatisch concert oder symphony je nach Wahl --> ja, Aux ist dabei!Zitat:
Original geschrieben von Dflame
ist der aux eingang auch beim großen navi dabei oder nur bei concert und symphony ?weil im konfigurator steht beim großen navi nichts von aux-in ...
Naja, das MMI beinhaltet aber nicht direkt eines der beiden Radios *g* Das ist ein Gesamtpaket mit eigenen Komponenten für sich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Naja, das MMI beinhaltet aber nicht direkt eines der beiden Radios *g* Das ist ein Gesamtpaket mit eigenen Komponenten für sich 🙂Zitat:
Wenn du das große Navi bestellst, hast du automatisch concert oder symphony je nach Wahl --> ja, Aux ist dabei!
Schon, aber wenn ich mich richtig erinnere, "muss" man doch eines der beiden Radios nehmen, wenn man sich fürs grosse Navi entscheidet, oder nicht!?
Zitat:
Schon, aber wenn ich mich richtig erinnere, "muss" man doch eines der beiden Radios nehmen, wenn man sich fürs grosse Navi entscheidet, oder nicht!?
Falsch:
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdfSeite 16:
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.800,
[...]Radio mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk
für Navigations-DVD, [...] inklusive 6-fach-CDWechsler,
MP3- und WMA-fähig [...]; inkl. AUX-In-Anschluss
Ist doch ganz einfach oder?
Moin,
scheint auch übrigends jetzt so zu sein, dass auch die Limo's den AUX-Anschluss bekommen.
Die Preisliste, die ja schon eben erwähnt wurde gilt ja schließlich auch für die Limousinen.
Hab eben nochmal in meine alte Preisliste geschaut, und da stehts noch nicht drin.
Gruß....
Zitat:
Original geschrieben von theechelon
Moin,scheint auch übrigends jetzt so zu sein, dass auch die Limo's den AUX-Anschluss bekommen.
Die Preisliste, die ja schon eben erwähnt wurde gilt ja schließlich auch für die Limousinen.
Hab eben nochmal in meine alte Preisliste geschaut, und da stehts noch nicht drin.Gruß....
Hat jemand ein Bild davon wo der AUX-Anschluss beim Avant genau sitzt? Ich gehe davon aus, dass die bei der Limo (am MJ09) gleich gelöst ist.
Danke und Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Autto
Hat jemand ein Bild davon wo der AUX-Anschluss beim Avant genau sitzt? Ich gehe davon aus, dass die bei der Limo (am MJ09) gleich gelöst ist.Zitat:
Original geschrieben von theechelon
Moin,scheint auch übrigends jetzt so zu sein, dass auch die Limo's den AUX-Anschluss bekommen.
Hab eben nochmal in meine alte Preisliste geschaut, und da stehts noch nicht drin.Gruß....
Danke und Gruss
Andy
Ein Bild habe ich nicht aber der AUX Anschluss ist in der Mittelkonsole, da wo das Handy auch reinkommt und der kleine Stauraum ist.
Beim A4 Avant mit Radio Chrorus scheint die Buchse nicht dabei zu sein, oder?
Habe beim A4 Avant mit Chorus anstelle der Plastikabdeckung einen fast gleichförmige Filzüberzug gesehen.
Liegt unter der Filzabdeckung bereits das Kabel zum Radio oder vielleicht sogar die Buchse?
Zitat:
Original geschrieben von takezoe
Beim A4 Avant mit Radio Chrorus scheint die Buchse nicht dabei zu sein, oder?Habe beim A4 Avant mit Chorus anstelle der Plastikabdeckung einen fast gleichförmige Filzüberzug gesehen.
Liegt unter der Filzabdeckung bereits das Kabel zum Radio oder vielleicht sogar die Buchse?
Unter der Filzabdeckung erwarte ich nichts. In die Preisliste wird beim Radio Chorus kein Aux-Buchse erwähnt und auch wenn man AMI hat gibt's keinen. Ab MJ2009 ist die Aux-Buchse serienmässig dabei für Radio Concert, Radio Symphonie, Audiradio/CD navigation und Audiradio/DVD navigation.