AUX Anschluss
Frohe Ostern erstmal!
Hier meine kleine Frage:
Hat von euch schon jemand einen MP3 Player über den AUXanschluss in der Mittelkonsole laufen lassen? Wie ist die Qualität und welches Kabel habt ihr dafür genutzt? DANKE
30 Antworten
Habe den beitrag gerade mal gefunden, hat das Kabel von Belkin denn was geholfen??
mfg Alex
Hallo,
habe seit 1 Woche einen 1er BMW, Baujahr 06/2006. Alles wunderbar...
Wollte nun meinen MP3-Player am AUX-IN-Anschluß in der Mittelkonsole einstöpseln und über Radio abspielen.
Ich habe ein BMW Business Radio mit CD-Spieler. Lt. Anleitung ist alles eindeutig erklärt und simpel.
Es funktioniert so aber nicht.
Fängt damit an, dass ich über die MODE-Taste nur zwischen Radio und CD wechseln kann,
"AUX" wird gar nicht angezeigt. Auch den AUX-Level kann ich nicht einstellen.
Das richtige Kabel habe ich, nämlich ein 3,5 mm Klinkenkabel.
Kann es sein, dass der AUX-Anschluß erst noch aktiviert werden muss, oder dass er defekt ist?
Wer weiß was??
Doriiee
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 1er aux anschluß' überführt.]
Die Option AUX kommt bei mir auch, wenn nichts angeschlossen ist. Wenn sie bei dir gar nicht angezeigt wird, würde ich auf einen Defekt tippen und das Auto mal bei Händler vorzeigen.
Problem Aux-Anschluss
Ich hänge meinen iPod an den Aux-Anschluss. Habe nun aber das Problem, dass ich die Lautstärke etwa um zehn Stufen erhöhen muss, damit ich etwa die selbe Lautstärke erhalte, wie beim Radio oder CD. Wenn ich vom iPod auf den Radio wechsle und die Lautstärke nicht anpasse, schmeisst es mich fast aus dem Wagen.
Weiss jemand ob man die Lautstärke für den Aux-Eingang einstellen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jim_Panse
Problem Aux-Anschluss
Ich hänge meinen iPod an den Aux-Anschluss. Habe nun aber das Problem, dass ich die Lautstärke etwa um zehn Stufen erhöhen muss, damit ich etwa die selbe Lautstärke erhalte, wie beim Radio oder CD. Wenn ich vom iPod auf den Radio wechsle und die Lautstärke nicht anpasse, schmeisst es mich fast aus dem Wagen.
Weiss jemand ob man die Lautstärke für den Aux-Eingang einstellen kann?
Versuch es mal mit dem Lautstärkeregler am iPod.
Zitat:
Original geschrieben von Jim_Panse
... Weiss jemand ob man die Lautstärke für den Aux-Eingang einstellen kann?
Ja, dass kann man. Einfach mal ins Handbuch schaun.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch ich kann bei meinem 118d von 2005 nicht in den AUX-Mode wechseln.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Grüße,
viruzz23
Ich habe (oh wunder) das gleiche Problem...
Hat jemand ne Idee ?? Lösung ?
Hallo,
bei mir konnte das Problem nur der BMW-Händler lösen. War aber eine Kleinigkeit.
D.h. der AUX-Anschluß war nicht aktiviert. Kann jetzt aber leider nicht sagen, ob da nur
ein Kabel nicht verbunden war, oder ob es eine Programmierungssache war. Ich musste damals nix zahlen, da ich den Gebrauchten erst ein paar Wochen hatte.
Gruß
Doriiee
Es gibt ein Menü dass sich glaub ich auf der taste mit dem Notensymbol versteckt. Hier kann man neben Balance und Co auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und den Eingangspegel des AUX einstellen. Genaueres im Handbuch.
Also ich hab mir jetzt mal son Kabel gekauft (Klinke 3,5mm beiseitig)
hab auch die ANleitung gelesen und versucht den Mp3 anzuschließen...
passen tun die Stecker aber des menu ( Die "melodie taste" lang drücken .. dann öfters drücken)
da kommt kein AUx anschluss!!!!
hat jemand ne Idee ???
brauche dringend Hilfe!!
danke MC
Was ist denn die Melodie-Taste? Die Mode-Taste muss gedrückt werden 🙂
Ich habe gestern ausversehen beim Reinstecken des Aux Kables den Stecker abgebrochen.
Jetzt hängt noch ein kleines Teil in der Aux-In Buchse drin.
Wie bekomm ich das da raus?
Wollte morgen mal mit Sekundenkleber und Zahnstocher versuchen.
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge als in die Werkstatt zu gehen?
Grüße Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Ich habe gestern ausversehen beim Reinstecken des Aux Kables den Stecker abgebrochen.
Jetzt hängt noch ein kleines Teil in der Aux-In Buchse drin.
Wie bekomm ich das da raus?
Wollte morgen mal mit Sekundenkleber und Zahnstocher versuchen.
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge als in die Werkstatt zu gehen?Grüße Alex
da hilft nur noch das wenger giant:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Einen Bohrer in die Hand nehmen der kleiner als das Loch bzw. der Hohlraum des abgebrochen Steckers ist.
Sollte dieser beim vorsichtigen hinein drehen nicht sofort greifen (beim leicht schräg halten verkanten) um ihn gleichzeitig heraus zu ziehen, dann den selben Vorgang mit einem Gewindeschneider durchführen.
Sekundenkleber wäre mir zu gefährlich. Ein kleines Tröpfchen zuviel und das umliegende Plastik der Konsole ist für immer befleckt.