AUX-Anaschluss CD30?
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hätte da natürlich sofort eine Anfängerfrage 😁
Ich habe ein bj ende 2009 Opel Corsa D und nur den CD 30 ... ( nicht den cd 30 mp3)
Habe es satt andauernd CD'S zu machen.. weiß evtl. einer ob an dem CD Player ein AUX Anschluss ist?
ich würde mich echt ultra freuen wenn ich eine Antwort bekomme habe schon recherchiert und nichts gefunden ..
Bitte um Hilfe danke im voraus .. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:56:58 Uhr:
Dein Radio kann kein mp3-Format lesen. Also bringt dir auch kein AUX-Anschluss was.
Das ist Quatsch. Das Radio muss für die AUX-Funktion kein MP3 können, es verstärkt lediglich das Signal der Quelle und gibt es über die Lautsprecher aus.
22 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. Juli 2015 um 22:39:56 Uhr:
Tweety1887 - AUX und mp3 sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ja, habt Recht. Hab das durcheinandergewürfelt.
AUX speist natürlich nur das Radio und das Radio verstärkt die Eingangsquelle und sendet es an die Laursprecher.
Asche auf mein Haupt.
Das Radio hat trotzdem kein AUX-Eingang. Dementsprechend kann er trotzdem die AUX-Steckdose nicht nachrüsten. Das geht nur, wenn er das CD30mp3 nachrüstet.
Bei dem Teil hab ich nichts verwürfelt.
Zitat:
@SEMTIAGO schrieb am 10. Juli 2015 um 20:56:58 Uhr:
Hast du da evtl. eine andere Möglichkeit .. ?
Nein, da ich von Soundmöglichkeiten im Auto gar keine Ahnung habe.
Aber wenn du eh nachrüsten musst, dann würde ich mir vielleicht über USB Gedanken machen, das bietet dir mehr Möglichkeiten.
Ich würde den cd30 auf cd30mp3 wechsel auch nicht empfehlen denn: teuer und bekommt man selbst wohl nicht ordentlich hin... ausser du willst den aux Anschluss dann im handdchuhfach liegen haben wo du während der Fahrt kein Lied weiter drücken kannst etc...
aber das cd30mp3 ist gut um sich Daten cds mit mp3s drauf zu brennen. Dann geht auch die LenkradFernbedienung 🙂 per aux geht nur lauter/leiser per lenkrad!! Alles weitere muss am angestöpselten gerät geklickt werden und ist super nervig...
da kann man sich übrigens gleich nem fm.transmitter für 10 eur holen! Wird in kopfhörerbuchse von Handy gesteckt und sendet deinen Sound als radiofrequenz d.h. z.b. auf 88.1mhz.. musst das nur noch im auto Radio einstellen und schon hörst dus... aber Qualität ist bescheiden - denke max 96kbit..
Mein Tipp wäre: ganz anderes Radio einbauen das aber canbus technisch auch mit der lenkrad.fb zusammenarbeitet und nem usb Port + Bluetooth hat. Wird wohl sogar billiger werden als cd30mp3 professionell nachrüsten zu lassen..