ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. AUX-Anaschluss CD30?

AUX-Anaschluss CD30?

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:37

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und hätte da natürlich sofort eine Anfängerfrage :D

Ich habe ein bj ende 2009 Opel Corsa D und nur den CD 30 ... ( nicht den cd 30 mp3)

Habe es satt andauernd CD'S zu machen.. weiß evtl. einer ob an dem CD Player ein AUX Anschluss ist?

ich würde mich echt ultra freuen wenn ich eine Antwort bekomme habe schon recherchiert und nichts gefunden ..

Bitte um Hilfe danke im voraus .. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:56:58 Uhr:

Dein Radio kann kein mp3-Format lesen. Also bringt dir auch kein AUX-Anschluss was.

Das ist Quatsch. Das Radio muss für die AUX-Funktion kein MP3 können, es verstärkt lediglich das Signal der Quelle und gibt es über die Lautsprecher aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein Radio kann kein mp3-Format lesen. Also bringt dir auch kein AUX-Anschluss was.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:59

Hmm .. gibt es hinten am Radio kein AUX Anschluss oder etwas was ich per adapter zu einer AUX Buchse machen kann?

Danke für deine Antwort.

Nein, hat es nicht. Wofür auch? Kann es eh nicht verarbeiten.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:18

Ich habe aber aus dem Umkreis gehört das sogar viel ältere Autoradios ohne mp3 etc. das können per adapter...

Das Problem ist aber, dass das Radio keinen AUX-Eingang hat. Es ist halt nur das Basis-Radio mit ohne alles. Du hast ja auch gar keinen AUX-Schalter, um die Funktion anzuwählen (wenn es den denn hätte). Der wäre mit auf der CD-Taste.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:47

Wenn ich es umrüste ? Nehmen wir an das ich mir den CD 30 Mp3 kaufe.. Würde es dann klappen ? ZB: http://m.ebay.de/.../252020721597?nav=SEARCH

Ja. Da kannst du dann den originalen AUX-Anschluss anschließen.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:31

Ist der AUX Anschluss dann hinten am Radio ?

weil bei deinem zB ist der ja vor dem Schaltküppel..

das habe ich ya nicht kriege ja dann nur das Radio ?..

Sry das ich blöd frage .. bin echt ein Anfänger ??

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:35

Sowas zB . ?

Der AUX-Anschluss kommt noch extra. Das Anschlussterminal vor dem Schalthebel musst du dann nachrüsten. An dem AUX-Anschluss ist dann ein Kabel dran, welches einfach hinten ins Radio eingesteckt wird.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:54

Okay ich bedanke mich für deine Hilfe :)

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:56:58 Uhr:

Dein Radio kann kein mp3-Format lesen. Also bringt dir auch kein AUX-Anschluss was.

Das ist Quatsch. Das Radio muss für die AUX-Funktion kein MP3 können, es verstärkt lediglich das Signal der Quelle und gibt es über die Lautsprecher aus.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:56

Zitat:

@sir_d schrieb am 10. Juli 2015 um 20:55:00 Uhr:

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:56:58 Uhr:

Dein Radio kann kein mp3-Format lesen. Also bringt dir auch kein AUX-Anschluss was.

Das ist Quatsch. Das Radio muss für die AUX-Funktion kein MP3 können, es verstärkt lediglich das Signal der Quelle und gibt es über die Lautsprecher aus.

Hast du da evtl. eine andere Möglichkeit .. ?

Tweety1887 - AUX und mp3 sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen