ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. USB-Stick an AUX-In anschließen - geht das?

USB-Stick an AUX-In anschließen - geht das?

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 16:09

Hallo,

kann man bei einem Vor-Faßelift-Corsa (MY 2009/2010) an den AUX-Eingang per Adapter oder so einen USB-Stick anschließen?

Oder muss ich für das Benutzen eines USB-Sticks zwingend einen Facelift-Corsa (MY 2011) kaufen??

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:01:32 Uhr:

*UP*

muss doch irgendwie funktionieren,ohne viel schnick schnack

Das gesuchte Teil nennt sich "mp3 Player".

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich glaube sowas wie nen USB auf AUX Adapter gibts nicht. Wenn, dann direkt nen MP3 Player mit Akku, da ein AUX Anschluss keinen Saft liefert...

am 10. Januar 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

ich glaube sowas wie nen USB auf AUX Adapter gibts nicht

Aber ein Klinke auf Klinke-Kabel sollte es auch tun ;). Soweit ich mich erinnern kann, haben die meisten MP3-Player Akkus? :confused: Ist halt nur blöd, dass der Player im Auto nicht geladen wird...

Du kannst dir aber mal das Dension Gateway 300 fürs CD30 MP3 anschauen. Ist zum Anschluss von iPods / iPhones und sogar USB-Sticks gedacht, versorgt die Geräte mit Strom und zeigt dann auch die ID3-Tags im Display.

brauchst doch nur nen Klinkenstecker auf klinkenstecker.....

die meisten MP3 Player haben den Klinkeneingang für die kopfhörer. Die AUX-Schnittstelle ist auch das Klinkenformat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

also Kabel suchen, was von deinem Mp3 kommend, am ende einen klinkenstecker hat. Und schon kannst du deine mp3 sammlung anhören

Meint der TE einen normalen USB-Stick oder einen Mp3-player?

Mit einem mp3 Player und Klinke zu Klinke Kabel sollte es funktionieren. Allerdings sollte dann auch klar sein, das weder geladen wird, noch das der mp3-Player stoppt bei Zündung aus! ;)

In der Überschrift steht doch USB Stick; er will nen Stick über die Klinke anschließen; und sowas gibt's leider nicht...

Dass man da nen MP3 Player anstöpseln kann ist i-wie logisch,oder?

Nett 5 Antworten und alle sagen das selbe (MP3 player ,Klinke usw)

Aber da hat der Vorredner Recht das viereckige (Memorystick) geht selten mal in das Runde

Einmal hätte da ja genügt aber Bitte

Wäre halt schön wenn man das thema nicht verfehlen würde

 

MFG

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 8:45

Danke erstmal für Eure Antworten.

Zitat:

er will nen Stick über die Klinke anschließen; und sowas gibt's leider nicht...

Schade. Genau das hätte ich gern. :-(

Naja, ist aber auch nur halb so schlimm, dann wird halt ein ein mp3-Player oder das Handy mit Musik bespielt.

Gruß

Daniel

Hi,

schau mal hier vll. is das ja was du suchst.

Klick mich

Hab ich bei meinem Corsa mit CD30 MP3 eingebaut und funktioniert super.... hab eine 40GB Festplatte angeschlossen.

Gruss

Bloodyholly

Hast du das Gateway selbst eingebaut oder einbauen lassen?

Falls ersteres, wie aufwändig?

Falls zweiteres; wie teuer ;) ?

am 20. Januar 2011 um 16:28

Das Gateway lässt sich eigentlich relativ einfach selbst einbauen. Man muss nur hinters Radio an den Quadlock-Stecker. Die Anschlusskabel kann man dann z.B. ins Handschuhfach verlegen ;).

Ja der Einbau ist super easy... Radio raus (z.B. mit 4 Holzspießen) --> Handschuhfach ausbauen - (Hier hab ich meine Festplatte untergebracht) in das Handschuhfach wird ein ca. 1-1,5 cm Loch reingebohrt um das USB-Kabel durchzuführen.

Das Gateway selbst wird mit den mitgelieferten Kabeln direkt am Serienradio angeschlossen.

Der Einbau hat nichtmal 2 Stunden gedauert

Highlights

ID3-Tag Funktion - Textanzeige im FIS (Fahrerinformationsdisplay) Komfortable Steuerung des iPod über Radiotasten oder MultifunktionslenkradBestmögliche Soundqualität, da die Audiosignale des iPod über die CD-Wechslerschnittstelle eingespeist werden

Integrierte Ladefunktion für den iPod

AUX-IN zum Anschluss von externen Musikquellen

USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Sticks,MP3-Player etc. (unterstützte Formate: MP3, OGG, WMA, MLS, M3U)

Auswahl verschiedener Anschlussvarianten:

„Active Cradle“

iPod oder iPhone im Sichtbereich des Fahrers platzierbar

„Dock Cable“

Einbau erfolgt versteckt im Handschuhfach oder Mittelarmlehne

Modulare Plug & Play-Lösung, ohne Einbauspuren rückbaubar

(optimal für Leasingfahrzeuge!)

Kein Kabelgewirr im Cockpit

(alle Anschlussoptionen ermöglichen professionellen Fahrzeugeinbau)

Volle parallele Funktionalität von Navigationssystem, Verkehrsfunk

und Freisprechanlage

Funktionserweiterung problemlos durch umfangreiches Zubehör möglich

 

Preis ca. 189€

 

Also ich kann das Teil jedem empfehlen der sein Serienradio drinlassen möchte (aus Optikgründen wie bei mir ;-) )

Ein weiterer Vorteil ist das dass ständige CD brennen wegfällt wenn man neue Songs hat -> einfach Platte ab neu bespielen und wieder rein.

gruß

Bloodyholly

am 21. Januar 2011 um 15:32

Die idee ist auch richtig gut, habe nur gehört das der Klang über USB net so toll sein soll.

Soll sich blechern anhören, aber ein anderes Radio einbauen ist ganz schön teuer: Can Adapter, Lenkradfb. adapter rahmen und dann noch das radio.

Oder man holt sich ne Parrot FSE da ist auch ne USB anschluss dran.

ja kann vereinzelt vorkommen das liegt aber zum Teil an der Qualität der mp3´s.

Ich benutze das Tool MP3-Gain und passe damit meine mp3´s an.

Sound ist Astrein und auch mit satten Bässen.

 

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und hab das Gateway schon 1 1/2 Jahre drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. USB-Stick an AUX-In anschließen - geht das?