AUX aktivieren

BMW 5er E60

Hallo,
habe mir beim Händler einen AUX Eingang legen lassen.
Dumm nur, das ich nichts höre, obwohl ich die "externe Audioquelle"
gewählt habe und einen mp3-player angeschlossen ist...."play" habe ich auch gedrückt ;-)

Was mache ich falsch ?

Gruß
TOM

17 Antworten

Habe einen neuen IPOD Classic 120 GB an die Standardschnittstelle AUX (Mittelkonsole hinten) über ein Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker und Ohrhörer angeschlossen.
Ich dachte einen Versuch ist es Wert. Mit der Steuerung über IPOD und separatem Laden könnte ich leben.
Die Lautstärke über den Kopfhörerausgang ist aus meiner Sicht jedoch nicht akzeptabel. Wenn die Lautstärke sowohl bei IPOD und ! am Radio auf maximal aufgedreht wird kann man gerdade noch etwas verstehen.

Ich werde dann wohl auch auf eine Gateway-Lösung wechseln müssen. Die neue BMW Lösung (USB-IPOD Interface) geht erst ab Modell 3/2007.

Mehr bleibt ja dann wohl nicht übrig (525d E60 2/2007 Navigation Professional ohne CD-Wechsler). Oder ?

Das ist allerdings merkwürdig.
Wenn ich meinen Player nur über die 3,5mm Buchse anschließe, ist die Lautstärke genau so hoch, wie am USB Anschluss.
Ist bei deinem mit den Steckverbindungen und dem Kabel alles in Ordnung?

Nachtrag:
Eipötte haben doch diese automatische Lautstärke-Begrenzung, oder?
Hat das Ding auch einen Line-Out, über den du es an die AUX-Buchse hängen kannst?

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Das ist allerdings merkwürdig.
Wenn ich meinen Player nur über die 3,5mm Buchse anschließe, ist die Lautstärke genau so hoch, wie am USB Anschluss.
Ist bei deinem mit den Steckverbindungen und dem Kabel alles in Ordnung?

Nachtrag:
Eipötte haben doch diese automatische Lautstärke-Begrenzung, oder?
Hat das Ding auch einen Line-Out, über den du es an die AUX-Buchse hängen kannst?

Ich hatte es vorher mit einem einfachen MP3 Player versucht (1 GB Speicher und hat ein Viertel des IPOD gekostet) . Dessen Laustärke über den Kopfhörerausgang ist zwar etwas leiser als die Standardlautstärke des Radio oder des CD-Players, aber auf jeden Fall brauchbar. Das Kabel ist ein "Markenkabel" und in beiden Fällen identisch. Ich hatte deshalb gedacht. dass dies mit dem IPOD dann auch geht.

Ich habe den IPOD gerade gekauft - vorerst wollte ich es mal ohne die Aufhebung der Begrenzung versuchen. Ich habe gelesen dass dann die Garantie erlischt.

Es gibt am IPOD noch den Ausgang über Dockinganschluss und USB - USB habe ich aber in meinem Wagen nicht.

Deine Antwort