ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autsch!!!!! Vecci gegen LKW.

Autsch!!!!! Vecci gegen LKW.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 19:56

Hallo liebe Opelaner,

ich hoffte, ich müsste das hier nie schreiben, aber nun hats mich leider auch erwischt. Heute ist mein Vecci von einem LKW erwischt worden.

Gottseidank nur Blechschaden, aber trotzdem ärgerlich. Die Schuldfrage wird ein Fall für den Anwalt.

Und so ist es passiert:

Strasse in einem Gewerbegebiet. Ich parkte in einer Parktasche, hinter und vor mir je ein PKW. Ich kam zum Auto, neben den Parktaschen hielt mit Warnblinkanlage ein LKW. Ich habe meinen Hund ins Auto verfrachtet, da fragte der LKW-Fahrer aus dem Beifahrerfenster nach dem Weg. Haben kurz erzählt, bin dann ins Auto gestiegen. LKW stand noch. Hab den Motor gestartet, setzte ein Stück zurück, um vorwärts aus der Parklücke zu fahren. Gucke nach links, LKW steht immernoch mit Warnblinkanlage da. Da bin ich dann rausgefahren, war schon fast ganz auf der Strasse, da kracht es, weil der LKW in dem Moment auch losfuhr. Er sagte später, er hätte mich im toten Winkel nicht gesehen.

Tja, dumm gelaufen. Da ich eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung habe und auch ein bißchen meine Haut (bzw. meine Schadensfreiheitsklasse) retten will, werd ich mal zum Anwalt gehen.

Und morgen geht der Vecci dann in die Werkstatt. Wird sicher ne Weile dauern.

Im Anschluss ein paar Bildchen zum Mitleiden.

LG

Claudi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Schöne Schei**, Kopf hoch und Daumen drück !

Wie hoch war eigentlich der Schaden an Deinem Caravan ?

Und hattest Du ihn nun gekauft ? ...wenn ja für wieviel ?

Grüße und nen guten Rutsch [ aber nicht mit dem Auto ;) ]

**** für 5.500,00 € nehm ich ihn ... *****schwanzeinziehundwech ;)

 

Mist  - war ja schon im Mai - brauch Blindenhund

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 12:42

Der Schaden belief sich auf 3500 Euro lt. Gutachten.

 

Ich hab ihn im September gekauft, für 15.500 €. Das war der Restwert nach dem Leasing und ich konnte leider auch nicht mehr handeln. Aber da ich genau dieses Auto wollte, habe ich es bezahlt.

 

LG

Claudi

.... das kenn ich - mein kleiner Crash in DO hat damals über ein Jahr gedauert - Streitwert war 700 Euro - 4 x nach DO zum Gericht - und Urteil war das ich 20 % von Ihrem Schaden zahlen musste und sie 80 % von meinem - obwohl sie die Spur einfach gewechselt hat und mir reingefahren ist - das sagte der Richter noch, das ich noch vorsichtiger hätte fahren müssen weil ich nicht aus DO kam.... tztztztztz -

kann sein das es bei Dir auch aufgeteilt wird...... wird das evtll. bei Dir auch auf eine Verhandlung hinauslaufen ?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 13:09

Ja, im Januar ist Termin. Erst Güteverhandlung, wenn keine Einigkeit erzielt wird (was ich vermute), entscheidet der Richter.

am 27. Dezember 2007 um 15:46

@PizzaService

Das nennt sich -afaik- betriebsbedingtes Risiko.

Selbst wenn du nix für den Unfall kannst, kann man vor Gericht eine Teilschuld (bis 25%) aufgebrummt bekommen.

Schon die aktive Teilnahme am Straßenverkehr kann laut Rechtsprechung ein Risiko darstellen.

Aus meiner Sicht sind nur die Versicherungen dabei die Gewinner.

Die können nämlich die Schadensfreiheitsklasse beider Unfallbeteiligter hochsetzen.

@madclaudi

Ich vermute mal das es in deinem Fall auf eine 50/50 Teilung hinausläuft, vielleicht sogar schlechter.

Der LKW gehörte zum fließenden V. und der parkende PKW zum ruhenden V. . Der fließende V. hat gegenüber dem ruhenden V. Vorrang. Bin aber kein RA, nur meine Meinung.

Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen