1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autowaschen in der sb-Wäsche (carwash)

Autowaschen in der sb-Wäsche (carwash)

Mercedes C-Klasse W204

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich wollte anfangen mein Wagen selber in einer Sb- Waschanlage von carwash zu waschen.
Das Problem ist das ich danach immer weiße Wasserflecken habe. Ich gehe so vor: 1. Schaum vorwäsche
2. hoch Druck Wäsche 3. Schaum Politur 4. klarspülen 5. fleckenfrei Glanzspülen Wie kriege ich die Flecken weg? Ich dachte bei fleckenfrei glanzspülen muss man nicht abledern.

Beste Antwort im Thema

Glaub mir vor 25 Jahren gab es dein super duper microfasertuch nicht, und meine Autos sind immer mit einem Fensterleder abgeledert worden, und keines war zerkratzt. Wenn man es kann gibt es keine Kratzer. Mein Vater ist mittlerweile 79 Jahre alt und macht das heute noch so. Ein Leder muß man halt pflegen und auswaschen, dann hält es länger als der micro Scheiß.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kratzer machen die nur, wenn sie nicht dazu geeignet oder verschmutzt sind.

Klar, selbst Mikrofasertücher können Kratzer verursachen bei falscher Anwendung, wie bei vielem anderen natürlich auch, aber Fakt ist, dass ein Mikrofaser eventuelle Verunreinigungen ins Tuch aufnehmen und ein Fensterleder schiebt dieses vor sich her!
Und genau das hat dann halt ein hohes Kratzerrisiko!!!

Wenn ich immer höre, dass man manche Sachen vor 100 Jahren auch immer so gemacht hat muss ich nur schmunzeln.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht 😉

Früher hatten wir Kutschen, früher war die Kindstodrate höher, früher gab es keine Impfungen, früher durften Frauen nicht wählen, früher, früher, früher, früher...... Es war nicht immer alles früher besser.

Mit einem vernünftigen Argument kann ich vielleicht diskutieren, aber nicht bei so einer Aussage 😉

Und auf Hochglanzlack muss man definitiv vorsichtig sein!

Aber mit nem vernünftigen(!) Mikrofasertuch minimierst du das Kratzerrisiko definitiv!

Ich garantiere euch, dass ich mit meiner Scangrip tausend Swirls und andere Kratzer auf euren gelederten Lacken entdecke 😉

Es ist ein Fensterleder und nicht für den Lack geeignet.

Einfach auch mal mit der Zeit und deren Erkenntnissen gehen und nicht am alten fest halten. 🙂

Aber am Ende: Jeder wie er es mag und für richtig behält! Das wollte ich noch dazu sagen! 🙂
Möchte keinem auf den Schlips treten 🙂

Schönes Wochenende!!

Deine Antwort