Autowäsche bei Neuwagen
Habe in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden. Also rein in die Waschanlage oder erstmal nur Handwäsche ??
17 Antworten
Textilwaschanlagen sind das einzige was halbwegs sanft mit Eurem Lack umgeht. Das ist deutlich besser als Handwäsche! Der Lack bleibt glänzend und die im Sonnenlicht glänzenden Faser-Kratzer sind nicht zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
Textilwaschanlagen sind das einzige was halbwegs sanft mit Eurem Lack umgeht. Das ist deutlich besser als Handwäsche! Der Lack bleibt glänzend und die im Sonnenlicht glänzenden Faser-Kratzer sind nicht zu erkennen.
Das finde ich auch. Das Auto sollte man immer einem Profi überlassen und zwar egal um was es geht - Reparaturen, Tuning, Service und auch natürlich Waschen. Denn man glaubt, dass wenn händisch gewaschen wird - ist das Ergebniss automatisch Kratzenfrei. So einfach ist es leider nicht. Bei der Handwäsche muss man wirklich vieles Berücksichtigen.
Also egal Hand- oder Waschstrasse immer einen Profi nehmen oder halt von einem Profi beraten lassen!
Leider bin ich kein Profi, was die Handwäsche betrifft, deswegen bevorzuge ich lieber die Textilwaschanlagen. 😁
MfG,
Barmaley