Autowäsche. Außer mir noch Psychopaten hier?

Audi S5 8T & 8F

Einmal die Woche fahre ich in jedem Fall durch unsere Textilwaschanlage. Dazu einmal im Monat Liquid Glass drüber.

Ich frage mich, ob das krankhaft ist und ich ärztliche Hilfe brauche oder normales Männerverhalten mit deren Spielzeug 🙂))

34 Antworten

Momentan wasch ich meinen Ibisweißen A5 einmal pro Woche meißten Samstags morgens von Hand. Das komplette Programm mit Felgen, Ablederen etc. dauert so seine 1,5h. Da ich jetzt in 4 Wochen 5000 Km im Tiefflug abgerissen habe ist mein Wagen am ende der Woche immer voll mit allerlei Insekten, Eichhörnchen, Füchsen, Kinder.... und was sonst so noch auf der Straße auf der ich fahre nix zu suchen hat 😉

In 2 Wochen werde ich mal den Wagen Nanocoaten lassen und schauen ob ich den Aufwand schonmal auf 2 wöchig reduzieren kann bis die Aushärtezeit vorbei ist.

Mies am von Hand waschen ist der Effekt, wenn man versucht vermeintlichen Fliegenschiss runter zu wischen und dabei feststellt das es ein beschissener Steinschlag ist.

Gruß

FloW

Hallo,

habe auch seit ein paar Monaten meinen weissen S5 und hatte sowieso schon einen Putzfiebel.....zumindest was Autos angeht.

Ich wasche jetzt woechentlich mit sanfter Spruehanlage vor, dann mit Hand nochmal (ein sanftes Mittel dass den Wachs nicht zu sehr angreift) und zum Schluss wachsen....🙂 kann nur von Glueck reden, dass ich so eine verstaendnissvolle Frau habe, die dann Samstags gut shoppen geht und mich machen laesst 🙂

Ich habe mir jetzt leider angewoehnt auch die Felgen zu waschen und zu wachsen (besonders die Innenseiten), was allerdings viel Zeit, und manchmal auch Blut kostet. Aber nacher sieht sie wieder so aus, wie es sich gehoert; tja, hoffentlich laesst das mal nach oder ich muss mich auch mal Untersuchen lassen......

Schweizer 222

Ich würde ja auch gern zum Psychopaten werden. Mein Baby sind nach zwei Wochen etwas schmuddelig aus. ABER... ich habe Schiss mit meinen 20" auf 265'er Schlappen durch die Waschstrasse zu fahren. Eine zerkratzte Felge kann suboptimal aussehen. 🙁

Hat vielleicht einer aus Berlin die selben Stelzen drauf und Erfahrungen mit einer Textilwaschstraße? Wie schauts bei CleanCar in Mitte oder Treptow aus? Sind die Führungen dort gummiert? 😕

habs schon wieder getan..tralala. jetzt sind fünf schichten drauf. ich nehme an, das auto ist jetzt bereits 3 mm breiter 🙂