Autoversicherung will Jetta nicht vernünftig versichern, wie habt ihr eure Autos vers
Ärgere mich bereits seit 2 Monaten mit meiner Versicherung rum.
Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
So weit so gut, aber mein Jetta ist trotzdem nicht vernünftig versichert.
Da er einen Restwert von 900 Euro hat zurzeit.
Das kann ja nicht sein, da ja alleine mein Gewindefahrwerk und die Felgen Locker das Doppelte wert sind.
Die kriegen es nicht hin den wert den ich ihnen bereits aufgelistet und Fotografiert habe zu versichern.
Natürlich bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen, daran liegt es nicht.
Welche Versicherung hat ihr für eure zurechtgemachten Autos?
Habt ihr euch um diese Problematik gekümmert?
Ist ja in erster Linie „nur“ entscheiden wenn er Komplet geklaut wird.
Was auf Grund der Alarmanlage und den anderen Vorsichtsmatznahmen zwar schwierig wird, aber man will es ja nicht erst drauf ankommen lassen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Naja, aber man bekommt heute nun nix geschenkt...
Also wird man um ein bisschen rumtelefonieren und nachfragen nicht herum kommen...
Aber das sollte einem das Auto denn auch wert sein wenn man es über DAT Wert versichern will. Und so viel arbeit ist das nun auch wieder nicht.
Oder einfach zum Versicherungsmakler gehen und der sucht einen was passendes raus.
Sicherlich ist das auch eine Möglichkeit, rum zu Telefonieren.
Das werde ich dann auch machen, wenn hier im Forum damit keiner Erfahrung gemacht hat.
Ich hatte halt mit gerechnet das es mehre mit diesen Problem gibt, da sich ja so mach ein schönes Auto hier befindet, und doch eigentlich das selbe Problem haben.
Aber anscheint vertrauen doch viele auf ihr Glück das nichts passiert.
Hallo!
Du musst nur die richtige Versicherung haben!
Bei mir haben sie auch eines Nachts Clarion DVD Moniciever geklaut! Wert 2000€!
Hab bei meiner Versicherung angerufen wie sich das verhält, die meinten da gäbe es ne Schwacke Liste für Autoradios (gibt es wirklich)! Habe jedoch den vollen NP wiederbekommen, obwohl das Teil schon 1 Jahr alt war!
Gruß Marek
Zitat:
Original geschrieben von Blackpolo
Hallo!
Du musst nur die richtige Versicherung haben!
Bei mir haben sie auch eines Nachts Clarion DVD Moniciever geklaut! Wert 2000€!
Hab bei meiner Versicherung angerufen wie sich das verhält, die meinten da gäbe es ne Schwacke Liste für Autoradios (gibt es wirklich)! Habe jedoch den vollen NP wiederbekommen, obwohl das Teil schon 1 Jahr alt war!Gruß Marek
Ja, haben bei mir auch alles bezahlt, was bislang angefallen ist.
Es geht auch in erster Linie darum wenn der Waagen komplett weg ist.
Selbst bei einen Unfall kann man noch im nachhinein was machen und den Tatsächlichen wert ermitteln, mach jeder Gutachter.
Hi ich lass mein Auto wenns fertig ist auch nach Gutachten versichern ich hab das mit nem Kumpel mal besprochen (Versicherungsfuzi) er meinte das sie ( DAS ) ne Partnerversicherung haben die Hauptsächlich Oltimer und Fahrzeuge mit 07 Nummer aber eben halt auch umbauten und seltenes versichern .
Ich kann meinen Kumpel mal fragen wie die heisen , kann aber ein paar Tage dauern