Autovermittler-Rabatte

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Tag,
habe mich nach längeren mitlesens nun doch mal angemeldet. Ich denke, ich bin vl nicht der einzige der sich für den neuen Polo 1.2 TSI Highline interessiert und sich mit den Autovermittler-Rabatten auseinander setzt. Daher würde ich gerne mal ein paar Rabatte sammeln, die über den (momentan) gängigen 15 % liegen:
Hab bis jetzt auf meinauto.de 15,2% Rabatt angeboten bekommen. autohaus24, netcar, apl24 bieten auch so um die 15 % an. Ist ja schon nicht so schlecht, wollte nur mal nachfragen ob es hier vl noch weitere Anbieter gibt, die man mal anfragen kann. Ist für mich noch Neuland.
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Meine Meinung zu Reimporten:

5. Was am Ende zählt ist der niedrigste Endpreis. Alles andere ist dummes Zeugs. So ist's nun mal in der Marktwirtschaft.

MfG Walter

Tach,

wer immer nur auf den eigenen Vorteil schaut wird irgendwann die Zeche mitbezahlen.......und begreifen das diese Einstellung auf Dauer die falsche ist. Ich habe selber "winselnde Kunden" erlebt die mit ihrer 3 Wege-Finanzierung bei einem VW-Händler, der insolvent gegangen ist, im Regen gestanden haben. Das "verbriefte Rückkaufsrecht" war Makulatur und sie standen mit ihren Wagen da !!!!!!

Gruß
Vadder

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ich werde Intercar24 nehmen. Einen Vermittler, der mehr als 15% gibt, habe ich nicht gefunden. Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit, dass in nächster Zeit jemand noch mehr Rabatt anbietet. Das sind ja schon ca. 5% mehr, als man bei den großzügigsten, nicht vermittelten Händlern erwarten kann ...

mein Händler vor Ort meinte auch dass es die ersten 2 monate in 2010 wohl kaun Sonderboni oder Prämien geben würde. er rechne lediglich damit dass Anfang des Jahres das Finazierungsangebot von derzeit 3,9% auf 1,9% (Also wie beim Golf) gesenkt werde. vw lebt zudem noch von der Abwrackprämie und wie nicht die riesige , zu erwartende Rabattschlacht mitmachen.
auch kurz ne quelle gefunden:
http://www.rp-online.de/.../...ll-keine-Rabattschlacht_aid_790891.html

Apropos Rabatt, ich hab auch ne kurze Frage:

Wie lange ist der Junge Fahrer Rabatt von VW noch gültig? Irgendwo habe ich mal gelesen, nur bis Ende diesen Jahres, bin aber nicht sicher.

bis 31.12.2009

http://www.volkswagen.de/.../junge_fahrer.html

ganz unten:

* Die Fahrzeuge Fox, Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Touran, Tiguan, Scirocco, Eos, Passat Limousine, Passat Variant, Passat CC und Sharan können bis 31.12.2009 bestellt werden, die Zulassung muss bis zum 30.06.2010 erfolgen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich denke in solch einem Thread sollte sehr darauf geachtet werden wie die Fahrzeuge ausgestattet sind.

Diese "Autovermittler" verkaufen ja größtenteils keine Fahrzeuge vom deutschen Markt, sie geben somit eigentlich auch KEINEN Rabatt. Der günstigere Fahrzeugpreis resultiert zumeist aus der in der EU nicht homogenisierten Steuergesetzgebung.

Also gebt doch bitte an aus welchem Land die angebotenen Fahrzeuge kommen und wie sie im Detail ausgestattet sind. Danke😁

Bingo, das hab ich mal gelesen. Aber das ist irgendwie nicht so 100%ig eindeutig, vor allem weil jedes Fahrzeug einzeln aufgeführt wird. Vielleicht wird dann auch nur die Liste der Fahrzeuge aktualisiert oder so. Ich habe bei Intercar24 angerufen, die haben gesagt, sie wissen nichts von einer zeitlichen Begrenzung.

Weiß es jemand ganz sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo zusammen,

ich denke in solch einem Thread sollte sehr darauf geachtet werden wie die Fahrzeuge ausgestattet sind.

Diese "Autovermittler" verkaufen ja größtenteils keine Fahrzeuge vom deutschen Markt, sie geben somit eigentlich auch KEINEN Rabatt. Der günstigere Fahrzeugpreis resultiert zumeist aus der in der EU nicht homogenisierten Steuergesetzgebung.

Also gebt doch bitte an aus welchem Land die angebotenen Fahrzeuge kommen und wie sie im Detail ausgestattet sind. Danke😁

Naja das würde schon explizit dabeistehen, wenn es sich um EU-Wagen handeln würde. Bei Intercar sind eindeutig alles deutsche Neuwagen.

also das mir zugesandte Angebot bezieht sich auf ein deutschen Neuwagen von meinauto.de:
Konfiguration des Volkswagen Polo:
- Polo
- Highline
- Benzin
- 1.2 TSI |77 kW (105 PS) 6-Gang, 2-türig EUR 17.250,00
- Deep Black Perleffekt EUR 425,00
- Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
- Climatronic EUR 300,00
- Comfort Plus-Paket EUR 300,00
- Diebstahlwarnanlage
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach EUR 170,00
- "RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher EUR 640,00
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
- Sportfahrwerk EUR 210,00
- Tagfahrlicht EUR 50,00
- Staub- und Pollenfilter
Listenpreis (Bruttopreis inkl. MwSt., zzgl. Überführungskosten oder Werksabholungskosten) EUR 19.345,00
Nachlass: EUR 2.950,11 (15,20% Rabatt)
MeinAuto.de-Fahrzeugpreis: EUR 16.394,89 inkl. MwSt.
Werksabholungskosten: EUR 350,00 inkl. MwSt.
Barkauf-Gesamtpreis: EUR 16.744,89 inkl. MwSt.
Abholort des Fahrzeuges: Wolfsburg (Werksabholung)

Außerdem muss man ja bei Intercar24 die eigene Konfiguration in die Bestellung hineinkopieren, also gibts da eh kein Problem mit der Ausstattung. Aber kann mir jetzt noch jemand zu 100% sicher sagen, dass die Junge Fahrer Prämie nur noch dieses Jahr gültig ist?
(Es ist enorm wichtig, dass ich das sicher weiß, wenn es die doch nächstes Jahr gäbe, würde ich auf keinen Fall heuer noch bestellen)

Hab doch bezüglich des jungen Fahrens ne Quelle angegeben. Also wenn die VW-Seite sagt bis zum 31.12.09 bestellen, dann kannste dir das nur nochmal bei deinem Händler bestätigen lassen oder du arbeitest im Marketing bei VW, die mehr wissen.

Die Marketingabteilung wird auch nur sagen, dass es bis zum 31. läuft.
Aktionen wie diese können, müssen aber nicht verlängert werden. Im voraus ne Aussage zu bekommen das sie definitiv ausläuft oder auch nicht wird man nirgends bekommen. Wäre ja irgendwie auch Geschäftsschädigend.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo zusammen,

Bei APL gibt es nur deutsche Fabrikate. Und es ist seriös.

bei awnetcar gibts lt. Homepage 15,5%. Hab aber keine Ahnung, ob die zuverlässig sind...

Ich werde meinen Polo bei Intercar24 mit 15,2% Rabatt bestellen. Hab dort vor 3 Jahren auch meinen Fox bestellt und war wirklich sehr zufrieden. Nette Betreuung und alles ist reibungslos abgelaufen.

Und es ist ein deutscher Neuwagen, ohne Tagzulassung oder ähnliches. Als wenn ich beim örtlichen Händler das Auto kaufe.

Service kann ich eh in jeder VW-Werkstatt in Anspruch nehmen. Gibt für mich also keinen Grund, nicht im Internet zu bestellen. 🙂

Deine Antwort