Autoverkauf- Unwissend als Unfallfrei verkauft
Hallo,
Ich bin neu hier unterwegs im MOTOR-TALK Forum, ich kann wegen der Sache leider kein Auge zu kriegen, deswegen lege ich einfach mal los und bitte euch um jeden Rat und Hilfe.
Wir haben vor 5 Monaten unseren BMW 530D aus dem Baujahr 2009 Verkauft. Wir waren immer sehr zufrieden mit unserem BMW und hatten auch wirklich nie Probleme mit dem KFZ. Das Fahrzeug hatte gerade mal 125.000tkm auf dem Buckel, für ein Diesel eigentlich nicht viel 😁. Der Käufer des BMW‘s hat sich nach 5 Monaten gemeldet und uns mitgeteilt das der BMW ein Unfallfahrzeug wäre, natürlich wussten wir nie von einem Unfallschaden, ich hätte es ja natürlich im Kaufvertrag angeben müssen. Darauf hin fragte ich natürlich woher er diese Information hat und wir nix über einen Unfall wissen!!! Er war beim ADAC und hat dort und eine Untersuchung gemacht das aufweist das bei dem BMW mal das Seitenteil ausgetauscht wurde. Ich wollte ein Beweis haben das dies auch stimmt, er Schickte mir per Mail den Bericht und siehe da, es stimmt wirklich... ich war total aus allen Socken!!! Er sagte wir sollen den BMW zurück nehmen, was wie aber leider nicht können und wollen. Da wir ja ein neues KFZ gekauft haben. Darauf sagt er, er würde mit dem
Bericht zum Anwalt gehen und es dann dort klären lassen. Wie sieht hier die Rechtslage aus? Verkauft wurde der BMW mit dem ADAC Kaufvertrag in dem drine steht:
Der Verkäufer erklärt, dass das KFZ in der Zeit in der es sein Eigentum war
Keinen Unfallschaden.
Unter Punkt 3.
Der Verkäufer erklärt: dass das KFZ in der übrigen Zeit - soweit ihm Bekannt - keinen Unfallschaden.
Gewährleistung ebenfalls ausgeschlossen.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Volker
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum
Ich staune immer wieder, mit welcher Hingabe hier (und in den meisten in diesem Unterforum eingestellten Threads) von dem eigentlichen Problem wegdiskutiert wird und solch ein Thread dann von vielen zur Selbstdarstellung etc. misbraucht wird:
User A hat ein Problem und postet es hier.
User B (und vielleicht noch User C) leisten Hilfestellung, so dass das Thema/ die Frage oft schon beantwortet wurde.
User C bis User Z melden sich zu Wort und wollen dan Dinge wissen, die oft nichts/wenig mit der eigentlichen Problemstellung zu tun haben. Warum muiss hier immer alles kaputt diskutiert werden? Auffällig ist auch, dass es sich meist um die selben User handelt, die teils ihre persönlichen Fehden in solchen Threads ausfechten.
Armes Deutschland.
JustMy2Cents
der Michael Mark
199 Antworten
na hoffentlich versuchen die nicht 'ne linke Nummer mit irgendwelchen angeblichen mündlichen Zusicherungen, die du natürlich nie gemacht hast.
3 gegen 1, da könnten die sich - rein theoretisch - was zusammenspinnen..
Aber nicht irre machen lassen.
wenns nen schriftlichen Vertrag gibt, sind unter diesen Umständen mündliche Zusagen imho egal... da könnte ja jeder kommen
Zitat:
@Kai R. schrieb am 16. März 2018 um 18:05:03 Uhr:
Quark.Er kann nicht von dem oder dem betrogen worden sein. Zu einem der Vorbesitzer hat er gar kein Rechtsverhältnis und der reale Verkäufer hat ihn nicht betrogen. Wenn der Käufer Einsicht in den Vor-Kaufvertrag bekommt, dann ist ihm dies auch bekannt. Wenn er dann wieder besseres Wissen eine Betrugsanzeige erstattet, ist der Tatbestand der falschen Verdächtigung voll erfüllt.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matsches schrieb am 17. März 2018 um 10:07:13 Uhr:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Schön, dass Du Deine Quellen noch nennst
Der Käufer hat sich mal wieder
Bei mir gemeldet...... hab aber noch nicht drauf reagiert, erstmal hat er mich locker 10 mal angerufen aber bin nicht dran gegangen. Daraufhin hat er mir eine SMS geschickt in der drin stand, dass er jetzt bei seinem Anwalt war und ich mich schonmal drauf einstellen soll das ich dass Auto zurücknehmen werde und ich Ihm jede Cent aushändigen soll. Mein alter Kaufvertrag von damals ( als ich das Auto gekauft habe, wo auch drin steht Unfallfrei würde mir nix bringen hat er mir gesagt). Ich habe keinerlei Antwort gegeben bezüglich seiner Aussage. Naja mal abwarten
Wenn er wirklich beim Anwalt war, dann haette ihm der Anwalt gesagt das er sich ab jetzt um alles kuemmert wenn er Chancen sehen wuerde. Da haette der Typ dich nie kontaktiert. Da wer nur vom Anwalt ein Brief gekommen. Der Typ droht nur. Setz seine Nr. auf die Ignorliste.
Genau das werde ich jetzt machen, mit dem Anwalt mit dem ich Gesprochen habe hat gesagt solange nix zugesichert wurde Füße hoch und warten. Ich verstehe ja das er verärgert ist aber ich kann da ja selber nix für, hätte ich was gewusst hätte ich nie das Fahrzeug als Unfallfrei verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
Hab letztes Jahr einen AMG an einen 21 Jährigen Türken verkauft. Er war/ist ein KFZ Mechatroniker und hat sich den Wagen samt 2 Kollegen 2,5h unter anderem in einer Werkstatt mit Bühne angeschaut und anschliessend gekauft.
Habe ihn den Wagen aus Nettigkeit noch bis vor die Tür abgeschleppt (insgesamt 250Km). Am selben Abend hat er mich angerufen und gesagt, dass sein Vater ihn aus der Bude rausgeschmissen hat, weil er sich ein leistungsstarkes Auto gekauft hat - ich solle bitte das Auto wieder abholen.
Habe es dankend abgelehnt und er hat weinend aufgelegt.
Paar Tage später ruft er an und sagt, dass der Wagen mehr Vorbesitzer hat als angegeben und er würde zum Anwalt gehen.
Meine Antwort:
Ab jetzt rede ich nur noch mit deinen Anwalt. Wenn du mich nochmal anrufst, zeige ich dich an wegen Belästigung. Seitdem war Ruhe.
Ich würde ihn knallhart sagen, dass er jetzt Ruhe geben soll.
PS ich bin auch Türke.
Zitat:
@Activ2k schrieb am 16. März 2018 um 18:56:56 Uhr:
Der Käufer kommt eher aus dem Südlichen und hat auch einen Türkischen Namen
Die hälfte der Südländer sind Araber, Kurden, Syrier, Iraker, Libanesen etc. und haben fast alle einen türkischen Namen.
Sobald was Böses passiert, heißt es aber komischer Weise immer: Türke. (Nicht Böse gemeint)
😁
Zitat:
@munition76 schrieb am 18. März 2018 um 00:25:51 Uhr:
Hab letztes Jahr einen AMG an einen 21 Jährigen Türken verkauft. Er war/ist ein KFZ Mechatroniker und hat sich den Wagen samt 2 Kollegen 2,5h unter anderem in einer Werkstatt mit Bühne angeschaut und anschliessend gekauft.
Habe ihn den Wagen aus Nettigkeit noch bis vor die Tür abgeschleppt (insgesamt 250Km). Am selben Abend hat er mich angerufen und gesagt, dass sein Vater ihn aus der Bude rausgeschmissen hat, weil er sich ein leistungsstarkes Auto gekauft hat - ich solle bitte das Auto wieder abholen.
Habe es dankend abgelehnt und er hat weinend aufgelegt.
Paar Tage später ruft er an und sagt, dass der Wagen mehr Vorbesitzer hat als angegeben und er würde zum Anwalt gehen.
Meine Antwort:
Ab jetzt rede ich nur noch mit deinen Anwalt. Wenn du mich nochmal anrufst, zeige ich dich an wegen Belästigung. Seitdem war Ruhe.Ich würde ihn knallhart sagen, dass er jetzt Ruhe geben soll.
PS ich bin auch Türke.
Zitat:
@munition76 schrieb am 18. März 2018 um 00:25:51 Uhr:
Zitat:
@Activ2k schrieb am 16. März 2018 um 18:56:56 Uhr:
Der Käufer kommt eher aus dem Südlichen und hat auch einen Türkischen NamenDie hälfte der Südländer sind Araber, Kurden, Syrier, Iraker, Libanesen etc. und haben fast alle einen türkischen Namen.
Sobald was Böses passiert, heißt es aber komischer Weise immer: Türke. (Nicht Böse gemeint)
😁
Krasse Gesichte, was ist am Ende draus geworden?
LG
...er hat den Wagen wieder bei Mobile inseriert (für 1.200€ mehr) und hat es nach 3-4 Monate wieder gelöscht - also wahrscheinlich verkauft.
Mich hat er jedenfalls seitdem nicht mehr angerufen.
Bei solchen Leute darf man keinesfalls (zu) nett reden. Das vermittelt denen den Eindruck, dass die mehr Druck machen dürfen.
Ruhig mal sagen, dass er jetzt endlich mal die Klappe halten soll.
Zitat:
@Activ2k [url=https://www.motor-talk.de/.../...unfallfrei-verkauft-t6296416.html?...]...Daraufhin hat er mir eine SMS geschickt in der drin stand, dass er jetzt bei seinem Anwalt war und ich mich schonmal drauf einstellen soll das ich dass Auto zurücknehmen werde und ich Ihm jede Cent aushändigen soll...
-🙂
Wenn der Kerl wirklich beim Anwalt gewesen wäre, hätte der ihm wohl gesagt, dass er gewiss nicht jeden Cent wiederbekommen könnte!
Die erfolgte Nutzung müsste gegengerechnet werden...!
Vielleicht schickt er Dir ja auch einen Friedensrichter...?!
-🙂
Melde mich mal wieder zurück... der Käufer hat sich heute wieder gemeldet und mir eine SMS geschickt. In der drine stand: Das der Anwalt von ihm gesagt hat das er mir ein Angebot machen soll und ich Ihm 2.500€ vom Kaufpreis erstatten soll damit er keine Klage erheben muss und wir uns das ganze Problem sparen könnten. Außerdem schrieb er, dass der Anwalt gute Aussichten sieht den Vertrag anzufechten. Er gibt mir bis zum 21. Zeit die 2.500€ zu zahlen ansonsten würde er Klage erheben, wenn ich zum 21. bezahlt habe würde er auf eine Klage verzichten... so langsam traue ich dem ganzen nicht mehr, wenn es wirklich so wäre würde sich sein Anwalt selber bei mir melden, oder nicht? Ist doch total dumm so ne Aktion.