ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf und Außerbetriebsetzung

Autoverkauf und Außerbetriebsetzung

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 18:46

Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich Autoverkauf/Abmeldung.

Am kommenden Freitag (23.12.) möchte sich ein Interessent mein Auto anschauen und ggfs. direkt kaufen und mitnehmen, da er 4 Autostunden entfernt wohnt.

Der Käufer würde ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen.

Mein Auto ist allerdings noch nicht abgemeldet und es gibt auch keinen möglichen Termin bei der Stadt bis Freitag.

Welche Alternativen habe ich?

Kann der Käufer überhaupt ein KZK beantragen, wenn mein Auto noch gar nicht abgemeldet ist?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Freundliche Grüße!

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ehrlich gesagt, wenn ich ein Auto kaufen wollte, hätte ich keinerlei Lust, mich vorher beim Amt für Kzk anzustellen. Ich will eine Probefahrt, Unterlagen sehen, einen Vertrag, lege das Geld auf den Tisch und will dann losfahren. Wer nicht so an mich verkaufen will, soll sehen, wo er das Auto los wird.

Ist aktuell auch kein Problem. Zur Zeit ist noch Verkäufermarkt.

Bleibt hoffentlich nicht mehr lange so, in 10 Monaten Brauch ich was fahrbares für die Lütte.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 23. Dezember 2022 um 18:36:52 Uhr:

Ehrlich gesagt, wenn ich ein Auto kaufen wollte, hätte ich keinerlei Lust, mich vorher beim Amt für Kzk anzustellen. Ich will eine Probefahrt, Unterlagen sehen, einen Vertrag, lege das Geld auf den Tisch und will dann losfahren. Wer nicht so an mich verkaufen will, soll sehen, wo er das Auto los wird.

Das ist klar. Das geht mir genauso. Aber es sind nunmal keine Tomaten, die man an der Theke kauft.

Es geht dabei vielfach um grosse Summen und Des weiteren kann man mit Tomaten keine potenziellen Straftaten begehen.

Doch kann man…z.B. kann man damit wunderbar Kunstwerke im Museen bewerfen oder die gleich direkt an Politischen Köpfen zerplatzen lassen. :)

Wenn man an Demenz leitet.... hier wird einem geholfen.

Hatte fast vergessen, dass wir an dem Punkt schon mal waren. ....Seufz.....

Zitat:

@harzmazda schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:02:20 Uhr:

Wenn man an Demenz leitet.... hier wird einem geholfen.

Hatte fast vergessen, dass wir an dem Punkt schon mal waren. ....Seufz.....

Ich wollte das nur nochmal erwähnen, weil immer mehr unrealistische Ideen und Vorschläge kommen und das ganze ausartet und zur Wissenschaft gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf und Außerbetriebsetzung