1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf über autoscout24.de

Autoverkauf über autoscout24.de

Hallo und Hilfe da draußen.

Ich möchte gerade mein Auto über autoscout24.de verkaufen und es steht schon ein paar Wochen da drin.
Vor kurzer zeit hat sich eine Autovermarktungsfirma bei mir gemeldet und will für das auto einen käufer gefunden haben.
Nun mein Problem: Ich soll an die Firma eine Vermarktungsgebühr bezahlen, obwohl ich diese niemals beauftragt habe. Laut der firma wird dann der Kaufvertrag mit dem eventuellen Käufer akzeptiert.

kennt jemand diese Methoden oder hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Die Firma heißt: mobile24 LLC und hat Ihren Sitz in Bern(Schweiz). E-Mail und Webadresse funktionieren nicht!!

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich handeln sollte.

Vielen Dank für euren schnellen kommentar.

Marcel

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe auch von der mobile24llc so einen Vertrag Zuhause. Gezahlt habe ich nie.

Aber eines macht unglaublich Spass. Die Leute im Callcenter (sind für den mündlichen Vertragsabschluss verantwortlich) und die von der Hotline zu nerven.

Einfach anrufen und Ihnen die Frage stellen wieviele Menschen heute schon wieder verarscht haben oder ob sie noch ruhig schlafen können. Oder einfach irgend ein fiktives Auto angeben und ihnen dann genaue Fragen zum Ablauf stellen. Lustig wie die sich dann rausreden, zum stottern anfangen und das schönste, TOTAL genervt sind....wie wir von solchen Scheiß abzocker Firmen.

Wer auch mal Lust hat:

Calcenter 06500321335 am besten ab 16:30 Uhr Die Dame ist schon fix und fertig
Hotline 0046855923017 08:30 Uhr - 11:00 Uhr (sehr selten, dass diesem Herrn noch ein lachen auskommt)

Viel Spass

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Es ist doch nun schon langsam hier bis zum Erbrechen gepredigt worden: schmeißt das doch einfach in den Papierkorb und gut ist, jedenfalls wenn ihr keinen Auftrag erteilt habt. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Nein, ist es nicht...DANKE Leute!

Hallo zusammen,

habe auch von der mobile24llc so einen Vertrag Zuhause. Gezahlt habe ich nie.

Aber eines macht unglaublich Spass. Die Leute im Callcenter (sind für den mündlichen Vertragsabschluss verantwortlich) und die von der Hotline zu nerven.

Einfach anrufen und Ihnen die Frage stellen wieviele Menschen heute schon wieder verarscht haben oder ob sie noch ruhig schlafen können. Oder einfach irgend ein fiktives Auto angeben und ihnen dann genaue Fragen zum Ablauf stellen. Lustig wie die sich dann rausreden, zum stottern anfangen und das schönste, TOTAL genervt sind....wie wir von solchen Scheiß abzocker Firmen.

Wer auch mal Lust hat:

Calcenter 06500321335 am besten ab 16:30 Uhr Die Dame ist schon fix und fertig
Hotline 0046855923017 08:30 Uhr - 11:00 Uhr (sehr selten, dass diesem Herrn noch ein lachen auskommt)

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von Meiko Gaese

Ich habe den Betrügern eine e-mail zukommen lassen, und ihnen mitgeteilt, ...

Schon der erste Fehler...einfach mal ein bisschen informieren und dann fällt man auf sowas ja schon gar nicht mehr rein bzw. macht sich überhaupt noch die Mühe zu antworten...

Also Leute. Echt. Wo ist das Problem. Die können von mir aus Sogar 200 € haben. Die müssen nur mit dem Käufer mit BARGELD in der Hand zu mir kommen, mir das Geld geben, die 200 € und Auto einsacken.

Habt ihr noch nieeeeeeeeeee ein Auto verkauft ? NUR BARES GEGEN WARES 😉 aber wer was zu Verschenken hat, gerne per PN 😁

Achja. Ich bin auch Vermittler 😁 ich nehm dann mal soo.. 50 €... aber ich verspreche, ich komm mit Käufer 😁
Ruft an.... 0049..123456789

Ähnliche Themen

So jetzt ernsthaft:

Ein bekannter von mir ist wirklich nebenbei "Autovermittler". Sein Arbeitsablauf ist folgendermaßen:

Er bekommt von Privat und Handel, einen Auftrag ein bestimmtes Auto zu finden. Dafür hat er dann ein vorgesetztes Budget. So macht er sich auf, durch I-net, Zeitungen, spricht Leute direkt an u.s.w
Findet er nun besagtes Auto, muß er erst noch mal Rücksprache mir dem Käufer halten (die Kaufen auch nicht immer die KAtze im Sack😉). Ist das Auto, Ok, kommt der KÄUFER und holt das Auto. Mein bekannter bekommt anschließend seine Provision. Nieeee umgekehrt. Die Kosten( Provision) übernimmt IMMER der Käufer. Der der SUCHT muß zahlen, nicht der der Anbietet. Wo gibts sowas ???

Und zum Rest: Wie viele andere auch meinen, schmeißt so Briefe direkt in den Mühl, keine Mails, keine Anrufe.
Erst reagieren, wenn von einem "ANERKANNTEN GERICHT" was kommt und Einspruch einlegen. Auf Vertrag bestehen,
ein Telefongespräch gab es NIEEEE. Und wenn, war es dein 12 jähriger Sohn, Fahrzeugdaten können die auch aus dem I-net haben.

GANZ WICHTIG: Am Telefon keine Fahrgestellnummern, Bankdaten oder sonstige heikle Daten rausgeben.

Als ich meinen W 211 verkauft habe kam dieser Müll auch. Löschen und gut ist.🙄

Wichtig ist... GAR NICHTS MACHEN!

Nach 3 Briefen lassen die es von selbst sein.

Schweine!

Kann nicht sein, daß man die weiter und weiter machen läßt ohne Konsquenzen.

Das beste ist, das gegen diese besagte Firma ja schon seit 2006 vorgegangen sein sollte/ soll / wird 😕 Will nicht wissen was die in diesen min. 2 Jahren verdient (abgezockt haben) haben.

Wenn die damit durchkommen, hab ich auch ne neue Geschäftsidee 😁😁 Wenn Vater Staat seine Bürger vor so einer Abzocke nicht schützen kann, sollte jeder, aber auch jeder so ne Firma anmelden und Rechnungen rausschicken. Stellt euch mal vor, die Post verdient sich dumm und dämlich, die Gerichte sind überlastet mit Klagen, in jedem
Briefkasten in D sind min. 5 Rechnungen a 70 €, alle von verschiedenen "Vermittlern" und das ganze am besten Täglich 😁😁😁

Vielleicht wacht Vater Staat dann endlich mal auf, vor allem, weil unsere Gewinne dann ja nicht in D, sondern auf den Kanaren versteuert werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

weil unsere Gewinne dann ja nicht in D, sondern auf den Kanaren versteuert werden 😁

Also ich bevorzuge die Bahamas!😁

@ R129 Fan

Wollte ich auch erst, aber da wird dann ruck zuck überfüllt sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von RobKiel

Kann nicht sein, daß man die weiter und weiter machen läßt ohne Konsquenzen.

Leider ist das aber ganz genau so!

Es vergeht ja kaum noch ein Tag, an dem nicht über irgentwelche Gesetzesverschärfungen diskutiert wird. Sei es nun zur Abwehr einer fiktiven Terrorgefahr, zur angeblichen Erhöhung der Verkehrsicherheit oder auch nur das Verbot sog. Killerspiele. Alles Dinge die absolut niemandem nutzen und nur dazu dienen, den Bürger zu gängeln.

Nur dort, wo wirklich Handlungsbedarf besteht, da kümmert man sich leider nicht drum. Und das Ganze nennt sich dann auch noch Rechtsstaat... 🙄

So ich denke hier ist meine Frage gut aufgehoben:

Ich habe auch ein Fahrzeug bei autoscout inserriert.

Nun habe ich per E-Mail einen Kaufinterressenten der mich folgendes fragt:

Hallo,
Ich möchte kaufen Ihr Auto zu einem Zweck, könnten Sie mir E-Mail zurück mit dem letzten Angebot Preis und Lage.
Danke,
Capt, Alex Sidney,
alexsidney37@yahoo.com

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: Capt, Alex Sidney,
E-Mail: alexsidney37@yahoo.com
Telefon: .

Kann man so etwas trauen, oder ist da eine "böse Machenschaft" im Spiel ?
Der Name und die E-Mail kommen mir etwas verdächtig vor - oder ist da nix dabei. Nicht das ich nacher noch mit SPAM und Viren vollgemüllt werde !?

Ich Danke euch im Vorraus.

Löschen !

Oder Mailkontakt aufrecht erhalten, dann wird oh Wunder vermutlich die Geschichte mit dem grossen Geldbetrag wieder mal kommen .... 😉

Keinesfalls persönliche Daten oder sensible Fahrzeugdaten (VIN etc.) herausgeben, auch keine Kopie irgendwelcher Dokumente verschicken!

Edit / OT:

In Deiner Signatur fehlt noch "And on the 8th day God created the Hemi" 😉

Deine Antwort