ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf über autoscout24.de

Autoverkauf über autoscout24.de

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 20:34

Hallo und Hilfe da draußen.

Ich möchte gerade mein Auto über autoscout24.de verkaufen und es steht schon ein paar Wochen da drin.

Vor kurzer zeit hat sich eine Autovermarktungsfirma bei mir gemeldet und will für das auto einen käufer gefunden haben.

Nun mein Problem: Ich soll an die Firma eine Vermarktungsgebühr bezahlen, obwohl ich diese niemals beauftragt habe. Laut der firma wird dann der Kaufvertrag mit dem eventuellen Käufer akzeptiert.

kennt jemand diese Methoden oder hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Die Firma heißt: mobile24 LLC und hat Ihren Sitz in Bern(Schweiz). E-Mail und Webadresse funktionieren nicht!!

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich handeln sollte.

Vielen Dank für euren schnellen kommentar.

Marcel

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe auch von der mobile24llc so einen Vertrag Zuhause. Gezahlt habe ich nie.

Aber eines macht unglaublich Spass. Die Leute im Callcenter (sind für den mündlichen Vertragsabschluss verantwortlich) und die von der Hotline zu nerven.

Einfach anrufen und Ihnen die Frage stellen wieviele Menschen heute schon wieder verarscht haben oder ob sie noch ruhig schlafen können. Oder einfach irgend ein fiktives Auto angeben und ihnen dann genaue Fragen zum Ablauf stellen. Lustig wie die sich dann rausreden, zum stottern anfangen und das schönste, TOTAL genervt sind....wie wir von solchen Scheiß abzocker Firmen.

 

Wer auch mal Lust hat:

Calcenter 06500321335 am besten ab 16:30 Uhr Die Dame ist schon fix und fertig

Hotline 0046855923017 08:30 Uhr - 11:00 Uhr (sehr selten, dass diesem Herrn noch ein lachen auskommt)

 

Viel Spass

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bloss nicht antworten.

Die Adresse als Spam markieren und dann ist auch gut.

Wow. Danke für die Antworten.

Mir wurde geraten eventuell kurzfristig eine kostenlose Mail-Addy (web.de etc.) einzurichten und dann über diese zu antworten.

Soll ich das mal probieren und schauen was dabei rauskommt ?

 

Gerade habe ich ne weitere Mail erhalten, ich konnte bis jetzt leider nicht den Thread lesen könnte mir aber denken das dies ein Fall ist wie zuvor beschrieben:

Die Tekefonnummer und Name der Fa. habe ich geändert.

@ConcoyBuddy: Danke für den coolen Satz ! Ich bitte hiermit um die Erlaubnis diesen Text in meine Signatur aufnehmen zu dürfen. :D

 

 

Sehr geehrter Autoverkäufer, sehr geehrte Autoverkäuferin, ( Nur privat Personen keine Händler) !

wir interessieren uns für Ihr Fahrzeuginserat, diesbezüglich erhalten Sie nun unser Angebot.

Generell haben wir die folgenden zwei Möglichkeiten, welche wir selbstverständlich auch miteinander kombinieren können.

Sollten beide Möglichkeiten für Sie nicht in Frage kommen, können wir auch gerne mit Ihnen zusammen eine weitere Möglichkeit finden.

 

Kommissionsbasis:

Wir verkaufen Ihr Fahrzeug in Ihrem Auftrag, dies bedeutet dann, dass wir keine Garantie auf Ihr Fahrzeug geben müssen und Ihnen somit einen höheren Preis auszahlen können.

Direkter Ankauf:

Sollten Sie eine sofortige Auszahlung wünschen, können wir Ihr Auto auch direkt ankaufen. Dies erfolgt dann über einen Sachverständigen (Gutachten).

Der aktuelle Fahrzeugwert wird dann schriftlich festgehalten.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Fahrzeugannahme bitte nur nach Terminrücksprache!!!

Öffnungszeiten: MO-FR: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr , SA : 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Tel.: XXXXXX-XXXXXX Fax: XXXXXX-XXXXX

E-Mail : asXXXXXXXXXobile@arcor.de

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX UTOMOBILE

Der Satz ist eigentlich altbekannt bei Freunden des Hemi V8 (schon seit Zeiten des legendären Hemi 'Cuda ), also immer zu damit! ;)

Wenn Du willst, kannst Du mir gerne Details per PN zukommen lassen.

Bei Angabe einer Festnetz-Nummer kann ich gern auch anrufen.

Insgesamt erscheint mir das letzte Angebot recht durchwachsen. Komission ist fast immer nur ein Geschäft für den Dealer! (Und wenn Du Pech hast, kommen Standgebühren auf Dich zu ... ein Münchner hat es damit schon etliche mal in die Medien geschafft.)

Ahja; Hatte ich zuvor noch nie gehört - nunja man lernt ja nie aus.

Gut diese Kommisionsgeschichte käme sowieso nicht in Frage, doch wie soll ich das 2. "Angebot" verstehen ?

 

Hast PN.

MFG HEMI

Auch wenn der Händler ein Gutachten bei TÜV / DEKRA etc. machen lässt, ist das immer der Händler-Einkaufspreis, also deutlich weniger als der von einem Privatkäufer zu erzielende Preis.

Kannst ja trotzdem ein Gutachten selbst erstellen lassen ...

Habe auch grad über ein anderes Forum (spez. Van´s) das dieser Gutachter dann ein gekaufter wäre und den Wert wesentlich geringer einschätzen würde und und und.

Also grob gesagt: Am besten wieder vergessen und auf "echte" Interressenten warten !

Dann hätte sich auch meine PN geklärt.

MFG HEMI

Also wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich mir die Gaudi mal antun. :D

Aber vorher müßte abgeklärt werden, nicht das man das Gutachten selber zahlen soll, wenn mann den Wagen dann nicht für nen Apel und Ei hergibt :D

Wenn dadurch keine Kosten auf einen zukommen, könnte man auf diese Art seinen Wagen mal für Lau, checken lassen ;)

Aber irgendein Vertrag kommt mir nicht ins Haus, außer nen richtigen Kaufvertrag ;)

TIPP: Wenn wieder jemand ne Adresse am Telefon möchte, gebt einfach eine an, die ein, zwei Strassen weiter weg ist. Wenn die kommen und den Verkäufer nicht finden, müßten die wohl nochmal anrufen ;)

Warum ?? Mein Nachbar hat letzte Woche, einer angeblichen Post Mitarbeiterin wegen einem Einschreiben ??, die Adresse gegeben. Jetzt ratet mal :D Genau gestern hatte er sage und schreibe, 3 Rechnungen im Briefkasten a 75 €. TrC Telemedia....;) So, jetzt schnallt euch an. Der selbe Troll, hatte vor paar Monaten, auf eine "Liebes"Mail geantwortet, per SMS :D Yep.... auch hier durfte er für diese eine SMS, 85€ blechen.

Und das alles, obwohl ich es ihm mindestens 100 Mal erklärt habe. Naja manche brauchen halt ihre eigenen Erfahrungen :D:D

am 9. Mai 2009 um 22:32

hey, hab gerade auch die 16,2 millionen$ e-mail von captain alex sidney bekommen, 10min nach einstellung bei autoscout24! Also der arme soldat will doch nur sein geld los werden! ich denke ihm muss geholfen werden! :D Unglaublich! Wer glaubt son Schwachsinn?

 

Einfach löschen und vergessen. Da würde ich keinen einzigen Gedanken dran verschwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf über autoscout24.de