ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über abracar

Autoverkauf über abracar

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 10:49

Hallo. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen über den Autoverkauf bei abracar? Auf ihrer Website klingt ja alles zu schön, um wahr zu sein. Halten die ihre Preise oder drücken sie diese wie alle anderen (z.B wirkaufendeinauto.de) auch, wenn man vor Ort ist? 4% Provision find ich dennoch happig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lattementa schrieb am 31. Januar 2019 um 19:45:13 Uhr:

Danke dass das mal einer hier aufdeckt und nicht nur die üblichen Fanboys was schreiben.

Inzwischen wird in diesem Forum jeder der nicht die Meinung einer Gruppe von Benutzern teilt diffamiert und persönlich angegriffen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zu verschenken hat nunmal keiner was. Wird wahrscheinlich ähnlich sein wie bei den Anderen. Du bist das Auto zwar sofort los aber bekommst einen entsprechend geringen Preis bzw. es wird Provision kassiert.

Es kommt ein Gutachter vor Ort und begutachtet das Fahrzeug. Außerdem macht er ca. 100 Bilder und eine kurze Probefahrt. Das Ganze dauert ca. 1,5 Stunden.

Abracar hat sich noch am gleichen Tag gemeldet und die Anzeige im Internet veröffentlicht. Der Einstiegspreis war erst mal etwas angehoben. Jede Woche wurde der Preis um 300 Euro reduziert (mit Einverständnis)!

Die Provision finde ich marktüblich.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 12:11

Zitat:

@Holldoll schrieb am 11. Juli 2018 um 10:30:54 Uhr:

Es kommt ein Gutachter vor Ort und begutachtet das Fahrzeug. Außerdem macht er ca. 100 Bilder und eine kurze Probefahrt. Das Ganze dauert ca. 1,5 Stunden.

Abracar hat sich noch am gleichen Tag gemeldet und die Anzeige im Internet veröffentlicht. Der Einstiegspreis war erst mal etwas angehoben. Jede Woche wurde der Preis um 300 Euro reduziert (mit Einverständnis)!

Die Provision finde ich marktüblich.

OK, danke für den Erfahrungsbericht. War der Verkaufspreis dann trotzdem oK (nach Abzug der Provision) und wie lang hat der Verkauf ungefähr gedauert?

Also, blauäugig dachte ich, 12 000€ sind für mich noch drin!

Das Auto (Golf plus EZ 11/12) stand wie Blei - 8 Wochen lang. Danach ging es für 10 500€ an einen Händler.

Davon gingen dann die 4 % ab!!!

Zum Schluss wurde der Preis um jeweils 100€ pro Woche verringert - aber immer nach Absprache per Mail.

WKDA - da war ich auch. 8 320€

Keine gute Zeit, einen Golf plus zu verkaufen!

Zitat:

@Holldoll schrieb am 11. Juli 2018 um 15:31:21 Uhr:

... ging es für 10 500€ an einen Händler.

Davon gingen dann die 4 % ab!!!

...

WKDA - da war ich auch. 8 320€

WKDA will wohl keine 4 % Provision ...

... sondern 24 % Marge ;)

@Holldoll : vielen Dank für Deine ehrliche Darstellung.

Ich heutzutage echt selten, dass jemand zugibt, dass er mit dem Geschäft nicht

so zufrieden war..

@camper0711 : stimmt :D :D

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:29

Zitat:

@heinokat schrieb am 9. August 2018 um 09:34:49 Uhr:

Hallo

Habe gerade mein Hyundai IX35 zu Abracar zum Vermitteln gegeben.

Habe es schon selber versucht bei Mobile , Auto Scout , Auto.de usw.

Preis war gut eingestellt . hatte einige Anrufe . Einige Händler dabei.

Alle wollten aber immer nur den Preis nochmals drücken.

Motor-Verkauf gibt nur den DAT Händler Einkaufs Preis

Wir kaufen dein Auto geben noch darunter.

Mal sehen wie es jetzt läuft , Gutachter war schon da.

Wäre super wenn du nochmal Rückmeldung geben könntest.

am 18. August 2018 um 10:44

hier mal der komplette Prozess mit Undercover Video, Kosten und erzieltem Preis im Direktvergleich (mobile, wkda, as24).

https://www.werkstattportal.org/magazin/testberichte/abracar/

Der Gutachter kommt tatsächlich direkt nach Hause, erstellt Gutachten und alles weitere. Nutzen wohl inzwischen immer mehr, weil es u.a. auch die Garantie von 60 Tagen gibt für den Käufer. Daher kein Risiko für beide Seiten.

Nachteil ganz klar: die nehmen nicht alle Autos (Älter als 13 Jahre, viele KM, Unfaller, ohne TÜV) etc.

am 18. August 2018 um 11:55

Zitat:

@heinokat schrieb am 18. August 2018 um 13:11:17 Uhr:

Habe mein Auto 1Woche bei ABRACAR.

Haben mich angerufen , mir gesagt fast 400 Aufrufe 5 Mal geparkt . Sollte Preis um 400 € niedriger einstellen.

Habe zugestimmt .Würde noch passen. Mal sehen , was die nächste Woche bringt.

Könnte immer noch kostenlos aussteigen. Wenn ich ich das Auto an einen Bekannten verkaufen kann.

Oder in Zahlung geben . Da würde ich wesentlich weniger bekommen

Haben bei mir auch 1x angepasst. Sie gehen ja auch bewusst relativ hoch rein, was ja auch gut so ist.

Nach dieser Anpassung wars bei mir erfolgreich. War nur 1 da, der den Wagen auch gleich mitgenommen hat. Übrigens war das auch top vorverhandelt seitens abracar, sprich da gab es keine diskussionen um den preis mehr. Das scheinen die abracar verkäufer denen schon einzubläuen;)

 

Ist ne tolle Idee, die dahintersteckt. Außerdem denke ich, dass da alle Seiten was von haben. Werde das nächstes oder übernächstes Jahr auch mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über abracar