Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?
Hallöchen ihr Schwitzenden.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.
Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.
Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.
Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?
Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.
Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.
Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.
Liebste Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Geschichte passiert häufig.
Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.
Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".
Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.
Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.
Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.
HC
232 Antworten
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 11. August 2018 um 11:28:42 Uhr:
Na, dann sind wir ja nahe beeinander:-)Ich suche auch noch einer C-Klasse mit besserem Sound. Und der 205 er gefällt mir optisch nicht und soll auch noch etwas kleiner im Laderaum sein (?). Daher suche ich 204 er mit H-K, auch bis 20 K. In der Suche werden jetzt natürlich immer mehr 205er vorgeschlagen, wobei wir wieder bei deiner Thematik sind:-)
Glaub der Laderaum ist nicht kleiner, hab aber keine Zahlen im Kopf. Gefühlt fand ich ihn größer.
Suchst du nen Diesel oder ne Benzinöse?
Ich suche Benziner, nehme aber zur Not mit 16t K Fahrleistung auch einen Diesel, habe hier keine Umweltzonenproblematik:-)
Klingt ok. Ich hab damals mit meinem Astra Diesel auch 38.000 km im Jahr gemacht. Danach 2 Jahre lang nur 8000 km Kurzstrecke. Hat ihm nie geschadet.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 9. August 2018 um 12:37:09 Uhr:
Zitat:
@wooky_1 schrieb am 9. August 2018 um 08:00:44 Uhr:
Unabhängig, ob das Auto den Preis wert ist.
Ich bekomme direkt bei Daimler das neue Modell mit 2 Jahren Garantie für weniger Geld.Dann bekommst du einen tollen Rabatt. Zeig doch mal die Angebote 🙂
Sind zwar Diesel, aber trotzdem 😉 W205 gibt es genügend zu dem Preis. Vom Händler 😉
Natürlich sind die Wagen nicht 1:1 vergleichbar, aber darum geht es ja auch nicht.
Und hier noch ein privater Verkäufer 😉
Ähnliche Themen
Du zeigst mir 200er diesel ohne ILS comand usw und doppelter Laufleistung 😁 Witz komm raus.
Der weiße ist ganz ok finde ich. Natürlich auch ohne ILS comand. Dafür aber auch teuer als meiner.
Meinen verkauft Mercedes Benz als jungen Stern für 23 bis 24.
Ich will 21.800.
Mir ist das jetzt auch egal. Bleibt so
Zitat:
@Mendingo schrieb am 11. August 2018 um 10:06:28 Uhr:
Das mit dem TÜV dachte ich mir nur so. Er ist in 3 Monaten und natürlich wartetan ja bis zu diesem Monat.
Dann schreib doch direkt rein, dass dieser neu ist. Fragt jemand, dann sagst du, dass dieser bei einem Verkauf neu gemacht wird. So etwas wirkt immer gut, denn es zeigt, dass du dir sicher bist, dass das Auto gut ist.
Ansonsten musst du leider auch die Kommentare akzeptieren, die sagen, dass er zu teuer ist. Und das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Und ja, Mercedes würde ihn vielleicht für 23t€ als JS verkaufen. Aber den würde das Fahrzeug auch nicht aus der Hand gerissen werden, trotzdem wären die Verkaufschancen deutlich größer als privat für den Preis.
Hm... ich denke, dass dein größtes Problem die Farbe ist!
Die ist im Moment nicht gerade wirklich gefragt!
Dazu kommt das du als Privatmann 21800€ ohne jegliche Garantie aufrufst. Das ist für viele Privatkäufer einfach zuviel, da sie bei dir nicht finanzieren können.
Die Austattung wird dafür sorgen, das eines Tages überhaupt jemand kommt.
Mach auf alle Fälle eine Haken bei TÜV/AU Neu.
So leid wie es mir für dich tut, der Wagen ist für privat zu teuer! Ein 180er Avantgarde aus 2015 als Junger Stern ist deine Konkurrenz, zumidest preislich... und für viele daher interessanter.
Ich verkaufe meine Sterne eigentlich immer nach gut 2 Jahren über Mobile.de... bisher hab ich alle an Händler verkauft. Es kam kein Privatinteressent...
Schwarz geht nicht?
Ist eigentlich der Klassiker, der von 50 Jahren ging und in 50 Jahren gehen wird....?
Na wenn deiner für 24.000€ bei Mercedes als Junger Stern stehen würden, haben die sich bei meinem C300 CDI wohl vertippt beim Preis. Habe vor 2 Jahren nen 300CDI 4 Matic T-Modell aus 10/2011 für 26.000€ gekauft. Ja, CDI, aber da war noch kein Preisfall der CDIs.
Für 26 gab's den Karren aus zweiter Hand, mit 80tkm, AMG Paket, H&K, Xenon/ILS, AHK, Memory, Assistenzpaket (DTR, Spurhalte, Toterwinkel), Volleder, neuem Tüv, neuer Inspektion, wo Quasi alles außer Getriebeöl gewechselt wurde, 2 Jahre JS Garantie, Vergleiche ich das mit deinem, sehe ich da bei weitem keine 24.000€.
Ja klar, deiner hat 40tkm weniger auf der Uhr...aber lieber einer, der Straße gesehen hat, als einer der sich kaputtgestanden hat.
Und nur, weil deiner mit 1:1 dieser Ausstattung der günstigste ist, heißt das nichts. Vergleichbare Modelle findet man
vom Händler mit Garantie für unter 20.000€. Ob der Bock nun 40 oder 60 gelaufen ist, interessiert mich bei nem 5 Jahre altem Auto eher wenig. Guck ich nach meinem 300er bei mobile, finde ich gar keinen, der diese Ausstattung bietet, egal wieviele KM oder Baujahr. Heißt trotzdem nicht, dass es Sinn macht, den für 30 rein zu stellen.
Und ganz im ernst, ich würde lieber den für 23-24 vom Händler nehmen, als den für 21,8 von dir. 2 Jahre JS Garantie sind viel wert. Vorallem bei geringer Laufleistung. die 1-2k euro bist du ganz schnell los. Meine JS Garantie hat sich nach 3 Monaten bezahlt gemacht und mir nach 1,5 Jahren Geld gespart. Zudem bieten die Inzahlungnahme und Finanzierung.
Die Preise für solch einen 300 CDI sind aber mit dem Skandal um 5 bis 6 k gefallen, während Benziner so 10 Prozent zugelegt haben:
Ich halte den als VB weiterhin für marktgerecht.
Wenn du „Preis Aufsteigend“ sortierst sind die ersten 10-15 Fahrzeuge überwiegend schwarz egal bei welcher Marke.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 11. August 2018 um 20:07:06 Uhr:
Die Preise für solch einen 300 CDI sind aber mit dem Skandal um 5 bis 6 k gefallen, während Benziner so 10 Prozent zugelegt haben:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich halte den als VB weiterhin für marktgerecht.
5-6 ist da etwas hoch gegriffen. Und ich meine die Preise, die vor dem Skandal noch nicht gefallen sind. Das war vor 2 Jahren noch der Fall.
Zitat:
5-6 ist da etwas hoch gegriffen. Und ich meine die Preise, die vor dem Skandal noch nicht gefallen sind. Das war vor 2 Jahren noch der Fall.
Ist heute aber nicht mehr so.
Zitat:
@o_kn schrieb am 11. August 2018 um 20:12:39 Uhr:
Wenn du „Preis Aufsteigend“ sortierst sind die ersten 10-15 Fahrzeuge überwiegend schwarz egal bei welcher Marke.
Wenn eine Farbe sehr beleibt ist, wird sie in allen Alghorithmen sehr häufig auftauchen:-)
Übrigens war Schwarz 2017 die zweitbeliebteste "Farbe"