Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?
Hallöchen ihr Schwitzenden.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.
Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.
Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.
Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?
Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.
Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.
Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.
Liebste Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Geschichte passiert häufig.
Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.
Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".
Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.
Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.
Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.
HC
232 Antworten
Sag bloß. Es ging nur um einen Theoretischen Vergleich... der 300er CDI war halt deutlich teurer im Grundpreis.
Zitat:
@Xiren schrieb am 11. August 2018 um 20:21:25 Uhr:
Sag bloß. Es ging nur um einen Theoretischen Vergleich... der 300er CDI war halt deutlich teurer im Grundpreis.
Ja damals:-) - von daher bringt das ja heute nichts. Und FÜR MICH wäre der 300er heute noch mehr wert, wenn die Ausstattung passt. Aber der Markt hat sich da schon geändert und das ist die Chance vom TE. Wobei ich zustimme, daß bei diesem Wagen der Privatkauf am meisten Probleme bereitet für Interessenten - neben dem Zusammentreffen mit eineigen 205ern beim Preis.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 11. August 2018 um 19:50:56 Uhr:
Danke für den Tipp
Warum gibst du das Auto nicht einfach in Zahlung????
Gruß und schönes Wochenende
Weil MB mir 18.000 bietet und mein Freund, der dort beschäftigt ist sagt: "Tu es nicht, verkauf privat."
Es geht ganz einfach um den Händlereinkaufs und Verkaufspreis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mendingo schrieb am 12. August 2018 um 05:26:51 Uhr:
Weil MB mir 18.000 bietet und mein Freund, der dort beschäftigt ist sagt: "Tu es nicht, verkauf privat."Es geht ganz einfach um den Händlereinkaufs und Verkaufspreis.
Dann musst du den Preis vom Neuen entsprechend drücken bis du auf deinen Schnitt kommst 😉. Ansonsten gilt, andere Händler haben auch schöne Autos und sind vielleicht mehr bereit einen entgegen zu kommen.
Es ist vollkommen ok, wenn der Händler Geld verdient, nur eben nicht meines.... Mich würde interessieren, was der Freund tut, wenn er eines Tages keinen Job mehr hat, weil sein Chef nicht genug für sein Gehalt verdient....
Der ist seit über 20 Jahren Verkäufer beim Freundlichen und Verkaufsleiter, sowie das dortige Aushängeschild.
Dass sein Chef zu wenig für sein Gehalt verdient wird dieses Jahrtausend nicht mehr vorkommen.
Zitat:
@azzY schrieb am 12. August 2018 um 08:14:54 Uhr:
Zitat:
@Mendingo schrieb am 12. August 2018 um 05:26:51 Uhr:
Weil MB mir 18.000 bietet und mein Freund, der dort beschäftigt ist sagt: "Tu es nicht, verkauf privat."Es geht ganz einfach um den Händlereinkaufs und Verkaufspreis.
Dann musst du den Preis vom Neuen entsprechend drücken bis du auf deinen Schnitt kommst 😉. Ansonsten gilt, andere Händler haben auch schöne Autos und sind vielleicht mehr bereit einen entgegen zu kommen.
Genau so ist es ich habe bis jetzt auch immer bekommen was ich wollte. Und wenn die erste Niederlassung nicht mitspielen will einfach mal wo anders hin fahren irgendwann passt es unterm Strich schon.
Auf den Stress eines privat verkauf hätte ich gar keine Lust mehr....
Allein schon was man sich da teilweise für Typen aufs Grundstück holt.....
Gruß
Ja das hatte ich schon mal bei einem meiner alten Fahrzeuge. Da ging es aber um ca. 3000 Euro. Ich hab zum Glück direkt nach 2 Tagen einen flüchtigen Bekannten getroffen, der ihn sofort gekauft hat.
Also ich kann mir grade nicht vorstellen, dass ein Händler mir einen annähernd akzeptablen Preis bietet. Einfach aus dem Grund, dass er handelt und Geld verdienen will bzw muss.
Oder habt ihr da wesentlich andere Erfahrungen?
warte zum quartalsende und frag den händler dann nochmal. die müssen auch ihr soll erfüllen ;-)
er bietet 18, du willst knapp 21. ich denke das du dann mit den richtigen argumenten auf dene 19,5 kommst.
um so länger du wartest, um so weniger bekommst du.
vergiss eine sache nicht: bei autos machst du immer verlusst egal ob du dein auto 1 tag oder 5 jahre nach kauf wieder verkaufst. (ausser du hast riesen glück, bescheißt jemanden oder bist ein kauf/verkauf profi)
was manche händler noch machen, ist das sie das auto für dich verkaufen, in komission quasi, aber auch da musst du ne kleine provision an den händler zahlen.
und zum jetzigen angebot: viele suchen bis 20.000, deiner steht mit 20800 drinn...
somit taucht der bei den suchtreffern garnicht auf.
mach 19999 draus und ich wette du bekommst sofort mehr interessenten.
Zitat:
@zs77706 schrieb am 12. August 2018 um 14:32:25 Uhr:
warte zum quartalsende und frag den händler dann nochmal. die müssen auch ihr soll erfüllen ;-)
er bietet 18, du willst knapp 21. ich denke das du dann mit den richtigen argumenten auf dene 19,5 kommst.um so länger du wartest, um so weniger bekommst du.
vergiss eine sache nicht: bei autos machst du immer verlusst egal ob du dein auto 1 tag oder 5 jahre nach kauf wieder verkaufst. (ausser du hast riesen glück, bescheißt jemanden oder bist ein kauf/verkauf profi)
was manche händler noch machen, ist das sie das auto für dich verkaufen, in komission quasi, aber auch da musst du ne kleine provision an den händler zahlen.
und zum jetzigen angebot: viele suchen bis 20.000, deiner steht mit 20800 drinn...
somit taucht der bei den suchtreffern garnicht auf.
mach 19999 draus und ich wette du bekommst sofort mehr interessenten.
Guter Beitrag da stimme ich dir von Anfang bis Ende zu.
Mittlerweile habe ich zwei Interessenten gehabt, die am Telefon dann aber das Fahrzeug ausschlossen. Der erste wollte unbedingt ein Schiebedach, der zweite eine Anhängerkupplung. Hab ich ein Glück. 😁
Zitat:
@Mendingo schrieb am 24. August 2018 um 16:42:08 Uhr:
Mittlerweile habe ich zwei Interessenten gehabt, die am Telefon dann aber das Fahrzeug ausschlossen. Der erste wollte unbedingt ein Schiebedach, der zweite eine Anhängerkupplung. Hab ich ein Glück. 😁
Na ja - entweder zu blöd. Aber auch zwei Details, die man auf den Bildern sehr schlecht erkennen kann. Oder es war Taktik. Halte durch!