Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Mercedes C-Klasse S204

Hallöchen ihr Schwitzenden.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.

Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.

Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.

Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.

Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?

Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.

Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.

Liebste Grüße

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Hi!

Diese Geschichte passiert häufig.

Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.

Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".

Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.

Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.

Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.

HC

232 weitere Antworten
232 Antworten

Sollte so sicher Interessenten finden. Ist der Wagen bei MB gekauft worden und gibt es eventuell eine JS Garantie welche übertragbar sein sollte? Könnte noch ein gutes Argument sein.

Ich halte den Preis für absolut in Ordnung.

Vielleicht schielen viele bei dem Budget schon auf einen S205.

Drücke die Daumen!

Danke für die Tips!!

Der Preis ist gut, hat halt leider kein Vollleder und schiebedach leider nicht gut in der Preisklasse.

Entweder noch günstiger anbieten so das die Händler kommen. Oder einfach abwarten bis jemand es auch ohne schiebedach kauft.

Ähnliche Themen

Ich z. B habe immer gezielt nach Autos ohne Schiebedach gesucht. Zu viel Gewicht viel zu oft Defekte und teure Reparaturen.

Ich hatte immer Autos mit Schiebedach und nie war eines defekt. Mit dem Panoramadach jetzt weiß ich auch noch nicht, ob das ewig hält 🙂. Aber verzichten möchte ich nicht darauf. Gibt aber natürlich genug, die das nicht nutzen würden.

Bei diesem Preis ist das so das ewig niemand anruft
Aber wenn jemand anruft dann kauft diese Person auch.
Glaub mir ist besser als wenn du am tag 20 Anrufe a la "was letzte Preis kollega" hast... ist nur nervig.
Musst halt bisschen Geduld haben kauft halt nicht jeder jeden Tag ein Wagen für 20k

Sry finde den Preis einfach zu hoch. Ich selbst habe vor 4 Jahren in etwa das gleiche bezahlt jedoch ohne Automatik....dafür aber mit Ahk standheizung twa rückfahrkamera etc.

Mfg

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 7. August 2018 um 00:33:18 Uhr:

Sry finde den Preis einfach zu hoch. Ich selbst habe vor 4 Jahren in etwa das gleiche bezahlt jedoch ohne Automatik....dafür aber mit Ahk standheizung twa rückfahrkamera etc.

Mfg

Nun ja. Jeder darf seine Meinung haben. Für manche ist der Preis wie du siehst vollkommen ok, für manche niedrig, jedoch für die meisten zu hoch.

Ich bin es gewohnt, dass 95 Prozent immer sagen es sei unverschämt hoch. Das liegt vielleicht oft an Unwissenheit, Neid, Geiz ich weiß es nicht.

Ich möchte dir nichts davon unterstellen übrigens. Aber ich könnte das Auto wahrscheinlich mit 18.000 einstellen und es würden immer noch alle jammern zu teuer.

Ich habe damals keinen einzigen in der Ausstattung gefunden zu dem Preis.

Auch heute noch nicht.

Der Preis ist also allein faktisch niemals hoch.

Ich kann es aber vollkommen nachvollziehen, dass man ungerne überhaupt über 20.000 für einen Pkw auf den Tisch legt.

Wie gesagt, bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich finde ihn definitiv nicht zu teuer.

Zitat:

@Mendingo schrieb am 05. Aug. 2018 um 21:2:33 Uhr:

habe Glück gehabt und auch wieder Pech, dass ich Idiot nicht direkt einen Euro6 Diesel gekauft habe.

Nur deswegen willst ihn loswerden? Aus Angst? In welcher Gegend bist den mit der Mühle Unterwegs?

Wenn Du täglich 200km zur Arbeit fährst ist das doch das perfekte Auto dafür!

----------------

Zum Preis:

Für Privat ohne GebrauchtWagenGarantie... Ich würde mir die Anzeige nicht mal ansehen!

Mir würde Distronic, Totwinkel, DAB+, Leder und das ein Schiebedach fehlen!
Für mich hätten der Wagen nicht wirklich viel an Extra Ausstattung.
Dann noch dieser Langweilige Kühlergrill...!

Desweiteren würde ich bei der Anzeige sämtliche SA Codes dazuschreiben.

Junge junge da bist aber schwierig zu Frieden zu stellen. 😁 aber auch die muss es geben.

Ich brauche so Extras nicht. Und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, ich finde den anderen langweilig und deshalb ist er ja original dabei ne.

Und wenn du mal selbst rechnest. 200km x 5 Tage mal 52 Wochen sind 52.000km im Jahr. Mit Abzug der Toleranz lass es mal 40.000 km sein.

Klar fährt man da nen Benziner. Nicht

Nur mal als Anhaltspunkt, habe ich im Dezember 2017 bei einem großen freien MB-Händler gekauft:
C200 Kombi, Automatik, Elegance, ILS, Schiebedach, Comand, HK-Soundsystem, Stoffsitze. 48 TKM, Bj 2013, 2.Hand (MB + ab Ende 2013 Privat)
€ 20.000,--

Sau guter Preis Glückwunsch.

Übrigens danke für den Tipp mit den Ausstattungscodes.

Die füge ich noch ein 🙂

Da leg ich lieber noch ne Schippe drauf und nehme nen 205er. Find den Preis ziemlich Saftig für nen halb nackten Hahn.

Ich halte den Preis weiterhin für gerechtfertigt. Und immer davon ausgehend, daß dieser um 500 bis 1000 € über dem Verkaufspreis liegt. Auch wenn für mich SD und H-K absolute Pflicht sind, die Ausstattung hier ist halt mitten drin, ansonsten ist den Leuten nie genug davon da.

Und auch wenn ich den klassischen Grill eher mag: vielleicht für die Bilder den Avantgarde-Grill anbauen.