Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?
Hallöchen ihr Schwitzenden.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.
Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.
Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.
Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?
Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.
Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.
Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.
Liebste Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Geschichte passiert häufig.
Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.
Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".
Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.
Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.
Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.
HC
232 Antworten
Guten Tag,
Sie haben ein sehr schönes Auto zu verkaufen. Leider werd es Innen nie gelungen dass Auto ohne verlust loss zu werden. Fahren Sie bei einige Autohäuser vorbei und versuche im in zahlung zu geben. Die DAT wert liegt bei €17.800,- weit entfernt von Ihrer Preisvorstellung. Ich wurde kein diesel kaufen und dieses schönes Auto weiter fahren.
Grüsse aus Holland
Das Auto steht echt gut da. Aber für den Preis wird das meiner Meinung nach definitiv nichts.
Für einen 200er mit dem alten M271 Motor... fast 22.000 Euro und das von einem privaten Verkäufer.
Die meisten die in der Preisklasse ein Auto kaufen wollen dann auch Garantie für volle 2 Jahre (am besten junge Sterne).
Das nächste Problem wird wohl auch sein das der eine oder andere solche Summen gern finanzieren möchte (MB Plus 3 Finanzierung) und lauter solche Späße...
Und zu guter letzt warum einen 204 kaufen wenn man locker zu dem Preis einen 205 bekommt.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Gruß
Wenn man nach den Parametern mal sucht, ist dieses Fahrzeug schon das günstigste auf mobile.
Die ersten vergleichbaren 205er fangen erst bei 26-27k an.
Ich habe vor knapp 1,5 Jahren einen C200 CDI mit fast gleicher Ausstattung, dafür 7 Monate neuer und 12tkm mehr für glatt 18t€ gekauft - ebenfalls privat. Benziner sind im Moment einfach viel zu teuer.
Ja, der Benziner - Aufschlag aufgrund der aktuellen Diskussion liegt durchaus bei einigen Tausend Euro, auch bei denen vom MB-Händler.
Da sind einige 180er CGI bei sonst vergleichbaren Paramatern Tausende Euro über 250er, teils 350ern CDIs.
Ähnliche Themen
Nur weil er der günstigste ist, heißt es nicht, dass der Preis auch gut ist. Die Angebote, die drin stehen sind halt nicht immer die Messlatte. Vor allem, wenn sie schon lange drin stehen.
Wenn ich die Wahl zwischen nem 2013er 204er für 22 oder nem
2015er 205er für 25 habe, dann fällt die Wahl leicht. Die 3 bekommt man auch zusammen und dafür ein jüngeres aktuelleres Modell. Wenn man knapp bei Kasse ist und 22 die Obergrenze ist, ist ein gebrauchten vom Privat für 22 eh nicht das richtige.
Wenn man nichts selbst am Auto reparieren kann, ist ein Privater ohne Garantie eh unattraktiv.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 07. Aug. 2018 um 08:14:17 Uhr:
Junge junge da bist aber schwierig zu Frieden zu stellen. ?? aber auch die muss es geben.Ich brauche so Extras nicht. Und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, ich finde den anderen langweilig und deshalb ist er ja original dabei ne.
Ja... Das Stimmt leider!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem M235er/M240er BMW Coupe ab 2016 der die Ausstattung und mehr haben muss bis max. 40tsd€.
Es ist wie Du schon sagtest der eine
brauch/will die Ausstattung dem anderen ist es egal!
_______
Zum Kühlergrill... Ich denke das gute 98% die den W204 fahren den Stern im Kühlergrill bevorzugen bzw. so das Auto auch Moderner/Sportlicher aussehen lässt... ...und wer will schon ein OPA Auto Kaufen...
Viel Erfolg beim Verkaufen!
_________
/
Zitat:
@Xiren schrieb am 7. August 2018 um 11:54:23 Uhr:
Nur weil er der günstigste ist, heißt es nicht, dass der Preis auch gut ist. Die Angebote, die drin stehen sind halt nicht immer die Messlatte. Vor allem, wenn sie schon lange drin stehen.
Wenn ich die Wahl zwischen nem 2013er 204er für 22 oder nem
2015er 205er für 25 habe, dann fällt die Wahl leicht. Die 3 bekommt man auch zusammen und dafür ein jüngeres aktuelleres Modell. Wenn man knapp bei Kasse ist und 22 die Obergrenze ist, ist ein gebrauchten vom Privat für 22 eh nicht das richtige.Wenn man nichts selbst am Auto reparieren kann, ist ein Privater ohne Garantie eh unattraktiv.
Genau so sehe ich das auch.
Man darf nicht vergessen die Sternstunden des 204 sind vorbei.
Und zum Thema von privat kaufen kann ich nur sagen nicht in der Preisklasse ohne Garantie. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 5. August 2018 um 21:02:33 Uhr:
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 5. August 2018 um 18:40:16 Uhr:
Ich habe meinen C280 im Mai auch erst verkauft, war 4 Wochen ohne Reaktion drin, dann den Preis um 500€ gesenkt und eine Woche später war er weg.
Zum Preis sei gesagt, meiner war BJ 2007, 3 Halter, 126000km gelaufen, habe 14000€ bekommen für! Überzogene Preise gibt es nicht, man muss nur Glück haben das der richtige zu dem Zeitpunkt genau das Auto sucht, ach ja, meiner war ebenfalls fast Neuwertig vom Zustand!Den Eindruck habe ich auch. Lass es mich so sagen. Ich mache mit dem Preis (mein unterstes Limit) definitiv kein Plus oder sonst was. Ich möchte aber "nahezu" das haben, was ich ausgegeben hab, da ich ihn erst 6 Monate habe.
Es war wirklich kein richtiger Fehlkauf. Ich kann euch sagen, mich beschäftigt das Thema wie sonst was. Einfach weil das Fahrzeug so gänzlich ausgereift ist und technisch wie neu. Mercedes meinte beim Betrachten des Unterbodens und Fahrwerks, dass die sowas noch nie gesehen haben.
Ich habe Glück gehabt und auch wieder Pech, dass ich Idiot nicht direkt einen Euro6 Diesel gekauft habe.
Wenn man heute ein Auto kauft, es gleich wieder inseriert, wird man sicher nicht das gleiche bekommen .
Da du das Fzg ja immerhin 6 Monate gefahren bist , dadurch 1 Halter dazu kommt , paar Kilometer drauf kommen etc...
Finde ich es bemerkenswert, dass du das gleiche Geld wieder haben möchtest .
Würde übrigens auch den Avantgarde Grill wieder montieren, sieht einfach moderner aus .
Viel Glück beim Verkauf
Ihr wisst doch gar nicht was ich für das Auto bezahlt habe.
Ich mache definitiv Verlust.
So. Jeder darf meinen was er meint und ich warte nun ab.
Falls ich ihn verkauft habe, lasse ich es euch wissen.
Verstehe mich nicht falsch, aber du hast fragen und wir beantworten diese....
Und dann schriebst du:"Ihr wisst doch gar nicht.....". Warum stellst du dann überhaupt fragen, wenn du mit der einen oder anderen Antwort nicht klar kommst?
Mfg
Jemand schreibt, dass ich das gleiche Geld wieder bekommen möchte.
Und das kann die Person nicht wissen. Logisch oder 😉
Ich habe tolle Tipps bekommen und es gibt keine Antwort mit der ich nicht klarkomme 🙂
Zitat:
@TeddyHerold schrieb am 07. Aug. 2018 um 15:1:13 Uhr:
Warum stellst du dann überhaupt fragen, wenn du mit der einen oder anderen Antwort nicht klar kommst?
Mfg
....und am Ende ist es nicht wirklich eine Frage!
Sondern nur eine gute Alternative sein Auto besser anzupreisen!
Zitat:
@Medved05 schrieb am 7. August 2018 um 16:06:32 Uhr:
Dein Preis ist absolut utopisch. Du kannst froh sein, wenn ne 2 vorweg steht...
Weswegen Ihn die Mutter dieses Sites, Mobile, mit "fairer Preis" bewertet.🙄