1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Autoverkauf nach Griechenland

Autoverkauf nach Griechenland

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!

Vorhin hat jemand angerufen, der will mein Coupé kaufen. Es ist nur ein Haken an der Sache; der Wagen soll nach Griechenland gehen. Er möchte vorher die EU-Bescheinigung haben, um das Auto beim Zoll anzumelden. Das Geld will er mir Morgen per inetrnationale Bankdaten (von mir) auf mein Konto überweisen. Was ich auch komisch finde, er hat überhaupt noch nicht nach dem Preis gefragt so zwecks handeln und dergleichen.

Kann ich dabei auf die Backe fallen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe 2009 meinen Benz problemlos nach Athen verkauft. Nach telefonischem Kontakt kam der Käufer via Flugzeug mit Bargeld. Wir sind zur Bank, habe das Geld eingezahlt und dann sind wir zur Zulassungsstelle, haben den Wagen abgemeldet und er hat gleich Exportkennzeichen geholt und hat sich dann mit dem Auto auf den Weg nach Athen gemacht.

Grüße
ANBOJA

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

...ich finde es komisch, was ich kaufe und bezahle,.....will ich auch anfassen können!!!!!!

Lass die Finger davon..... nur ein guter Rat..

Hi,

die C-Klassen mit dem Kompressormotor sind in Griechenland extrem gefragt. Grund dafür ist das es dort wohl ne Luxussteuer ab 2,0l Hubraum gibt. Leistungsstarke Fahrzeuge mit guter Ausstattung und kleinem Motor sind dort deshalb so gefragt.

Als ich mein SC vekauft habe hatte ich auch nur Interessenten aus Griechenland, teilweise haben sie direkt aus Griechenland angerufen , teilweise sind es hier lebende Händler und "Privatleute"

Verkauft habe ich ihn dann an einen hier lebenden Händler, Bargeld gegen Auto.

Also das sich vozugsweiße Griechen für den Wagen interessieren scheint normal zu sein. Wie das jetzt aber genau läuft mit direkten Export läuft das weiß ich leider nicht.

Gruß Tobias

Bei mir haben bis auf zwei Leute, auch nur Griechen angerufen. Entweder direkt aus Griechenland, so wie vorhin, oder halt welche die für griechische Käufer vermitteln.

Meinst du, dass es eventuell ein Problem ist, wenn die die kompletten Daten vom SC bekommen? Ich meine zum Beispiel die FIN.

Lass lieber die Finger von. Verkauf dein Auto nur gegen Bares. Gib keine Kontodaten an. Auf keinen Fall. Wenn sie Check anbieten sollten dann lass prüfen ob der Check echt ist. Mir wäre das alles auf jeden Fall zu riskant.

Nee, die wollen überweisen. Wenn die überwiesen haben, werde ich mal an meiner Bank nachfragen, wie lange sie das Geld wieder zurück holen können. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann kann der Käufer das abgemeldete Auto bei mir abholen.

Wenn sie überweisen wollen dann brauchen sie doch deine Bankdaten.

Die Bankdaten werden sie Morgen bekommen. Da es die internationalen Daten sind, muss ich die Morgen erst einmal an der Bank erfragen.

......lass die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Prinzip kann doch eigentlich nicht mehr oder weniger passieren, als wenn ich zum Beispiel über ein Auktionshaus meine Daten rausgebe.

Ach ja, vom Konto her wäre es auch kein Problem. Ich habe für bestimmte Fälle (zum Beispiel: Internet) noch ein zweites Girokonto, wo aber nur 10 €uro drauf sind. Außerdem habe ich da keine Möglichkeit das Konto mit einem Dispo zu belasten.

lass die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke mal, dass hat sich sowieso erledigt. Das Fax brach während der Übertragung immer wieder ab, und die Mailadresse stimmt wohl auch nicht so richtig. Die Mail ist nämlich wieder zurück gekommen.

.....wenn der Check oder die Überweisung auffliegt,.....und der Benz weg ist???

Nimm lieber ein paar Euronen weniger,......aber die auf der Hand!!!!!

....Mein letzter Tip,.........entscheide selbst!!!

Ich hoffe, die Vernunft siegt!!!!!

Hallo,

also mein C200K T ging auch nach Griechenland, zuerst ein direkter Anruf, dann Kontakt mit einem Händler aus München. Meine Skodas gingen einer nach Russland und einer nach Potsdam ;-). Hat alles gut funktioniert nach dem Motto "Nur Bares ist Wahres". Lege einfach beim Griechen die gleichen Kriterien an wie beim Deutschen, der fühlt sich geehrt und Du machst den sicheren Deal.

Deine Antwort