ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf - ADAC Vertrag incl. Wildunfall ?

Autoverkauf - ADAC Vertrag incl. Wildunfall ?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:48

Hallo Community,

ich als Privatperson habe vor meinen Audi a4 morgen zu verkaufen (an Privat).

Ich nehme als Vorlage den ADAC-Kaufvertrag.

Jetzt mein Problem:

Ich hatte im Sommer einen Wildunfall der bei Audi behoben wurde(Papiere vorhanden).

Ein Monat später hatte ich erneut einen Wildunfall, welcher allerdings nicht behoben wurde.

Ich habe den Käufer darauf hingewiesen.

Ich würde das allerdings gerne in den Kaufvertrag mit aufnehmen, damit es später nicht heißt er wüsste nichts davon.

Wie kann man das kurz und knackig schreiben so dass es in die 4 Zeilen reinpasst?

Und ist es notwenig das Geld auf Echtheit prüfen zu lassen?

Der Käufer kommt zwar seriös rüber aber man weiß ja nie..

Ich danke euch schonmal !

Beste Antwort im Thema

Geld: geht zusammen zur Bank und zahlt das Geld gleich auf Dein Konto ein, dann bist Du bzgl Falschgeld auf der sicheren Seite.

Schadensbild: beschreibe verbal die Schäden (z.B. Stossfänger vorne rechts auf 10x15cm eingedrückt, Scheinwerfer defekt etc.). Du kannst das auch mit Fotos dokumentieren, diese ausdrucken und als Anhang im Vertrag nennen sowie beiseitig abzeichnen (mit Unterschrift versehen) lassen.

Das Problem kann aber sein, dass versteckte Schäden bestehen. Diese würde ich explizit ausschließen (für weitere hier nicht beschriebene Schäden aus Wildunfall II übernimmt der Verkäufer keine Haftung). Besser wäre evtl den Schaden von einem Gutachter oder bei einem Gebrauchtwagen-Check von dritter Seite beschreiben zu lassen.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 11. Februar 2016 um 16:54

Hallo ,

1. Wildunfall > Versicherung abgewickelt

2. Wildunfall > siehe Schadensbild ( Stosstange - Kotflügel usw. )

Geld notfalls zur Bank > bei 100 € - 200 € Scheine

Am besten mit einem Zeugen/in bei der Abnahme des Käufers

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 17:02

was meinst du mit Schadensbild?

bei 500€ Scheinen nicht zur Bank?

Geld: geht zusammen zur Bank und zahlt das Geld gleich auf Dein Konto ein, dann bist Du bzgl Falschgeld auf der sicheren Seite.

Schadensbild: beschreibe verbal die Schäden (z.B. Stossfänger vorne rechts auf 10x15cm eingedrückt, Scheinwerfer defekt etc.). Du kannst das auch mit Fotos dokumentieren, diese ausdrucken und als Anhang im Vertrag nennen sowie beiseitig abzeichnen (mit Unterschrift versehen) lassen.

Das Problem kann aber sein, dass versteckte Schäden bestehen. Diese würde ich explizit ausschließen (für weitere hier nicht beschriebene Schäden aus Wildunfall II übernimmt der Verkäufer keine Haftung). Besser wäre evtl den Schaden von einem Gutachter oder bei einem Gebrauchtwagen-Check von dritter Seite beschreiben zu lassen.

Zitat:

@Railey schrieb am 12. Februar 2016 um 08:31:51 Uhr:

Geld: geht zusammen zur Bank und zahlt das Geld gleich auf Dein Konto ein, dann bist Du bzgl Falschgeld auf der sicheren Seite.

Schadensbild: beschreibe verbal die Schäden (z.B. Stossfänger vorne rechts auf 10x15cm eingedrückt, Scheinwerfer defekt etc.). Du kannst das auch mit Fotos dokumentieren, diese ausdrucken und als Anhang im Vertrag nennen sowie beiseitig abzeichnen (mit Unterschrift versehen) lassen.

Das Problem kann aber sein, dass versteckte Schäden bestehen. Diese würde ich explizit ausschließen (für weitere hier nicht beschriebene Schäden aus Wildunfall II übernimmt der Verkäufer keine Haftung). Besser wäre evtl den Schaden von einem Gutachter oder bei einem Gebrauchtwagen-Check von dritter Seite beschreiben zu lassen.

..also, am besten, Schäden reparieren, so spart mann sich das geschreibsel :)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf - ADAC Vertrag incl. Wildunfall ?