Autounfall gehabt
Guten Tag,
Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.
Der Unfall fand wie folgt statt:
Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.
Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.
Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?
Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?
Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich wohlmöglich anschließend dafür kritisiert werde, jetzt muss ich doch etwas schreiben, was mir eigentlich schon die ganze Zeit auffällt.
Ich habe das Gefühl, dass der TE hier seine Version solange variiert, bis er eine wasserfeste Version hat. Wenn ich auch nicht glaube, dass er es macht, aber diese Version könnte er dann dafür benutzen seine Ansprüche gegenüber der Unfallgegnerin einzufordern.
Mal ein Beispiel, erst stand sein Fahrzeug, als die Unfallgegnerin in sein Fahrzeug gefahren ist, dann passierte der Unfall als er losgefahren ist „ich gab Gas“ und jetzt als er langsam rollte.
Mal ehrlich, wenn vor mir ein Fahrzeug die Kreuzung räumt, dann fahre ich normal oder zügig hinterher und rolle nicht ganz langsam an.
Dieses mit den widersprüchlichen Versionen geht jetzt schon seit 28 Seiten und insofern macht es keinen Sinn weiter über die Unfallstation zu diskutieren. Aus der Diskussion lässt sich dann für den TE nur eine wasserdichte Version zu Ungunsten der Unfallgegnerin herleiten. Obwohl ich nicht glaube, dass das die Absicht des TEs ist, sollten wird dies doch nicht fördern, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass der TE dies nutzt.
Gruß
Uwe
610 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. Juli 2020 um 09:49:09 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 17. Juli 2020 um 08:59:37 Uhr:
Wenn du als Geradeausfahrer von einem Abbieger überrascht wirst, hast du entweder gepennt, oder dich einfach nur darauf verlassen Vorfahrt zu haben... ...könnte man auch sagen, oder ??
Gruß Jörg.
So nun nehmen wir an es haben beide gepennt. Wer hat nun die besseren Karten ? Pennen kürzt sich ja nun weg.
Bessere Karten ?
Je nach dem.
Wenn es PKW gegen PKW ist, der Vorfahrt-Berechtigte.
Wenn es PKW gegen Radfahrer/Fussgänger ist ??
Gute Frage, oder ?
Da sich das pennen wegkürzt, der mit der geringeren Betriebsgefahr <- ? nennt sich das so ?
Darum, Augen auf beim fahren, und nie auf andere verlassen.
Dann brauchst du nicht mit wegkürzen anfangen.
Gruß Jörg.
Bitte bitte hört Mal auf, ständig auf dem TE rumzuhacken. Ich bin der Meinung, daß er nahezu schuldlos ist, wenn nicht gar völlig unschuldig. Warum, das habe ich in den letzten 14 Seiten ausführlich dargelegt.
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein, aber was gar nicht geht, ist den TE deswegen als uneinsichtig, überheblich und vieles mehr zu bezeichnen.
Das zeugt von eigener Überheblichkeit und schlechter Kinderstube.
Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Frau die weitaus größere Schuld trifft. Das bestreitet hier wahrscheinlich auch gar niemand. Das Problem ist vielmehr, dass der TE seine Schuld zu 0% sieht. Er steht auf dem Standpunkt, er ist zuerst gefahren, und somit haben alle anderen auf ihn zu warten.
Anstatt zu erkennen, dass er da erst gar nicht hätte stehen dürfen, weil er gar nicht in die Kreuzung einfahren darf, wenn er selbige nicht unmittelbar wieder verlassen kann. Das wird stillschweigend ignoriert und auf dem Standpunkt festgehalten, dass er sich ja wohl schlecht in Luft auflösen könnte, als er die Frau erst sah. Kann schon sein, aber er durfte da gar nicht stehen.
Abgesehen davon schreibt er, er ist losgefahren, als er in der Seite die Frau hat auf ihn zufahren sehen. Sprich, er ist -in der Kreuzung stehend- losgefahren, obwohl er den Vorrang der Frau hätte beachten müssen. Er hat darauf vertraut, dass die Frau stehen bleibt. Dasselbe kann man der Frau auch zugestehen, dass sie darauf vertraute, dass er stehen bleibt. Aber das hatten wir ja schon.
In solch einem Falle hätte eine Dashcam geholfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 17. Juli 2020 um 10:53:48 Uhr:
In solch einem Falle hätte eine Dashcam geholfen.
Was hätte sie aufzeichnen sollen, was die beiden Unfallbeteiligten nicht schon gesagt haben?
Zitat:
@nogel schrieb am 17. Juli 2020 um 10:05:47 Uhr:
Bitte bitte hört Mal auf, ständig auf dem TE rumzuhacken.
..
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein, aber was gar nicht geht, ist den TE deswegen als uneinsichtig, überheblich und vieles mehr zu bezeichnen.
Schauen wir uns mal die Eingangsfrage des TE an:
Zitat:
Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?
Daraufhin wurden diverse Meinungen geäussert die eine Schuld/Teilschuld beim TE sehen. Diese Meinungen haben anscheinend dem TE nicht gefallen und wurden dahingehend von ihm kommentiert, daß er doch gar nichts für den Unfall konnte (..sie hätte doch am Stoppschild anhalten müssen, ich war doch schon in der Kreuzung, was hätte ich denn machen sollen, etc).
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man für uneinsichtig gehalten wird. Der TE wollte m.E. gar nicht Meinungen zur Sachlage hören, sondern die Bestätigung bekommen, daß er keine Schuld an dem Unfall hat. Ist ihm vielleicht selber gar nicht so bewusst, aber es kommt für mich so rüber.
Sie hätte aufgezeichent ob beim Stop Schild gehalten wurde, wenn ja wie lange usw...denn sagen kann man viel 😉
Zitat:
@Catwiezle schrieb am 17. Juli 2020 um 11:23:21 Uhr:
Zitat:
@nogel schrieb am 17. Juli 2020 um 10:05:47 Uhr:
Bitte bitte hört Mal auf, ständig auf dem TE rumzuhacken.
..
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein, aber was gar nicht geht, ist den TE deswegen als uneinsichtig, überheblich und vieles mehr zu bezeichnen.Schauen wir uns mal die Eingangsfrage des TE an:
Zitat:
Zitat:
Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?
Daraufhin wurden diverse Meinungen geäussert die eine Schuld/Teilschuld beim TE sehen. Diese Meinungen haben anscheinend dem TE nicht gefallen und wurden dahingehend von ihm kommentiert, daß er doch gar nichts für den Unfall konnte (..sie hätte doch am Stoppschild anhalten müssen, ich war doch schon in der Kreuzung, was hätte ich denn machen sollen, etc).
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man für uneinsichtig gehalten wird. Der TE wollte m.E. gar nicht Meinungen zur Sachlage hören, sondern die Bestätigung bekommen, daß er keine Schuld an dem Unfall hat. Ist ihm vielleicht selber gar nicht so bewusst, aber es kommt für mich so rüber.
Hobby Psychologe? Geh mal auf die Seite und erfinde keinen Müll.
Was du willst ist, das ich sage Ohhh ich hab schuld ich Versinke im Boden...du erzählst Käse du bist sicher genau so ein neider wie viele andere hier drin, die jeden schlecht machen, die einen runter drücken! Komm erzähl mal weiter von dem was du von mir denkst, scheinst ein ziemlich lustiger zu sein.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:28:36 Uhr:
Aber es ist so, auch wenn es nicht gefällt.
Alles klar und du kommst aus welchem Loch gekrochen ?
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 17. Juli 2020 um 11:30:31 Uhr:
Sie hätte aufgezeichent ob beim Stop Schild gehalten wurde, wenn ja wie lange usw...denn sagen kann man viel 😉
Das ist doch in dieser Diskussion auch unbestritten.
Genau wie sie evtl. zeigen würde, in wie weit der TE sie hätte sehen müssen
Denn erzählen kann man viel:
😉
Eins ist schonmal klar wenn ich zwischen 60%-100% recht habe im Unfall wird das keiner hier erfahren weil sonst die Augen der Neider ausfallen. Ich werde diejenigen berichten die wirklich sinnvoll was dazu beigetragen haben und nicht irgendwelche Hobby Psychologen die meinen sie kennen mich anhand der Art und Weise wie ich schreibe und mich ausdrücke.
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 12:21:13 Uhr:
Zitat:
Schauen wir uns mal die Eingangsfrage des TE an:
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 12:21:13 Uhr:
Zitat:
Hobby Psychologe? Geh mal auf die Seite und erfinde keinen Müll.
Was du willst ist, das ich sage Ohhh ich hab schuld ich Versinke im Boden...du erzählst Käse du bist sicher genau so ein neider wie viele andere hier drin, die jeden schlecht machen, die einen runter drücken! Komm erzähl mal weiter von dem was du von mir denkst, scheinst ein ziemlich lustiger zu sein.
Komm mal runter.
Wir wollen dir hier alle nur helfen,und da bringt es nichts, wenn wir dir was vorlügen würden.
Es will keiner, dass du sagst, ich bin schuld.
Wir wollen dir nur klar machen, dass ihr beide an dem Unfallschuld seid.
Wie die Versicherer die Teilschuld sehen, weiß keiner.
Evtl. kommst du mit einem kleinen Prozentsatz davon, vielleicht au h mit bis zu 50%.
Ja ich weiß. Und ich hab auch kein Problem damit wenn es auf teilschuld hinaus fällt dann ist das so! Aber das Leute ständig auf mir rumhacken, das geht garnicht!