Autounfall gehabt

Guten Tag,

Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.

Der Unfall fand wie folgt statt:

Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.

Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.

Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?

Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?

Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich wohlmöglich anschließend dafür kritisiert werde, jetzt muss ich doch etwas schreiben, was mir eigentlich schon die ganze Zeit auffällt.

Ich habe das Gefühl, dass der TE hier seine Version solange variiert, bis er eine wasserfeste Version hat. Wenn ich auch nicht glaube, dass er es macht, aber diese Version könnte er dann dafür benutzen seine Ansprüche gegenüber der Unfallgegnerin einzufordern.

Mal ein Beispiel, erst stand sein Fahrzeug, als die Unfallgegnerin in sein Fahrzeug gefahren ist, dann passierte der Unfall als er losgefahren ist „ich gab Gas“ und jetzt als er langsam rollte.

Mal ehrlich, wenn vor mir ein Fahrzeug die Kreuzung räumt, dann fahre ich normal oder zügig hinterher und rolle nicht ganz langsam an.

Dieses mit den widersprüchlichen Versionen geht jetzt schon seit 28 Seiten und insofern macht es keinen Sinn weiter über die Unfallstation zu diskutieren. Aus der Diskussion lässt sich dann für den TE nur eine wasserdichte Version zu Ungunsten der Unfallgegnerin herleiten. Obwohl ich nicht glaube, dass das die Absicht des TEs ist, sollten wird dies doch nicht fördern, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass der TE dies nutzt.

Gruß

Uwe

610 weitere Antworten
610 Antworten

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 12:29:35 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:28:36 Uhr:

Aber es ist so, auch wenn es nicht gefällt.

Alles klar und du kommst aus welchem Loch gekrochen ?

Und spätestens jetzt hast du jegliche Hilfe verspielt.
Verkauf den C350 für 8000 und werd glücklich.

Wer Andere beleidigt, ist es nicht wert!

Das scheint Dein 1.Blechschadenunfall zu sein, ja?
Das wäre eine Erklärung warum dich das alles so aufwühlt.
Beim 1.mal da tut's noch weh, so heißt doch auch ein Chancon oder Kabarett Klassiker Lied, gell?
Nächstesmal, wenns zur Routine wird, nimmst es dir nicht mehr so zu Herzen!

Finde es ja bemerkenswert das der TE hier solange ausgehalten hat. Normalerweise steigen die ja schon sehr früh aus.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 17. Juli 2020 um 12:47:52 Uhr:

Finde es ja bemerkenswert das der TE hier solange ausgehalten hat. Normalerweise steigen die ja schon sehr früh raus.

Ich lass mich nicht so einfach unterkriegen. Vorallem nicht virtuell....Ich weiß was passiert ist, wie es passiert ist usw...ich versuche nur etwas zu verdeutlichen und keinesfalls suche ich nach Bestätigung das ich 100% recht habe...aber bringt nichts oder es will keiner verstehen.

Ähnliche Themen

Zwei Straßen die Vorfahrt gewähren müssen. Einmal mit Stoppschild und einmal ohne, beides Nebenstraßen, einer will geradeaus und einer links abbiegen. Wer hat Vorfahrt???? Wer hat wem die Vorfahrt genommen?

Eigentlich einfach zu beantworten. Leider nicht für jeden.

Ja, aber wenn ich als Linksabbieger auf der Kreuzung den grünen Pfeil kriege, der mir anzeigt: Gegenverkehr hat Rot, du kannst gefahrlos abbiegen und die Kreuzung räumen?
Dann scheppert mir doch ein Geradeausfahrender rein, weil der meinte, trotz Rot für ihn, noch rüberbrettern zu müssen?
Wer hat dann schuld? Stoppschild hier fur die Frau, ist ja tatsächlich so etwas wie rote Ampel, oder?

Habe eben mit einer neutralen Anwältin gesprochen meiner Rechtschutz Versicherung.

Sie sieht die Schuld ganz klar bei der Gegnerin. Habe es ihr genauso geschildert wie ich es euch geschildert habe.

egal wie leer die Straße für sie wäre, sie muss anhalten! Ich habe bereits einen abbiegevorgang eingeleitet. Naja das genügt einigen hier zwar immernoch nicht aber es ist absolut ok für mich. Ich danke euch trotzdem und entschuldige mich für mein Fehlverhalten des letzten Posts.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 12:33:53 Uhr:

Eins ist schonmal klar wenn ich zwischen 60%-100% recht habe im Unfall wird das keiner hier erfahren weil sonst die Augen der Neider ausfallen. Ich werde diejenigen berichten die wirklich sinnvoll was dazu beigetragen haben und nicht irgendwelche Hobby Psychologen die meinen sie kennen mich anhand der Art und Weise wie ich schreibe und mich ausdrücke.

Wieso Neid?!?
Jetzt geht's aber los.. *lol*
Dich sollte man zur MPU schicken.. 🙂

Haha also alle die das gesagt haben was der TE hören wollte sind keine Hobby Psychologen. Sehr aufschlussreich. 😁

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 13:04:04 Uhr:

Habe eben mit einer neutralen Anwältin gesprochen meiner Rechtschutz Versicherung.

Sie sieht die Schuld ganz klar bei der Gegnerin.

Naja, wer’s glaubt....13 Minuten und schon alles geklärt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Juli 2020 um 17:50:58 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 17. Juli 2020 um 13:04:04 Uhr:

Sie sieht die Schuld ganz klar bei der Gegnerin.

Naja, wer’s glaubt....13 Minuten und schon alles geklärt.

Wer’s glaubt? Hahaha ich kann nicht mehr. 😁 Warum sollte ich lügen? Willst du meine Anrufliste sehen?

Ja zeig mal ! Macht sich gut im Internet solche Daten zu verbreiten.

Zu Anfang fand ich gut wie sachlich du diskutierst hast. Aber irgendwie hat sich das gewandelt als du das gehört hast was du nicht hören wolltest, da bist du die User angegangen die nicht deine Meinung hatten.

Ansonsten wundere ich mich halt, das du 12:51 Uhr noch rumwetterst. Und 13 Minuten hast du alles über deine RV geklärt.
Das hat einen Nachgeschmack.

Aber egal.....

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 17. Juli 2020 um 13:02:08 Uhr:

Ja, aber wenn ich als Linksabbieger auf der Kreuzung den grünen Pfeil kriege, der mir anzeigt: Gegenverkehr hat Rot, du kannst gefahrlos abbiegen und die Kreuzung räumen?
Dann scheppert mir doch ein Geradeausfahrender rein, weil der meinte, trotz Rot für ihn, noch rüberbrettern zu müssen?
Wer hat dann schuld? Stoppschild hier fur die Frau, ist ja tatsächlich so etwas wie rote Ampel, oder?

Vor einer Roten Ampel musst du Halten solange sie Rot zeigt. Bei einem Stoppschild ist das anders. Insofern würde ich beides nicht auf die gleiche Stufe stellen wollen.

Verkehrs­teilnehmer müssen versuchen, Unfälle zu vermeiden – das gilt auch, wenn sie beispiels­weise eigentlich Vorfahrt haben. Wer dagegen auf seinem Recht besteht, haftet mit, entschied das Amts­gericht München. Einem Mercedes-Fahrer war in einer engen Straße, in der nur auf seiner Seite Autos parkten, ein Porsche entgegen­gekommen. Beide stoppten. Obwohl der Porsche-Fahrer rechts noch Platz hatte, bestand er darauf, dass sein Kontrahent den Rück­wärts­gang einlegte. Doch der quetschte sich zwischen ihm und den geparkten Autos hindurch und holte sich böse Schrammen. Nun soll der Porsche-Fahrer zwei Drittel des Schadens tragen. Denn er konnte den Mercedes schon beim Einbiegen sehen und hätte schon da warten können. Außerdem konnte der Mercedes nicht zurück­fahren, da hinter ihm andere Autos waren, während hinter dem Porsche alles frei war (Az. 343 C 3667/09).

Deine Antwort