1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autotuning und Raser!

Autotuning und Raser!

Halllo liebe Community.

Ich will eine Umfrage starten für meine SVA. Es geht um Autorasen und Autotuning. Fakt ist das viele Leute negativ zu Rasern stehen und einen Zusammenhang zwischen Rasen und Autotuning sehen. Wie seht ihr das?

Was meint ihr? Sind Tuner Raser?

Fährt man schneller mit einem getunten Auto?

Ich bedanke mich für eure Kommentare!
Unseriöse Kommentare werden entfernt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bimi_858

Unseriöse Kommentare werden entfernt!

Das wage ich zu bezweifeln.😉

MfG

invisible_ghost

ps: Du hättest mal einen Moderator bitten sollen, eine richtige Umfrage zu erstellen.😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

die zeiten ändern sich. vor 10 jahren war noch jedes auto mit xenonlicht ein raser. heute sind es eigentlich nur noch maßgeblich die vertreter mit ihren miesen 1.9er diesel 😎

Du hast die heutigen 20jährigen mit 2.7 Liter Diesel vergessen.  😁

VG

Hallo!

Die meisten Prollkarren werden eher langsam bewegt.
Ich sehe keinen Zusammenhang.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was ist ein Raser? 😕
Jemand, der permanent die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

also im Endeffekt alle bis auf Schleicher und Fahrschüler

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Das ist eine schwierige Frage. Die Mehrheit der Tuner hat billige untermotorisierte Kisten (Ich schrieb extra billig), die sie zusätzlich noch total verunstalten. Ich denke das tatsächlich einige Rasen, sondern sich auch nicht an die restlichen Verkehrsregeln halten.Ob das auf die Mehrzahl zutrifft: Keine Ahnung. Wobei wir dann bei 2 Kapitalverbrechen wären ;-) Einmal, das einem eigentlich (damals) wunderschönem ästhetischem Auto so ein optischer Mumpitz zugemutet wird, andererseitz fallen diese Leute auch einfach vielmehr auf, wenn Sie auf der Straße mal Käse verzapfen. Also eine klare Antwort kann ich nicht geben.

Es will mir auch nicht in den Kopf rein, warum man einen 60 PS Polo für 2000 Euro kauft, und dann 3000 Euro ins Tuning steckt, anstatt sich ein wesentlich besser motorisiertes Auto mit wesentlich besserer Ausstattung für 5000 Euro zu nehmen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich lieber mehr Geld ausgebe, und mir einen F10 oder A5 kaufe, anstatt einen günstigeren Gebrauchten. Das hat nichts mit protzen zu tun. Ich will auch garnichts mehr sagen, ich möchte nur das ihr euch alle diesen Link anschaut:

http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

Noch Fragen? ;-)

Sorry, aber bei sowas geht einem echt das Herz kaputt.

xD schöne Dateianhänge!

an dem Spoiler auf Bild 1 häng ich meine Wäsche auf 😛
und Bild 4 erinnert mich irgendwie an Star Wars 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

insbesonder Verstöße gegen den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

also auch wieder alle bis auf Fahrschüler

Autotuner meinen vielleicht dort weitermachen zu müssen, wo den Designern die Ideen ausgegangen sind. Was sagt man dann zu den Ergebnisssen? Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Getunte Autos sind fallen mir immer dann auf, wenn deren Fahrer mal kurz aufs Gas treten und mit ihrer veränderten Auspuffanlage einen anderen Sound erzeugen als ein normales Gefährt. Das ist nur so ein kurzer Moment und ist verzeihlich - kein Raser.

Freddi

Volkswagen zeigte sich bei seiner .:R32-Studie des Golf V noch allzu ambitioniert (... man beachte die urlautmalerische Verzückung Umherstehender 😁).

Das Serienprodukt geriet infolge optisch und akustisch unauffälliger.

Wohl ein Beispiel für Tuning "ab Werk & frei Haus" des beliebtesten (und von automobilen Individualisten gehassten) Kompaktautos Deutschlands.

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Du hast die heutigen 20jährigen mit 2.7 Liter Diesel vergessen.  😁

lach... die gabs damals auch schon 😁

Ich denke die die richtig was unter der HAube haben fahreren eher gesittet, die die immer einen auf dicke Hose machen müssen, sind meist diese Kirmesbuden mit einem 1,2er Motor unter der Haube. So sehe ich das im Bekanntenkreis, einige Calis und Opc mit 300+ unterwegs und fahren alle recht gesittet. Komische das die im 60PS Corsa meist mehr Punkte haben.

jain. normalo leute können sich üblicherweise erst in einem gesitteteren alter (verheiratet, kinder, ...) ps-starke autos leisten...

Zitat:

jain. normalo leute können sich üblicherweise erst in einem gesitteteren alter (verheiratet, kinder, ...) ps-starke autos leisten...

nicht unbedingt...mein erstes auto war n gemachter corsa a. unterm strich mit ca 130ps bei 850kg gewicht gabs damals nur opfer wen nicht grad was aus zuffenhausen am start war. und selbst die taten sich schwer. da musste man nicht jedem zeigen was man konnte...man WUSSTE das man schneller war und musste es nicht sofort beweisen 😉

und, warst du ein raser? 😁

Zitat:

Spätestens mit den Kindern gehen die PS-zahlen meistens wieder runter oder stagnieren und in der Einfahrt steht dann ein Familienvan mit Pandabär-Sonnenschutz in den hinteren Fenstern oder irgendein silberner oder schwarzer Midsize-Kombi mit "vernünftiger" Motorisierung (kotzwürg..)

😁

du meinst diese peinlichen zafiras mit dem opc schild? 😁

Letzens beobachtet: Krasse Honda mit krasse Spoiler und sonstigen kassen Kunststoffatrappen schlich mit krasse 20 daher, weil er Angst hatte das ihm bei seinem krass tiefen und krass harten Fahrwerk das Gebiß aus dem Maul fiel - wenn du dahinter bist beißt du vor Wut ins Lenkrad. Aber solche Typen gab es immer schon, nichts besonderes. Nur als " Raser " sind mir dabei die wenigsten aufgefallen, eher das o.g. Gegenteil.

Deine Antwort