ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Autotelefon Frage !!!

Autotelefon Frage !!!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:05

Hallo habe in meinem Auto ( Bj 88) ein Autotelefon eingebaut was aus den 90er stammt, weiß nicht genau von wann. Naja auf jeden Fall habe ich mir eine TD1 Prepaid Karte gekauft und habe einwandfrei damit telefonieren können. Jetzt hat es Eplus endlich hinbekommen mir eine 2. Karte von meinem Vertrag zuschicken . Damit ich nicht immer 2 verschiedene rufnummern habe. Jetzt habe ich die Karte in mein Autotelefon gesteckt und nach dem Pin eingeben sucht er Netz und sucht , und sucht , und sucht.... Findet nichts ? was kann das sein? In meinem Handy geht sie???

Wäre über Antworten dankbar , Viele Grüße Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast eine Telefonanlage die nur einen Anbieter unterstützt. Dies war in den 90ern ganz normal.

Wirst wohl nur D1 oder heute T Mobil nutzen können mit dieser Anlage.

am 30. Mai 2007 um 21:37

Bei T-Mobile bekommt man inzwischen bis zu drei Simkarten mit der gleichen Nummer. Ist sehr praktisch, ich nutze das bereits.

am 31. Mai 2007 um 21:15

hallo,

das problem mit dem telefon wird an den verschiedenen freqenzen für d- und e-netz liegen. ein altes d-netz aus den 90ern kann nur auf 900mhz senden und viele anbieter nutzen heute ausschliesslich die 1800mhz freqenz... dadurch findet das telefon kein netz...

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 20:40

Hi , alles klar , Vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit eine Eplus Karte in einem Autotelefon zu benutzen ? zu TD1 möchte ich jetzt nicht wechseln weil ich mit Eplus sehr zufrieden bin. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Autotelefone wo ich eine Eplus Karte reinbekommen kann. Es sollte allerdigs schon ein älteres sein weil es in einer W126 SKlasse rein soll und da sieht so ein Handyhalter zeimlich scheise aus . Das muss schon so eins sein mit Hörer wo die Tasten und Display auf dem Rücken sind ich denke ihr eisst was fürwelche ich meine. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp???

Vielen Dank Gruß Florian

am 3. Juni 2007 um 20:57

Soweit ich mich erinnern kann, hat Mercedes noch

nie Eplus- Anlagen serienmäßig verbaut.

Hallo! Ich würde gerne in meinen ´89er 126er ein Autotelefon einbauen lassen.

Welches wurde denn gegen Aufpreis damals von Mercedes geliefert? Also welches Modell?

Kann man so eins erwerben und auf z.b. Vodafone einrichten, z.b. mit Prepaid Karte?

Oder muss ich ein Moderneres kaufen?

Würde gerne ein kultiges 80er Jahre Telefon einbauen lassen dass ich mit z.b. ner vodafone Karte betreiben würde. Wenns geht...

Danke für eure Hilfe!

Das war orginal ab Werk eingebaut:

Laut Preisliste von 1989:

Telefonvorrüstung Netz C Ausführung Einbauteilesatz für AEG, Becker oder Philips

siehe dazu die Preisliste von 1989:

http://www.meinbenz.de/

Klick auf Preislisten

Klick auf Personenwagen

Klick auf 1989

klick auf W126 bei Preisliste Nr. 53

vom 13.02.1989

 

Ich habe irgendwo noch eine Orginal - Konsole mit C-Netzbedienteil liegen.

Wenn du Interesse hast....müßte ich mal danach suchen.

sieht in etwa so aus:

http://www.senatorman.de/v2/senator-b/bilder/senator_b-009.jpg

Logisch wird das orginale Telefon von damals nie in den Netzen von heute funktionieren.

Da müßte man schon innerlich etwas reinbasteln.

moinmoin,

kann c-netz im auto noch funktionieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/C-Netz

(nicht mehr in betrieb seit 31.12.2000)

oder kann man die c-netz hw mit d-netz sw ausrüsten? wäre für einen bekannten mit entspr. fzg. interessant.

so long.

mir ginge es darum in meinen 300er ein möglichst altes Autotelefon einbauen zu lassen dass ich aber mit ganz normaler prepaid karte eines heutigen handynetzes betreiben kann. bei ebay ist ja viel durcheinander zu finden. bin auch nicht gerade der fiteste auf dem thema autotelefon. wo kann man sowas am besten kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

bin auch nicht gerade der fiteste auf dem thema autotelefon. 

Wenn dem so ist, dann lass es, weil du sonst nur Sperrmüll im Keller lagern musst.

Was du dir wünscht ist ein Telephon wie bei der TV-Kinderserie Lassie, aber mit ISDN und was-weiss-ich Funktionen. Diese Möglichkeiten gibt es im Bereich Mobilfunk eher nicht.

 

BTW: warum will jemand ein möglichst uraltes, schlecht funktionierendes, riesengroßes, abgeledertes Telephon?????????????wenn es heute superkleine gut funktionierende und moderne Nachrüstungen gibt. Erschliesst sich mir nicht.

moinmoin,

@bamberger: mich persönlich fängt das "superklein" langsam zu stören an. die dinger sind so mickrig, dass das meine kl. tochter mit ihren fingerchen vlt. handlen kann, aber MÄNNERHÄNDE? ich will doch telefonARBEITEN mit so etwas im auto, nicht rumspielen.

mein motorola-wap-festeinbau-telefon mit bluetooth ("akku-thread") lob ich mir da, schönes handling, tasten gut fest und aussen, liegt fest im griff, nix "aus-versehen-falsche-taste-berührt" oder so.

o.k., beim rest haste recht. in c-netz geht wohl eh nix mehr.

Mit superklein meinte ich die Einbauteile, mit denen man nicht den halben Kofferraum zubaut, sondern die man dezent in der Konsole oder unter dem Rücksitz verschwinden lassen kann. Was das Bedienen der Telephone angeht hat 220bmg recht, aber dafür habe ich die COMAND Bedientafel und das ist schon groß genug um bedient zu werden ohne sich die Finger abzubrechen 

Na da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte mit möglichst alt nix Hypermodernes wie ein Bluetooth Autotelefon oder eine moderne Freisprecheinrichtung fürs Handy. Ich meine ein ganz normales D-Netz (Vodafone) Autotelefon mit Hörer. Sicherlich muss es kein Vorkriegsmodell sein.

Übrigens. Wo würde das Sendegerät eigentlich verbaut werden von meiner Werkstatt? Ich habe keinen Reservereifen in der Kofferraummulde mehr. Den habe ich in der Garage. Würde sich der Platz doch anbieten oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

bin auch nicht gerade der fiteste auf dem thema autotelefon. 

Wenn dem so ist, dann lass es, weil du sonst nur Sperrmüll im Keller lagern musst.

Was du dir wünscht ist ein Telephon wie bei der TV-Kinderserie Lassie, aber mit ISDN und was-weiss-ich Funktionen. Diese Möglichkeiten gibt es im Bereich Mobilfunk eher nicht.

BTW: warum will jemand ein möglichst uraltes, schlecht funktionierendes, riesengroßes, abgeledertes Telephon?????????????wenn es heute superkleine gut funktionierende und moderne Nachrüstungen gibt. Erschliesst sich mir nicht.

Ich hatte zwar die Limo, aber auch beim Coupé wäre seitlich links im Kofferrraum sicherlich noch Platz, unmittelbar hinter der Antennen-Verkleidung.

So groß ist das Sendeteil ja nicht, für die Ersatzradmulde findet sich bestimmt noch eine bessere Verwendung (z. B. Gastank, etc.)

Dort hatte ich mir 1992 mein Motorola-Porty einbauen lassen.

Derzeit bietet Nokia noch Festeinbauten an, hatte ich im A6 und jetzt auch im W220.

Vorteil: 8 Watt Sendeleistung, deutlich bessere Verbindung und Sprachqualität als beim Handy, die haben nur 2 Watt (alles D-Netz), im E-Netz wohl sogar nur 0,8 Watt.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen