ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Autotelefon von Bosch, Car tel C7-1

Autotelefon von Bosch, Car tel C7-1

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:26

hallo habe das og. telefon gekauft... wollte fragen welche karten da rein müssen? haber gehört c-netz oder so? was ist das dennß kann mir jemand dabei helfen.? danke im voraus. ps was brauche ich alles dafür?

Ähnliche Themen
15 Antworten

:D :D

Hoffentlich nicht zu teuer ;)

Das analoge C-Netz wurde Ende 2000 abgeschaltet!

Das Ding taugt somit nur noch als Briefbeschwerer....

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:45

hallo.gionbt mir bitte ne antwort. und wo bekomme ich so eine c karte? oder wie es auch immer heissen mag her? danke.

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

hallo.gionbt mir bitte ne antwort. und wo bekomme ich so eine c karte? oder wie es auch immer heissen mag her? danke.

Kannst Du nicht lesen?

Das C-Netz existiert nicht mehr, Du kannst also mit dem Telefon nicht mehr telefonieren - egal was Du dort für eine Karte verwendest!

am 11. Juli 2007 um 17:47

C-Netz Karte ? kein Problem

 

hier gibbet alles für den leidenschaftlichen Nonsens Sammler

( inkl. der begehrten Karte :D und Reserve Telefone )

damit kann man zwar nicht telenieren,

aber ! das war ja auch nicht Kawat´s Frage.

Es ist ja durchaus möglich,

das er einfach nur eine seltene Sammlung komplettieren möchte-oder?

( immerhin hat Kawat immer Sachen,die keiner hat oder aber haben will :cool: )

 

http://images.google.de/imgres?...

Viel Glück bei der Auktion,

aber nicht zulange warten,ist schon fast ein Gebot druff

PS. war eigentlich das C-Netz ,

vor oder nach der Blechdose midden Band ?

( diese tolle Erfindung, die wir uns als Kinder alle gebastelt haben ;))

am 11. Juli 2007 um 17:49

sooo sorry

 

das war jetzt wirklich (ehrlich) ein Versehen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ12063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. Juli 2007 um 19:19

Das passiert jedes Mal, wenn wir nicht vorher gefragt werden, sondern erst dann, wenn das Kind im Eimer ist (oder so ähnlich)!!! :rolleyes:

Das C-Netz existiert nicht mehr seit Jahren.

Das heisst also, gaanz einfach:

- Du bräuchtest eine C Netz-Karte, die es nicht mehr zukaufen gibt.

- Wenn Du eine hättest, würde sie nicht funktionieren, weil das Netz nicht mehr vorhanden ist.

Da das Gerät ausschließlich solche Karten akzeptiert / unterstützt / verwendet, heisst das für Dich:

Es ist nutzlos und Du wirst damit niemals telefonieren können.

Aber da Kawat j asowieso sehr oft nicht das zur Kenntnis nimmt was wir hier im Forum sagen ... Gebt ihm doch einfach nen Link zu ner C-Netz Auktion und dann wrd er schon selbst darauf kommen....

Hatte übrigens auch so ein Teil... Musste mit 2 Personen bedient werden da so schwer ;-)

Oder Kawat hat vor dem Kauf das gelesen

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/27837

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 22:46

ihr seid heute aber witzig:@

am 12. Juli 2007 um 3:21

das ist alles was Du zusammen bekommst ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

ihr seid heute aber witzig:@

wirklich alles ?

...und dafür setzte ich mich hier locker ne halbe Stunde hin,

(in meinem wohlverdienten Feierabend)

und schreibe und suche, um Dir zuhelfen ?

Na denn ;

nun ist endgültig Ende.

PS.

Antwort kannste Dir sparen,

Deine Beiträge kommen nämlich jetzt nicht mehr bei mir an.

Kawat verliert immer mehr Hilfsbereite Menschen um ihn herum ....

@egenwurm

Lass Dir bloss Deine gute Laune nicht verderben, ist immer wieder zum schmunzeln wie die Wortwahl Deiner Antworten gewählt ist ;-)

Und kauf Dir endlich nen VW, dann kann ich Dich auch wieder mit Fragen löchern.... Sonst muss ich bis nächstes Jahr warten wenn ich meine S-Klasse hol.....

Das gute alte C-Netz. Da mußteste noch richtig hart arbeiten .

Nicht wie heute in der Brusttasche das kleine Ding.Da war noch richtig schleppen angesagt!

Das war noch Technik. Jeder Funker von der Bundeswehr war ja neidisch das dein Telefon größer war als sein Funkgerät was er am Rücken tragen mußte!

Re: Autotelefon von Bosch, Car tel C7-1

 

Also lieber Kawat, dann wollen wir mal deutlicher werden:

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

... wollte fragen welche karten da rein müssen?

Es müsste eine SIM-Karte für ein C-Netz Telefon da rein! Diese bekommst Du aber nicht mehr zu kaufen, da besagtes C-Netz nicht mehr existiert!

Gebraucht verkauft Dir vielleicht ein Sammler sowas...

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

... haber gehört c-netz oder so? was ist das dennß kann mir jemand dabei helfen.?

Das C-Netz war ein analoges Telefonfunknetz und hat das noch ältere B-Netz abgelöst! Im C-Netz war es erstmals möglich Teilnehmer unter einer festen Rufnummer zu erreichen ohne das man deren Standort kennen musste! Das C-Netz konnte deutschlandweit genutzt werden - und nein, helfen kann Dir hier niemand mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

... ps was brauche ich alles dafür?

Also um Dein "neues" C-Netz Telefon zu nutzen bräuchtest Du:

- die passende C-Netz SIM-Karte für's Telefon

- ne passende C-Netz Autoantenne

- mehrere tausend C-Netz-Basisstationen welche deutschlandweit verteilt werden müssten

- eine Erlaubnis der Regulierungsbehörde für die Wiederaufnahme des C-Netz-Betriebes

- sowie mehrere 100-Millionen Euro um das ganze zu finanzieren!

Du siehst also - recht aufwändig ;)

 

Oder anders gesagt: Schmeiß das Ding weg oder verkaufe es wieder und kauf Dir nen D-Netz Telefon..... :rolleyes:

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 21:46

danke higgi. vielen dank.. das war mal ne hilfe. !so solltge das sein.

am 13. Juli 2007 um 8:33

noch frage was sind 100-million euro und wo kann ich sowas herbekomm? wer kann helfen?

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Autotelefon von Bosch, Car tel C7-1