Autoteile
Guten Abend,
Weiß jemand zufällig, wie dieser Bauteil heißt? Der markierte linke Schlauch hat nämlich einen Riss. Seitdem hat es geruckelt und schwache Leistung. Insgesamt bin ich damit 10-15 km gefahren, weil ich das erst bei mir zu Hause bemerkt habe. Würde mich über eure Antworten freuen.
13 Antworten
Hast du noch ein paar Fahrzeugdaten wie Baudatum und Motor? Ist es ein 1,6l oder ein 1,5l? Mit wieviel PS?
Könnte es die Leitung sein https://www.ebay.co.uk/itm/265464388125 ?
Das scheint ein 1,0 EB zu sein,Abgasseite vorn.
Das ist die Hochdruckpumpe für die Einspritzung.
Wahrscheinlich Stößel der Pumpe im Eimer,hatte ich auch erst.
Ist ein Diesel Motor 😉
Ok,.
Heißen tut das Teil einfach nur Kraftstoffleitung, gibt es komplett mit dieser Dose... musst genau für dein Auto schauen, findet man im Teilekatalog unter Kraftstoffsystem Behälter/Leitungen ... bei 7zap werden Teilenummern leider nur noch kostenpflichtig angezeigt ? kennt einer eine free Variante??
Zitat:
@tartra schrieb am 18. April 2025 um 16:39:55 Uhr:
Heißen tut das Teil einfach nur Kraftstoffleitung, gibt es komplett mit dieser Dose... musst genau für dein Auto schauen, findet man im Teilekatalog unter Kraftstoffsystem Behälter/Leitungen ... bei 7zap werden Teilenummern leider nur noch kostenpflichtig angezeigt ? kennt einer eine free Variante??
Zum Ford Partner fahren und dort bestellen. Die haben online Zugriff per Fin auf die ganzen Explosionszeichnungen im Teilekatalog am PC.
Für den Selbstschrauber ein unnötiger Umweg... zumal man bei einigen FFH wie der bei mir, auch gerne mal länger am Tresen anstehen muss, wie an einer überfüllten ALDI Kasse und so ist dann auch die Stimmung vom Teileverkäufer...😁
Gibt recht gute onlineshops die orginalteile verkaufen ... ja, wenn man die richtige teilenummer hat...
Einige shops bieten an das man mit FIN/VIN eine Anfrage stellen kann, das benötigt halt auch zeit... da wär es schon besser wenn man sich die Nummer selbst raussuchen kann..
7zap war super, da ist das teil eindeutig zu finden, blöd das die Nummern nur gegen Geld rausrücken...
Eigentlich eine Sauerei ... zumindest für das eigene Auto, sollte man kostenfreien Zugriff auf Explosionszeichnungen inkl. Teilenummern haben, das hab ich für WaMa oder geschirrspühler auch, verdammte Autolobby...
Also ich fahre zum Ford und Frage dort einfach nach dem richtigen Teil, der verlangt dann von mir aus seine 30% Aufschlag aber das Teil ist morgen da. Bestelle Original nur irgendwelche Schläuche und schrauben. Das ist dann halbwegs erträglich vom Preis. Früher konnte man noch Ford microcat runterladen, aber inzwischen alles mit online und nur als Händler. 7zap ging vor einem halben Jahr noch das nachschauen der Teilenummern wenn man auf das Teil klickt und in neuem Tab öffnet, aber ohne Fin sondern nur per Auswahlmenü. Wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 17. April 2025 um 23:14:38 Uhr:Zitat:
Hast du noch ein paar Fahrzeugdate wie Baudatum und Motor? Ist es ein 1,6l oder ein 1,5l? Mit wieviel PS?Könnte es die Leitung sein https://www.ebay.co.uk/itm/265464388125 ?
Hallo Danke für die Rückmeldung. 2016 , Diesel, 1.5 120 ps. Was ist das eigentlich für ein Schlauch?
Danke für die Rückmeldungen. Aber kann das Auto deswegen zum Ruckeln kommen? Och habe den Riss erst mal dicht bekommen, aber ruckeln tut es trotzdem. Ich kann mehr als 120 kmh nicht faren weil das nicht mehr zoeht
Ich kann mir vorstellen das es eine Art Druckminderer, Rückschlagventil oder Puffer ist.. ist auf jeden Fall für Kraftstoff... Bei meinem, jedoch 2.0tdci ist das auch vorhanden, kurz vor dem Abzweig wo es zur Einspritzdüse zum DPF geht ..Weiß jetzt nicht ob Vor oder Rücklauf ist... musst bei dir mal schauen, die Leitung sollte irgednwie von der HDP kommen oder zum Kraftstoffilter gehen..
Problem ist, deine defekte Leitung kann auch Luft ziehen, sodass man denk, kein Kraftstoffaustritt, allso alles dicht ... Das kann ein fataler Trugschluss sein, eine Hochdruckpumpe mag Luft im System überhaupt nicht ... also das deiner anfängt zu ruckeln wär ein Warnzeichen was man nicht ignorieren sollte !
Die HDP wird durch den Diesel geschmiert, reißt Dieselfluss ständig wegen Luft im System ab, frisst sie schnell = Schrott